onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, Wir nutzen OneDrive für unseren Reitverein, um dort das Handbuch, welches in OneNote geschrieben ist, zu teilen. Leider lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja_099, 19. Februar 2024.

1. Katja_099
    Katja_099 Gast

onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt

Schönen Guten Tag, Wir nutzen OneDrive für unseren Reitverein, um dort das Handbuch, welches in OneNote geschrieben ist, zu teilen. Leider lässt sich das nicht öffnen, bzw. wird teilweise garnicht angezeigt. Von ca. 14 Personen können 8 davon die Datei nicht am Telefon Öffnen und einer davon nicht am PC. Es werden verschiedene Betriebssysteme genutzt. Bei mir selbst funktioniert es beim Handy leider kein IOS 16 mehr runterladbar nicht. Am PC funktioniert es nur mit OneDrive-Konto. Von unseren Nutzern funktionert es aber auch nicht immer über Android. Meine Recherchen im Internet haben mich b

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 vs. WindowsSearch

2te Frage: Ist meine Info korrekt, dass nur in Onedrive abgelegte Notizbücher teilbar sind?
    Teilbar ist kein eindeutiger Begriff.

Wenn Du damit "teilbar über Internet" meinst, stimmt es.

Wenn Du damit "teilbar in einem lokalen Netzwerk (LAN)" meinst, dann geht das auch.

Bernd

P.S.:

Das mit der Suche stimmt. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, mit einem Trick Abhilfe zu schaffen.

Hintergrund ist die Tatsache, dass Onenote auch für Notizbücher auf Onedrive ein lokales Backup anlegt.

Diese Dateien sind aber standardmässig vom Index ausgeschlossen (liegt am Ausschluss von AppData).

Man könnte den Onenote-Bereich in AppData versuchsweise inkludieren.

Siehe Screenshot:

3. Mario Böhme Win User

PDF Dateien auf SharePoint Websites

Hallo Georgi,

ich habe das selbe Problem, dass ich beim Webpart Dateianzeige keine PDF Datein hochladen bzw. von meiner Sharepoint Seite PDF Datein auswählen kann, da sie nicht angezeigt werden.

Hast du eine Idee, woran das liegen kann.

VG Mario
  4. Lukasz2301 Win User

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Danke für die Info

ist es möglich die datein auf onedrive hochzuladen und dann zu öffnen ?
  5. MachtBogen152 Win User

Dokumente in Office gelöscht

Hi,

was haben sie denn genau gelöscht und wo? In einem Ordner die Datein ausgewählt und dann gelöscht oder online in OneDrive?

Viele Grüße

Chris
  6. Kristof Blauth Win User

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Ich vermute das es ein "BUG" in OneDrive ist. Am besten einen neuen Ordner anlegen den Inhalt kopieren und den "kaputten" Ordner dann löschen. Dann sollte das wieder sauber laufen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt - Similar Threads - onedrive teilbar Datein

Forum Datum

Datein im OneDrive Ordner werden nur online angezeigt?

Datein im OneDrive Ordner werden nur online angezeigt?: Hallo,ich habe folgendes Problem.Alle Dateien, die sich im OneDrive Ordner befinden, werden mir nur angezeigt, wenn ich mir meinen OneDrive Online im Browser anzeigen lasse/aufrufe.Wenn ich den...
Microsoft Office 13. Juni 2024

wohin hat onedrive meine Desktop Datein bzw. Links verschoben ?

wohin hat onedrive meine Desktop Datein bzw. Links verschoben ?: Themenschilderung: Onedrive hat diverse Dateien , Links weitere Ordner in den Synchronisierungsstatus genommen. Das habe ich sehr sicher auch selber veranlasst. Es sind allerdings auch Dateien,...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

OneDrive datein verloren

OneDrive datein verloren: Ich habe OneDrive gelöscht, dabie fiel mir nicht ein das all meine wichtigen Datein auch gleichzeitig mitgelöscht werden, wie kann ich diese wiederherstellen und meine wichtige dataein wieder...
Microsoft Office 3. November 2023

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt: Ich bekomme in OneDrive bei "Teilen" keinen Link mehr, welchen ich kopieren und per mail versenden kann.
Microsoft Office 18. Juli 2023

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet: Guten Morgen an alle,mein Problem besteht darin das sich plötzlich alle Excel Dateien nur noch schreibgeschützt aus OneDrive oder SharePoint öffnen lassen. Wenn ich im SharePoint die Browerser...
Microsoft Office 10. Januar 2023

OneDrive Datein speichern

OneDrive Datein speichern: Hallo kennt sich jemand mit OneDrive aus der mir helfen kann? Und zwar habe ich Daten auf der Cloud, die ich nur auf meinem PC haben will, ohne dass diese auf der Cloud gespeichert sind, da sie...
Microsoft Office 14. Januar 2021

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Ordner online nicht teilen kann. Habe Chrome und den IE verwendet. Gleiches Problem. [IMG] Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 16. Juni 2020
onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.