onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg.

Diskutiere und helfe bei onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe festgestellt, dass Onedrive lokalen Speicherplatz von meiner Festplatte wegnimmt.ich bin schon mehrmals auf die Onedrive-Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexGherghel, 6. Oktober 2023.

1. onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg.

Hallo zusammen,ich habe festgestellt, dass Onedrive lokalen Speicherplatz von meiner Festplatte wegnimmt.ich bin schon mehrmals auf die Onedrive-Ordner gegangen und habe gesagt, dass Speicherplatz freigegeben werden soll. Ich sehe auch hinter allen Ordnern und Dateien die Wolke.Allerdings, wenn ich im Explorer und C -> Benutzer -> meinen Benutzernamen -> Onedrive gehe, dann sehe ich dass dieser Ordner die annähernd selbe Größe hat, wie die Daten online. Rückwärts betrachtet, sehe ich also, dass C, bzw. der Ordner Benutzer die 600 GB aufbraucht, weil eben der Onedrive Ordner darin dies

2. Olivia - MSFT Win User

Onedrive als Backup nutzen ohne doppelten HDD-Platz

Hallo Hauke,
    <br />Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihre Frage vorhin falsch verstanden habe. Ich werde nun versuchen, Ihre Frage zu beantworten.
    <br />OneDrive ist ein Online-Speicher Cloud und muss lokal archiviert werden. Durch die Synchronisierung des lokalen OneDrive-Ordners mit der Cloud nimmt nur der OneDrive-Ordner lokalen Speicherplatz in Anspruch und verursacht keine Sekundärnutzung der Festplatte.
    <br />Das Problem, über das Sie sich Sorgen machen, existiert also nicht. Bitte machen Sie darüber keine Sorgen.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Family Gast einladen Fehler

Renzo: Es kann Gründe geben, Microsoft 365 Family mit eigenen Microsoft Konten zu teilen, z. Bsp. der Umfang des Speicherplatzes in OneDrive. Der Vorgang eine Einladung anzunehmen nimmt nicht mehrere Stunden in Anspruch.
  4. Peter.Star Win User

OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

Hallo,

zum löschen wird Speicherplatz benötigt den du nicht mehr zur Verfügung hast.

Versuche Dateien lokal aus dem OneDrive zu entfernen/verschieben oder buche zumindest temporär Speicherplatz hinzu.

Peter
  5. Md Abdal Khan Win User

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Olivia - MSFT Win User

Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar

Guten Morgen, Jürgen,
    <br />Vielen Dank für Ihre Beschreibung der Sachlage.
    <br />Da ich nicht weiß, ob es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Speicherlimit um ein lokales Speicherlimit oder ein OneDrive-Speicherlimit handelt, werde ich beide Möglichkeit für Sie erläutern.
    <br />Wenn die Fehlermeldung lautet, dass der lokale Speicher das Speicherlimit erreicht hat, empfehle ich Ihnen, auf eine Platte mit größerem Speicherplatz für die Dateiablage zu wechseln.
    <br />Wenn der OneDrive-Speicherplatz sein Limit erreicht hat, kann es zu Problemen mit Ihrem OneDrive-Speicherplatz kommen. Aufgrund von Datenschutzbeschränkungen sind wir nicht in der Lage, die spezifische Nutzung Ihres OneDrive-Speicherplatzes zu überprüfen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den OneDrive-Support zu wenden, um Einzelheiten zu Ihrem Speicherplatz zu erfahren. Oder können Sie direkt mit Microsoft –Support kontaktieren.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zeit.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg. - Similar Threads - onedrive lokalen Speicherplatz

Forum Datum

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr

Speicherplatz OneDrive

Speicherplatz OneDrive: Guten TagObwohl ich nur 50,6 GB Daten auf meinem OneDrive der Uni mit Speicherplatz von 1 TB habe wurde mit IT überprüft und der Papierkorb leer ist, bekomme ich die Meldung, dass der...
Microsoft Office 1. September 2024

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Apps 30. September 2022

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Games und Spiele 30. September 2022

OneNote nimmt zu viel Speicherplatz auf dem iPad ein

OneNote nimmt zu viel Speicherplatz auf dem iPad ein: Hallo zusammen Ich nutze für die Uni OneNote auf meinem iPad. Das iPad hat 32 GB Speicherkapazität und meine Onenote Notizbücher haben insgesamt ein Volumen von 2,5 GB. Da ich sonst nicht viel...
Microsoft Office 8. November 2020

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive. Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in OneDrive automatisch sichern lassen. Ich kann die...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch...
Microsoft Office 18. Februar 2020
onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.