OneDrive nicht mehr starten - was tun?

Diskutiere und helfe bei OneDrive nicht mehr starten - was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute lässt sich mein OneDrive nicht mehr starten. Irgendwelche Ideen oder Lösungsansätze? iMac 2013 OS Catalina 10.15.7 - Alle anderen Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert_314, 6. April 2023.

1. Robert_314
    Robert_314 Gast

Seit heute lässt sich mein OneDrive nicht mehr starten. Irgendwelche Ideen oder Lösungsansätze? iMac 2013 OS Catalina 10.15.7 - Alle anderen Office 365 Anwendungen laufen super. Grüße.

2. Andreas Schreiner Win User

Perfekt, at geklappt DANKE!!!!
  3. steph&n Win User

Bryan hat eine Lösung gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us...na-1015x/de6ab37d-fa23-42b5-b5df-fbf05e09887b
    Long story short:
    1. OneDrive löschen
    2. Altere Version hier downloaden: https://oneclient.sfx.ms/Mac/Installers/23.054.0313.0003/universal/OneDrive.pkg
    3. Internet abstellen
    4. Ältere Version installieren & öffnen
    5. OneDriveStandaloneUpdater daran hindern OneDrive upzudaten > Dafür die Datei OneDriveStandaloneUpdater.plist unter ~Library suchen und mit einem Texteditor
    1. Where it says
    <key>RunAtLoad</key>
    <true/>
    Replace the word “true” with the word “false”, so that it reads like this:
    <key>RunAtLoad</key>
    <false/>
    6. Speichern
    7. Neustart
    That‘s it, folks!
    Danke Bryan et al.!
  4. Taiwo30 Win User

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Es gibt ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können, wenn Ihre OneDrive-App nicht auf Ihrem iMac mit macOS Catalina gestartet wird. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von OneDrive installiert haben. Um nach Updates zu suchen, öffnen Sie den App Store und klicken Sie auf die Registerkarte "Updates".

3. OneDrive benötigt eine Internetverbindung, um zu funktionieren. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und dass Ihre Verbindung stabil ist.

4. OneDrive speichert temporäre Dateien in seinem Cache-Ordner. Das Löschen dieses Ordners kann helfen, das Problem zu beheben. Um den Cache zu leeren, beenden Sie OneDrive, öffnen Sie die Terminal-App, und geben Sie den folgenden Befehl ein: "rm -rf ~/Library/Caches/OneDrive/"

5. Sie können versuchen, OneDrive zurückzusetzen. Beenden Sie dazu OneDrive, öffnen Sie Terminal, und geben Sie nacheinander die folgenden Befehle ein, wobei Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste drücken: "defaults delete com.microsoft.OneDrive" und "rm -rf ~/Library/Application\ Support/OneDrive/"

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

Hola,
    gibt es irgendwelche Meldungen? Was passiert genau wenn du OneDrive starten willst?
    Gruß,
  6. Stefan Karrenbauer Win User

Super! Vielen vielen Dank! Gerade alles genauso gemacht wie oben von Bryan erklärt. Die TextEdit.app habe ich auf meinem Mac unter "Programme" gefunden. Die Datei OneDriveStandaloneUpdater.plist habe ich im Finder mittels der Suchfunktion gefunden. Als ich die Datei OneDriveStandaloneUpdater.plist öffnen wollte mit der TextEdit.app ("rechte Maustaste / öffnen mit / andere") bekam ich auch den Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe. Dann habe ich einfach die Datei OneDriveStandaloneUpdater.plist im gleichen Ordner dupliziert (OneDriveStandaloneUpdater Kopie.plist) und in der duplizierten Datei die Änderung auf "false" vorgenommen. Danach habe ich die Originaldatei OneDriveStandaloneUpdater.plist gelöscht und die duplizierte Datei OneDriveStandaloneUpdater Kopie.plist umbenannt in den Namen der Originaldatei OneDriveStandaloneUpdater.plist Dies hat einwandfrei funktioniert. Good luck und nochmals 1000 Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive nicht mehr starten - was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive nicht mehr starten - was tun? - Similar Threads - OneDrive starten

Forum Datum

onedrive: habe auf einmal mehere Cloudorte. Erstens :Microsoft OneDrive-Start Seite,...

onedrive: habe auf einmal mehere Cloudorte. Erstens :Microsoft OneDrive-Start Seite,...: Ich habe OneDrive in Anwendung bekomme aber verschiedene Couldspeicherorte . erstens Microsoft ONEDRIVE-Start-Seite-OneDrive, zweitens ONEDrive -Personal. das ist sehr verwirrend und...
Microsoft Office Donnerstag um 11:42 Uhr

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners: Da mein Microsoft 365 Business Abbo ausgelaufen ist bin ich vor vier Wochen erfolgreich zu Microsoft 365 Personal gewechselt. Das entsprechende Microsoft-Konto und die Daten in OneDrive Business...
Microsoft Office 18. März 2025

OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten

OneDrive nicht mehr automatisch mit Windows starten: Hallo, wo finde ich denn zwischenzeitlich diese Option:Gibt es noch eine Möglichkeit in dieses alte übersichtliche Fenster zu gelangen?Oder wo finde ich diese Option im neuen Outfit der Version...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten

Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten: Ich kann OneDrive App nach Upgtrade von Windows 10 auf Windows 11 nicht starten.One Drive ist mit 1 TB in meinem Office 365 Abonnement enthalten.
Microsoft Office 28. August 2024

OneDrive Desktop UI App starts incompletely on Windows 10

OneDrive Desktop UI App starts incompletely on Windows 10: I have a startup issue with the installed OneDrive Desktop UI App running on my Windows 10 notebook. Everything else works fine. The Microsoft One Drive 64bit background App is running well. The...
Apps 8. April 2024

OneDrive Desktop UI App starts incompletely on Windows 10

OneDrive Desktop UI App starts incompletely on Windows 10: I have a startup issue with the installed OneDrive Desktop UI App running on my Windows 10 notebook. Everything else works fine. The Microsoft One Drive 64bit background App is running well. The...
Games und Spiele 8. April 2024

ONEDRIVE MACHT WIN11 FUNKTIONSUNFÄHIG - DESKTOP ICONS VERSCHWUNDEN - PROGRAMME STARTEN...

ONEDRIVE MACHT WIN11 FUNKTIONSUNFÄHIG - DESKTOP ICONS VERSCHWUNDEN - PROGRAMME STARTEN...: Liebe Leute,wie kann denn das bitte sein? ONEDRIVE legt den kompletten PC lahm. Ein echter Horror.Der Reihe nach:Bekanntlich versucht Microsoft immer wieder ein kostenpflichtiges ONEDRIVE...
Games und Spiele 29. Januar 2024
OneDrive nicht mehr starten - was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.