OneDrive not connecting at restart

Diskutiere und helfe bei OneDrive not connecting at restart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Since a few days OneDrive is not connecting anymore at restart and needs to be set-up again every time. The folder exists and is full of files.The... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Eichinger, 11. Oktober 2024.

1. OneDrive not connecting at restart

Since a few days OneDrive is not connecting anymore at restart and needs to be set-up again every time. The folder exists and is full of files.The error message ist "We couldn't find your OneDrive on SPO folder in D\OneDrive"Full error message in the attached screenshotWhat is wrong, and how can I fix it?Thanks

2. ThomasPollak Win User

Mein 365-Abo ist trotz Bezahlung auf dem Laptop gesaperrt. Hilfe?

There is a new problem: I cannot uninstall Onedrive - although I did restart the Laptop, there is always the message: Onedrive is open and can therefore not be moved to the trash.
    <br />
  3. Myk Ylaya Win User

Correlation Id: 9eebe332a8bc4e278db39defd3bc64c0 Timestamp: 2023-03-31T09:01:41.800Z

Hello Veit, thanks for coming into the forums. I'm also a user like you and will be more than happy to help you to the best of my knowledge.

Are you having OneDrive from your work? There could be several reasons for OneDrive not connecting. Here are some steps you can try:

-Check your internet connection. Make sure you have a stable and fast connection.
    -Restart the OneDrive app or your device.
    -Check if there are any updates available for OneDrive.
    -Log out and log back into your OneDrive account.
    -Check if the OneDrive service is down or not by visiting the OneDrive service status page. https://portal.office.com/servicestatus
    -Disable your firewall or antivirus temporarily to see if that's causing the issue.
    -If you still cannot connect, try resetting the OneDrive app or reinstalling it. https://support.microsoft.com/office/34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c
    - Try in a browser or another device

I hope these suggestions help.

Warm Regards,
    Myk
  4. peace07 Win User

Surface, Windows RT und Default Mail App aus Office

Vielen Dank!

Ich habe dieses schon befürchtet - muss mich aber nun nicht weiter abmühen.

Vielen Dank auch für den Link - aber genau das ist dann mein Problem: ich kann den Firmenserver zwar einbinden über die Std-Mail App (Metro) vom RT-Tablet, aber nicht über Outlook 2013 (!).

Dieses Problem haben offensichtlich noch mehrere Personen und meine Hoffnung ist, dass MS dieses in hoffentlich naher Zukunft beheben wird.

So bin ich jetzt leider gezwungen alle Dokumente erst zu speichern, um sie dann über den Umweg der Metro App zu versenden. Geht - aber optimal ist anders.

Vielen Dank noch einmal,

peace

Hinweis:
    hier
    wird das Problem auch beschrieben...:

<http://social.technet.microsoft.com/Forums/es-ES/1a0036d7-4135-4cb5-aa02-78f1f5af103d/outlook-rt-not-connecting-to-exchange?forum=exchangesvrclients
  5. Reto Vogt Win User

Business365 Konto wird nicht als Microsoft Konto für Windows 10 akzeptiert

Guten Tag Herr Spor

Leider trifft Ihre Antwort meine Frage nicht ganz.

Es ist nur das Office 365 Packet (über (at)firmenname.com) installiert. Aber die Onlinedienste / Gratisdienste von (at)outlook.com begehren auch Zugang zum Office. Insbesondere zu One-Note. Dies führt zu einem dauernden Clinch zwischen den beiden Konten.

Kann ich das Konto (at)outlook.com aus allen Office Programmen entfernen, obwohl ich dieses Konto zum Anmelden an Windows 10 benötige?

Kann ich online sämtliche Gratisdienste des (at)outlook.com Kontos deaktivieren (Email, Kalender, OneNote, Onedrive etc.)?

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Liebe Grüsse

Reto
  6. Vanessa_E Win User

"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Herstellen der Verbindung"

Hallo Björn!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Es tut mir leid, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.

Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten haben, Ihren OneDrive-Speicher mit dem Office auf Ihrem Mac mit Hilfe der
    Microsoft Document Connection einzurichten.

Ähnliche Probleme wurden im englischen Forum im Office-Bereich gepostet. Ich habe Ihren Beitrag daher in den entsprechenden deutschen Bereich verschoben. Jedenfalls wurde hier bemerkt, dass es eventuell an einem sehr langen Kennwort liegen kann:

Document connection skydrive permission problem.
    Können Sie einmal Ihr Microsoft-Konto-Kennwort auf
    https://account.live.com ändern und es dann erneut versuchen?

Oder arbeiten Sie auch mit SharePoint, wie es in diesem Beitrag beschrieben wird:

Error connecting to SharePoint: "You do not have permission to connect"
    ?

Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive not connecting at restart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive not connecting at restart - Similar Threads - OneDrive not connecting

Forum Datum

OneDrive muss nach jedem Restart neu eingerichtet werden

OneDrive muss nach jedem Restart neu eingerichtet werden: Seit einigen Tagen muss OneDrive nach jedem Neustart des PCs neu eingerichtet werden.Es erscheint die Fehlermeldung in der Beilage.Ich habe herausgefunden, dass SPO wohl etwas mit SharePoint zu...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

OneDrive muss nach jedem Restart neu eingerichtet werden: Seit einigen Tagen muss OneDrive nach jedem Neustart des PCs neu eingerichtet werden.Es erscheint die Fehlermeldung in der Beilage.Ich habe herausgefunden, dass SPO wohl etwas mit SharePoint zu...
Apps 15. Oktober 2024

Games und Spiele 15. Oktober 2024

Automatische Restarts

Automatische Restarts: Hallo Ich hab seit ca 2-3 Wochen das Problem, dass der PC immer wieder Bildfehler auf die Monitore gibt. Den PC musste ich dann über den On/Off Knopf direkt herunterfahren und irgendwann ging dann...
Apps 15. Juli 2024

Automatische Restarts

Automatische Restarts: Hallo Ich hab seit ca 2-3 Wochen das Problem, dass der PC immer wieder Bildfehler auf die Monitore gibt. Den PC musste ich dann über den On/Off Knopf direkt herunterfahren und irgendwann ging dann...
Games und Spiele 15. Juli 2024

Connecting to SSAS via HTTPS through Excel not possible

Connecting to SSAS via HTTPS through Excel not possible: Hello there,I've set up web access to my SSAS database today. Both SSAS and IIS are running on a remote server in the same domain as my PC. The initial configuration was done with HTTP, and I had...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Restart loop

Restart loop: Hallo,Mein laptop funktioniert seit ein paar tagen nicht mehr. Wenn ich ihn starte fängt der Laptop an ein Update herunterzuladen. Wenn es fertig geladen hat dann macht der Laptop ein neu start...
Apps 7. Juli 2023
OneDrive not connecting at restart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.