Onedrive muss jeden Tag gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Onedrive muss jeden Tag gestartet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe Win10 Professional und OneDrive im Windows Explorer.Jeden Tag muss ich im Explorer auf OneDrive oben in der Leiste unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oberschwabe, 17. Mai 2025 um 07:04 Uhr.

1. Onedrive muss jeden Tag gestartet werden

Hallo zusammen,ich habe Win10 Professional und OneDrive im Windows Explorer.Jeden Tag muss ich im Explorer auf OneDrive oben in der Leiste unter "Cloudspeicher" gehen und auf "Starten" klicken.Wenn ich ein zweites Fenster für einen weiteren Tab öffne, wird OneDrive im neuen nicht als aktiv angezeigt, im ersten schon. Obwohl im geöffneten anderen Ordner fertig sychnronisiert wurde.Sind das lokale Einstellungen, die ich noch einstellen muss?Mir scheint, als ob OneDrive nur bei einem einzigen Fenster im Windows Explorer aktiviert werden kann.In der Suchmaschine habe ich noch nichts passendes gefu

2. gumani Win User

Fehler 0xE0001068 mit OneNote auf Android-Handy

habe onedrive installiert, von onenote den cache gelöscht, onedrive gestartet, angemeldet mit ms-konto, onenoteist jetzt ordnungsgemäß gestartet.
  3. schnugo Win User

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  4. SchäferWilfried Win User

OneDrive - Foto "An diesem Tag"

Ich vermisse diese Funktion auch im Browser. In der Android App geht es noch.

Das ist echt schade. Irgendwie gab es vorher auch die Funktion, dass z. B. "Essen" oder "Fahrzeuge" gefiltert werden konnten.

Evtl. ist das die automatische Markierung. Die ist in den Einstellungen aktiviert, geht aber trotzdem nicht mehr.
  5. Alexandar Petrov Win User

Tags in OneDrive hinterlegen

Hallo Annabella,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Diese Option ist momentan nur in dem persönlichen OneDrive für die kostenlosen Microsoft Konten und nicht im OneDrive für Business verfügbar. Die Verbesserungsidee wurde bereits im OneDrive Feedback Portal vorgeschlagen und man kann gern zustimmen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Peter.Star Win User

OneDrive - Foto "An diesem Tag"

Hallo,

ist leider nicht mehr vorhanden. Solltest du aber in der Fotos App finden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive muss jeden Tag gestartet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive muss jeden Tag gestartet werden - Similar Threads - Onedrive Tag gestartet

Forum Datum

OneDrive kann nicht gestartet werden

OneDrive kann nicht gestartet werden: OneDrive startet nicht -> kann mich nicht mit meinem Konto anmelden?
Microsoft Office 7. Mai 2025

Onedrive wiederherstellen kann nicht gestartet werden

Onedrive wiederherstellen kann nicht gestartet werden: Hallo,ich habe einige Ordner aus dem OneDrive gelöscht... auch aus dem Papierkorb. Kann man solcher Ordner wieder herstellen? Die Option "Ihr OneDrive wiederherstellen hat diese Ordner leider...
Microsoft Office 28. März 2025

onedrive kann nicht gestartet werden

onedrive kann nicht gestartet werden: onedrive habe ich deinstalliert, weil synchronisationsprobleme nicht behoben werden konnten
Microsoft Office 26. Juni 2024

Onedrive tags

Onedrive tags: Hallo,leider funktioniert die Suche über Tags in Onedrive nicht wie es auf den Hilfeseiten beschrieben ist.Auch wenn ich manuell einen tag zu einem Bild hinzufüge, kann ich ihn später über Suche...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Onedrive kann nicht gestartet werden

Onedrive kann nicht gestartet werden: Wie oft muss ich noch einen Rückruf von Ihnen veranlassen, Was stimmt nich mit diesem Produkt?Onedrive kann nicht geöffnet wercde
Microsoft Office 15. November 2023

Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der...

Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der...: Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der Reparaturmodus startet und geht in eine Endlosschleife. Wie kann man das beheben. Grit Henze-Merten
Surface 22. Juli 2023

OneDrive Tags

OneDrive Tags: Hallo, warum wird das früher vorhandene und sehr nützliche Feature "Edit Tags" bei Fotos in OneDrive nicht mehr angezeigt?? Wie kann man so etwas nützliches "abschaffen"? Im englischen Forum,...
Microsoft Office 24. März 2021
Onedrive muss jeden Tag gestartet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.