OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind

Diskutiere und helfe bei OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf dem Ipad sehe ich in OneDrive-Verzeichnissen Dateien, die nur mit einer Platzhalter-Grafik versehen sind, nicht mit dem tatsächlichen Bild. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Tubach, 6. Januar 2025.

1. OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind

Auf dem Ipad sehe ich in OneDrive-Verzeichnissen Dateien, die nur mit einer Platzhalter-Grafik versehen sind, nicht mit dem tatsächlichen Bild. Diese Dateien können weder umbenannt, geöffnet, noch gelöscht werden. Diese Dateien werden unter Windows und Android nicht angezeigt. Wie kann ich diese Dateien löschen?

2. Peter.Star Win User

Word als PDF Speichern

Hallo,

nein, wird es nicht. Du speicherst im OneDrive deine Dateien ab und hier hast nur du Zugriff. Erst wenn du hingehst und es entweder aus Office heraus freigibst oder über den OneDrive einen Link versendest kann die Person die du eingeladen hast diese Dateien
    ansehen oder sich auf seinen Rechner herunterladen. Was dieser dann mit der Datei anstellt liegt dann nicht mehr in deiner Hand.

So lange du aber keine Freigabe erteilst bleiben die Ordner/Dateien ausschließlich für dich sichtbar und bearbeitbar. Der OneDrive ist kein öffentlicher Ort. Es sei denn du speicherst im Öffentlichen Ordner ab dieser wiederum ist aufzufinden und einsehbar
    von jedermann. Deswegen heißt er ja auch Öffentlich.

Solltest du, da du schreibst im Web die Datei jedoch auf einer Webpage veröffentlichen ist sie natürlich für jedermann erreichbar.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  4. Gülsah Ogur Win User

Datei in der Word App beschädigt

Hallo, da steht OneDrive als Speicherort, aber leider kann man die Datei auf OneDrive nicht finden. Sie ist nur auf der Word app sichtbar
  5. Heinz123(2) Win User

Installation Microsoft Office 2013

Hallo Thomas,

ich habe´s getan, wie Du beschrieben hast, es funktioniert nicht.

Nach der Neuinstallation von Office 2013 wird als erstes "onedrive" neu synchronisiert, bei 21.000 Dateien dauert das schon mal ein Stündchen und mehr, mit Spannung warte ich darauf welche 2-5 Word-Dateien diesmal als nicht synchronisier bar gekennzeichnet
    werden. Ich helfe mir, in dem ich die betroffenen Dateien aus den onedrive Ordner rausnehme und auf den Desktop lege mit Word öffne, neu speichere und wieder zurück in den onedrive Ordner kopiere. Nun werden sie synchronisiert. Soweit so gut. Nun Versuche
    ich aus meiner Fachanwendung ein Worddokument zu erstellen. Das Dokument wird erstellt, Word stürzt ab und Word bleibt als Leiche im Taskmanager, das Dokument kann nicht synchronisiert werden da noch im Zugriff von Word. Ich kill den Task, öffne das Dokument
    mit Word, schreibe meine Texte und versuche es zu speichern (Speicherort ist ein Verzeichnis in onedrive). Der Speichervorgang dauert x-mal so lange wie bisher (ca. vor 10 Tagen). Nun kommt auch sichtbar, das "Office 2013 Upload Center" ins Spiel und berichtet,
    dass es versucht die Datei zu uploaden (mit einem kryptischen Pfad). Ja nun kann es passieren, das Word abstürzt und die Cloud sich neu synchronisieren will aber nicht in endlicher Zeit terminiert.

DAMIT KANN ICH NICHT ARBEITEN

Liebe Grüße und Hilfe

Sonst mache ich mit Office 2007 weiter
  6. Alexandar Petrov Win User

Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

Hallo EnDi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die gewünschte lokale Anwendung auf dem iPad zu starten und verwende die Option Ort hinzufügen, um deinen Business OneDrive Speicherplatz zu addieren. Dort kannst du dann diese Excel Datei finden und öffnen. Wenn du sonst die Datei mit dem Berechtigung Bestimmte Personen freigibst, wird diese Datei mit deinem persönlichen Konto verlinkt und im OneDrive unter Mit Ihnen geteilt sichtbar. So wird möglicherweise auch den Link direkt in dem lokalen App aufgemacht, als die Anwendung mit dem Konto aktiviert ist. Bei der anonymen Freigabe (Jeder mit dem Link kann bearbeiten) wird die Datei mit deinem persönlichen Konto nicht verlinkt. Alternativ kannst du den Link auf dem iPad einfach anklicken, die Datei im Excel Online mit dem Browser öffnen und lokal speichern (die drei Punkte > Speichern unter).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind - Similar Threads - OneDrive bearbeitbare Datei

Forum Datum

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen: ... in besagtem Ordner kommt die Fehlermeldung "überprüfen sie Ihre W-lan Verbindung oder es wird eine andere Datei teilweiser auch anderer Dateityp aus dem Ordner zur Vorschau geöffnet, als...
Microsoft Office 6. März 2025

One Drive Dateien von Microsoft 365 nicht sichtbar bzw. bearbeitbar unter Windows 11 bei...

One Drive Dateien von Microsoft 365 nicht sichtbar bzw. bearbeitbar unter Windows 11 bei...: One Drive Dateien von Microsoft 365 nicht sichtbar bzw. bearbeitbar unter Windows 11 bei Nutzung eines Macbook und virtueller Maschine Parallels
Microsoft Office 8. Mai 2024

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad: Hallo,wie kann man auf dem iPad in der OneDrive-App eine Kopie einer Datei erstellen, um diese dann zu bearbeiten? Man bekommt nur "Teilen", "Löschen", "Öffline verfügbar machen", "Details",...
Microsoft Office 26. September 2023

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar: Meine gesamte Dokumentation liegt in einem Sharepoint-Verzeichnis. Wenn ich aber Word-Dokumente auf dem iPad öffne, kann ich diese nicht bearbeiten. Über Datei bekomme ich die Info das die Datei...
Microsoft Office 14. März 2023

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht. Wir haben folgende Ordnerstruktur: Team -...
Microsoft Office 15. November 2019

OneNote Leiche

OneNote Leiche: Mein OneNote hat ein paar störende Probleme. Habe ich zwar manche Notizbücher sowohl bei OneDrive gelöscht, als auch bei OneNote geschlossen, so finde ich sie trotzdem weiterhin unter "weitere...
Microsoft Office 3. August 2018

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an: Hallo, ich habe auf meinem iPad Pro die OneDrive App installiert und mich mit meinem Office365 Business-Konto angemeldet (Authentifizierung über die Authenticator App). Hat auch funktioniert....
Microsoft Office 29. Mai 2018
OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.