OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten

Diskutiere und helfe bei OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wo finde ich denn zwischenzeitlich diese Option:Gibt es noch eine Möglichkeit in dieses alte übersichtliche Fenster zu gelangen?Oder wo finde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 4. Januar 2025.

1. OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten

Hallo, wo finde ich denn zwischenzeitlich diese Option:Gibt es noch eine Möglichkeit in dieses alte übersichtliche Fenster zu gelangen?Oder wo finde ich diese Option im neuen Outfit der Version 24.226.1110.0004

2. Sébastien. P Win User

OneDrive

Könnten Sie einen Screenshot der Eigenschaften machen, die Sie mit den verschiedenen Registerkarten haben?

Haben Sie die Registerkarte Einstellungen?

Und die Option zum Deaktivieren: OneDrive beim Start von Windows automatisch starten?

Wenn ja, deaktivieren Sie es und starten Sie es neu, um festzustellen, ob dies ausreicht, um das Problem zu lösen.
  3. MartinBock- [O365] Win User

Probleme mit OneDrive for Business

Hallo, auf dem Rechner, auf dem OneDrive noch vorhanden ist, aber nicht synchronisiert, läuft Windows 7, auf dem, auf dem OneDrive gar nicht mehr vorhanden ist und auch nicht mehr einzurichten geht, läuft Windows 10. OneDrive for Business 2013.

Da keine Synchronisation läuft, kann ich sie weder beenden noch neu starten. Der Eintrag "Reparieren" im Kontextmenü ist inaktiv.

Viele Grüße
  4. Md Abdal Khan Win User

doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

Hallo

Wenn das automatische Starten von OneDrive bei der Anmeldung bei Windows das OneDrive-Symbol nach einem Neustart nicht im Infobereich belässt, ist die OneDrive-App wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie shell:startup in das Dialogfeld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die OneDrive-Verknüpfung und wählen Sie "Eigenschaften".
    Klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Registerkarte "Verknüpfung".
    Fügen Sie im Feld "Ziel" /background am Ende des Pfads hinzu.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" und dann auf "OK", um das Eigenschaftenfenster zu schließen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

Dadurch sollte OneDrive so konfiguriert werden, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

In Bezug auf Ihre Besorgnis, den erweiterten Speicherplatz nach der Deinstallation von OneDrive zu verlieren, ist es wahrscheinlich, dass der Speicherplatz immer noch mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft ist, sodass Sie durch die Neuinstallation von OneDrive wieder darauf zugreifen können.

Bitte beachten Sie, dass der Befehl shell:startup den Startordner öffnet, der sich im Startmenü befindet, auf Ihrem Computer. Dieser Ordner enthält Verknüpfungen zu Anwendungen, die so eingestellt sind, dass sie automatisch ausgeführt werden, wenn Sie sich bei Windows anmelden. Durch Öffnen des Ordners "Autostart" können Sie die Apps anzeigen und verwalten, die beim Starten des Computers automatisch gestartet werden.

Wenn Sie den Befehl shell:startup ausführen, wird der Ordner Autostart in einem Datei-Explorer-Fenster geöffnet. Von hier aus können Sie Verknüpfungen zu Programmen hinzufügen oder entfernen, wodurch sie zur Startliste hinzugefügt oder daraus entfernt werden.

In Ihrem Fall können Sie mit dem Befehl shell:startup die OneDrive-Verknüpfung suchen und /background am Ende des Pfads hinzufügen, wodurch OneDrive so konfiguriert wird, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Md Abdal Khan Win User

doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Dieses Problem kann dadurch verursacht werden, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird. Um das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste zu entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie "Einstellungen"
    Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Einstellungen die Option "OneDrive automatisch starten, wenn ich mich bei Windows anmelde".
    Schließen Sie die OneDrive-App, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "OneDrive schließen" auswählen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

Dies sollte verhindern, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird, und das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können Sie versuchen, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Md Abdal Khan Win User

OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf Ihrem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird:

Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie "services.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Suchen Sie den Dienst "OneDrive" in der Liste der Dienste.
    Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird, und legen Sie den Starttyp "Automatisch" fest.
    Wenn der Dienst nicht ausgeführt wird, versuchen Sie, ihn zu starten.
    Wenn es immer noch nicht ausgeführt wird, können Sie versuchen, Ihren PC neu zu starten und erneut zu überprüfen.

Eine andere Sache, die Sie überprüfen sollten, sind die OneDrive-Einstellungen auf Ihrem Surface. Gehen Sie zu den OneDrive-Einstellungen, dann zu "Konto" und dann zu "Status", um zu sehen, ob es Probleme gibt, die Sie beheben können.

Grüße

Abdal

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten - Similar Threads - OneDrive automatisch Windows

Forum Datum

OneDrive wird nicht mehr automatisch beim Start des Rechners synchronisiert

OneDrive wird nicht mehr automatisch beim Start des Rechners synchronisiert: OneDrive wird nicht mehr automatisch beim Start des Rechners synchronisiertDazu muss ich erst das Ordnersymbol mit der blauen Wolke anklicken.Das ist jetzt ca. 2-3 Monate, vorher war das Autostart...
Microsoft Office 1. August 2023

OneDrive nicht mehr starten - was tun?

OneDrive nicht mehr starten - was tun?: Seit heute lässt sich mein OneDrive nicht mehr starten. Irgendwelche Ideen oder Lösungsansätze? iMac 2013 OS Catalina 10.15.7 - Alle anderen Office 365 Anwendungen laufen super. Grüße.
Microsoft Office 6. April 2023

onedrive aktualisiert dann kann nicht mehr starten

onedrive aktualisiert dann kann nicht mehr starten: Mac Catalina 10.15.4 heute nachmittag habe ich onedrive aktualisiert in appstore dann wird das Konto nicht mehr normaler funktioniert. so habe ich es ausgeschaltet, und dann kann ich es nicht...
Microsoft Office 8. Mai 2020

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

OneDrive lässt sich nicht mehr starten: Hallo liebe Community, ich habe ziemliche Probleme mit OneDrive auf meinem Notebook. Es kommt leider immer öfter vor, dass die App sich nicht mehr öffnen lässt. Auch eine komplette...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Automatischer Start von OneDrive App ?

Automatischer Start von OneDrive App ?: Obwohl bei Einstellungen "bei Windowsanmeldung starten" aktiviert, erscheint das Wölkchen nicht in der Taskleiste und mein OneDrive Ordner wird nicht synchronisiert. Mein Mac macht das ohne Probleme.
OneDrive 7. August 2017

Automatischer Start von OneDrive App ?

Automatischer Start von OneDrive App ?: Obwohl bei Einstellungen "bei Windowsanmeldung starten" aktiviert, erscheint das Wölkchen nicht in der Taskleiste und mein OneDrive Ordner wird nicht synchronisiert. Mein Mac macht das ohne Probleme.
OneDrive 4. August 2017

OneDrive beim Anmelden mit Windowas automatisch starten?

OneDrive beim Anmelden mit Windowas automatisch starten?: Obwohl ich das Häkchen gemacht habe, startet OneDrive nicht mit Windows und Syncronisiert natürlich auch nicht. Was und wo kann man noch was einstellen?
OneDrive 20. Oktober 2016
OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.