OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen

Diskutiere und helfe bei OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich sehe im "Schnellzugriff" und unter "zuletzt verwendet" in OneDrive Online Seiten, die nicht existieren SP-Error-01.pngWenn ich auf diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erik Riedel, 7. Mai 2023.

1. OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen

Guten Tag, ich sehe im "Schnellzugriff" und unter "zuletzt verwendet" in OneDrive Online Seiten, die nicht existieren SP-Error-01.pngWenn ich auf diese klicke, dann erhalte ich den Error 404. In SharePoint sind diese Seiten nicht vorhanden. Wie kann ich den Schnellzugriff bereinigen? Viele Grüße, Erik Riedel

2. Erik Riedel Win User

Hey Galin,
    danke für die Antwort, die mir aufzeigt, dass es die Option nicht gibt. Das heißt, dass ich einfach andere Order nutzen muss und dadurch die Einträge verschwinden werden. Das ist für mich OK.
    DANKE!
    Viele Grüße,
    Erik
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Erik,
    Die Order im Schnellzugriff werden hinzugefügt, wenn man diese oft benutzt oder mit dem Stern nachgefolgt hat.
    Ein ähnliches Thema ist auch im englischen Forum beschrieben und leider finde ich keine Option die Schnellzugriffliste zu reduzieren oder bestimmte Elemente zu löschen.
    Du kannst auch Feedback für diese Funktion im Forum geben.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Felix Ba Win User

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

Hallo Galin,
    <br />der Ordner, der unter dem "Schnellzugriff" ist, funktioniert ja. Der andere ist auf der gleichen Ebene wie "Dieser PC". Dieser funktioniert nicht.
    <br />Wie bitte soll ich den entfernen und wie soll ich Onedrive "zurücksetzen"?
    <br />Danke
    <br />
  5. Smettbo Win User

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Guten Tag,
    <br />ich habe gestern naiv onedrive aktiviert um einige Ordner für die Arbeit zu synchronisieren von Arbeitslaptop und privatem Rechner. Nun ist aber alles synchronisiert wurden auch mein ganzer Privatkram! Meine lokalen Verknüpfen im Schnellzugriff funktionieren nicht mehr, weil anscheined alles einfach auf Onedrive hochgeladen wurde. Wenn ich nach dieser Anleitung bestimmte Ordner deaktiviere, sind sie trotzdem NICHT mehr auf meinem lokalen Rechner und die verknüpften Schnellzugriffe geben mir immer eine fehlerhaftn Datenpfad als Fehlermeldung aus. :(

Das ist ja schrecklich. Ich will bestimmte Ordner NICHT in Onedrive haben. Wie stelle ich das korrekt ein?

<br />
  6. Galin Karlovv Win User

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

Hallo Felix,
    <br />Du kannst OneDrive von Business vom Favoritenordner entfernen und OneDrive vom Ordner nutzen wo die Suchergebnisse angezeigt werden. Nach einer Windows Neustart kannst du OneDrive zurücksetzen, es wieder hinzufügen und prüfe, ob die Suchergebnisse angezeigt werden
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen - Similar Threads - OneDrive MS365 Business

Forum Datum

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.: Mein Onedrive ist voll, da mein Sims Mod Ordner, der 5GB groß ist ungewollt mit meinem OneDrive synchronisiert wurde und jetzt kann ich bald keine Emails mehr empfangen. Wenn ich bei OneDrive auf...
Microsoft Office 22. Februar 2024

FTP aus Schnellzugriff entfernen

FTP aus Schnellzugriff entfernen: Hallo, Hi,ich habe das Problem, dass ich 2 FTP Verbindungen in meinem WIidows Datei-Explorer hinterlegt habe und nun nicht mehr entfernen kann.Rechtsklick endet nur in einem dunkel hinterlegten...
Apps 26. Oktober 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Microsoft Office 16. Mai 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Apps 16. Mai 2022

Games und Spiele 16. Mai 2022

MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen...

MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen...: Moin.Schritte zum Reproduzieren:1. MS365 Business Standard auf Windows 10 Pro2. Deinstallation des vorinstallierten OneDrive3. Installation der lokalen Office Versionen über office.com4. Microsoft...
Microsoft Office 8. Juni 2021

OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !

OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !: Undzwar habe ich OneDrive aus der Leiste entfernt, da ich es kaum nutze. "OneDrive - st.ovgu.de" geht jedoch nicht weg und wenn ich auf ihn klicke kommt diese Meldung raus... Weiß jemand wie ich...
OneDrive 21. Januar 2018
OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.