OneDrive nervt!

Diskutiere und helfe bei OneDrive nervt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive sollte abgeschafft werden!Es gibt nichts Aufdringlicheres und Mühsameres als diese App, die uns Microfort aufzwingt!OneDrive sollte nur als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianoZurich, 25. Mai 2021.

1. OneDrive nervt!

OneDrive sollte abgeschafft werden!Es gibt nichts Aufdringlicheres und Mühsameres als diese App, die uns Microfort aufzwingt!OneDrive sollte nur als optionale App zur Verfügung gestellt werden. Viele User können ohnehin nicht damit umgehen, realisieren sie, oder brauchen gar nicht diese nervige Synchronisations-App.Ich kriege immer wieder Meldungen, dass mein OneDrive-Speicher voll ist, doch ich habe überhaupt keinen Bedarf, dass meine Dateien anderswo synchronisiert werden! Ich habe sicherere externe Laufwerke, wo ich täglich alles abspeichere.Mein OneDrive-Ordner lädt täglich ohne meine Er

2. Holger Schulz Win User

OneDrive nervt!

Hallo,
    <br />OneDrive sichert in der Voreinstellung, alles, was im Verzeichnis <Benutzerkonto>/OneDrive steht.
    <br />Bei der Einrichtung von Windows kann man angeben, ob man seine Dateien als Backup auf OneDrive sichern möchte. Wenn man dem zustimmt, werden auch die Benutzerordner auf OneDrive gespeichert. Das kannst Du in den Einstellungen von OneDrive rückgängig machen. Dort kannst Du auch einstellen, dass OneDrive nicht automatisch mit Windows gestartet wird. Du kannst sogar die Synchronisierung ganz ausschalten (das ist aber erst sinnvoll, wenn man alle auf OneDrive befindlichen Daten lokal gesichert hat).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. AdrianoZurich Win User

OneDrive nervt!

Dies alles, Holger, haben die Supporter bei mir überpüft und, wo es nötig war, richtiggestellt. Doch es brachte nichts. Ein (russischer) Microsoft Supporter meinte übrigens mal, ich soll doch meinen Lenovo wegschmeissen; er hat mir sogar geraten, wie ich ihn fehlerhaft stellen soll, damit ich durch meine Garantie mein Geld zurückbekäme (er hätte ein Tool dazu zu empfehlen) - damit ich einen DELL-Rechner kaufen könne, dort würden solche Sachen nicht passieren! Microsoft -Support! Auf meine Reklamation hat Microsoft keine Stellung genommen.
    <br />
  4. AdrianoZurich Win User

OneDrive nervt!

Danke!
    <br />Ich kenne auch dieses Verfahren. Jedoch: Bei den Ordnern (z.B. "Bilder"), die ich stilllegen möchte, kaum klicke ich sie an, kommt die Meldung, dass es sich um einen "wichtigen Ordner in Windows, der zurzeit auf OneDrive verweist" handelt, - und ich kann ihn nicht deaktivieren.
    <br />Sonst bieten Microsoft und OneDrive Support zwei (verschiedene), etwas längere Anleitungen an, um OneDrive zu deaktivieren. Und die Funktionieren. Doch nach neuen Windows-Updates meldet sich OneDrive wieder automatisch.
    <br />Und - wenn sich schon seit Monaten bei mir verschiedene Microsoft und OneDrive Supporter eingeloggt haben, um sich dieses Problem anzuschauen, und es bisher nichts gebracht hat, da muss wohl etwas mit dem System nicht in Ordnung sein - was nicht an mir liegt!
    <br />Es sollte einfach die Option da sein, dass man auf OneDrive total verzichten kann!
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

OneDrive nervt!

Hallo,
    <br />um mal bei Deinem Ton zu bleiben: wenn Euer Admin unfähig ist, OneDrive richtig zu konfigurieren, sollte er sich eine andere Tätigkeit suchen.
    <br />OneDrive synchronisiert genau den Inhalt der Verzeichnisse, die man ihm vorgibt. Stellt man ein, dass alle Daten als Backup auf OneDrive gesichert werden, so geschieht das entsprechend.
    <br />Ansonsten: Einfach mal die Konfiguration von OneDrive öffnen und die gewünschten Einstellungen vornehmen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Dan_Av Win User

Outlook nervt

Hallo Michael,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Besteht das Problem immernoch?

Sollte es so sein, wende dich bitte an unseren
    TechNet Support
    . Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier werden Probleme bezüglich Exchange-Server täglich unterstützt.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive nervt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive nervt! - Similar Threads - OneDrive nervt

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Vor 49 Minuten

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Habe Onedrive heute verlassen, weil Premium nervt

Habe Onedrive heute verlassen, weil Premium nervt: Nachdem ich für 100 GB OneDrive bezahlt habe, habe ich beschlossen, meinen Verlust zu reduzieren und zu Google Fotos zu wechseln, weil ich kein Produkt verwenden kann und will, das mich ständig...
OneDrive 27. Januar 2025

Habe Onedrive heute verlassen, weil Premium nervt

Habe Onedrive heute verlassen, weil Premium nervt: Nachdem ich für 100 GB OneDrive bezahlt habe, habe ich beschlossen, meinen Verlust zu reduzieren und zu Google Fotos zu wechseln, weil ich kein Produkt verwenden kann und will, das mich ständig...
OneDrive 25. Januar 2025
OneDrive nervt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.