OneDrive Nutzung mit Mac

Diskutiere und helfe bei OneDrive Nutzung mit Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte bereits einen Supportcase eröffnet: #:1045399269. Ich nutze Office365 auf meinem Mac. Wenn ich Dateien auf OneDrive bearbeite, erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rüdiger Hartmann, 28. Oktober 2022.

1. OneDrive Nutzung mit Mac

Ich hatte bereits einen Supportcase eröffnet: #:1045399269. Ich nutze Office365 auf meinem Mac. Wenn ich Dateien auf OneDrive bearbeite, erscheint folgende Meldung: Hochladen gesperrt. Wir konnten nicht überprüfen, ob Sie die notwendigen Berechtigungen zum Hochladen der Datei haben.

2. Rüdiger Hartmann Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Vielen dank für Ihre Bemühungen - aber es funktioniert nicht. Ich habe Ihren Vorschlag umgesetzt, bin aber nicht weitergekommen. Irgendetwas stimmt nicht. Ich will aber Ihre Zeit nicht weiter strapazieren. Ich werde nächste Woche versuchen eine telefonische Unterstützung zu bekommen.
    Viele Grüße und schönes WE
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Öffnen Sie ein Dokument - kann ein leeres Dokument sein - und klicken Sie auf Speichern. Haben Sie die Schaltfläche Speicher verwalten unten links? Klicken Sie darauf und dann auf X, um das Laufwerkskonto zu entfernen und es dann wieder hinzuzufügen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Rüdiger Hartmann Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Ja - der Fehler kommt jedesmal wenn ich eine Datei in OneDrive öffne. Ich bin nicht der große IT Experte (das haben Sie sicher schon gemerkt :)). Vieleicht habe ich doch etwas übersehen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe die Verknüpfung mit dem Mac in der OneDrive App aufgehoben. Ich weiß nicht genau, was Sie mit damit meinen, wenn Sie schreiben, dass ich das Speicherkonto in der OfficeApp entfernen soll???
  5. Rüdiger Hartmann Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Guten Morgen Diane. Alle Änderungen wurden bearbeitet. Der Prozess scheint demnach abgeschlossen zu sein. Über den Finder habe ich jetzt auch wieder zugriff auf OneDrive. OneDrive meldet 145 Synchronisierungsprobleme. Das scheint aber nicht gravierend zu sein.
    Aber - sobald ich Dateien in OneDrive öffne, erscheint wieder Meldung: Hochladen gesperrt. Wir konnten nicht überprüfen, ob Sie die notwendigen Berechtigungen zum Hochladen der Datei haben.
    Ich kann diese Meldung wegdrücken - während der Bearbeitung des Dokumentes **** die Meldung nach ein paar Eingaben wieder hoch. Möglich is auch die Option: Kopie speichern. Das habe ich getan. Bei der neu abgespeicherten Datei (mit geänderten Namen) erscheint dann aber die gleiche Fehlermeldung.
    VG
    Rüdiger
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Es war mein Verständnis, dass das Verknüpfen / Entlinken es auf dem Mac beheben würde - dann fand ich diesen Artikel, der für Mac gilt, aber nur Windows-Anweisungen enthält.
    https://support.microsoft.com/offic...y-errors-32c7340c-f5fb-4ca0-a829-65d8120f81f8

Auf meinem Mac wird keine Option für onedrive angezeigt.

Ah, endlich gefunden - ich klickte auf Speichern, was den Speicher-Explorer aufrief und unten links war "Speicherkonten verwalten" - das öffnete einen Dialog, in dem ich 'x' Konten entfernen konnte. Ein Konto hat ein Warnsymbol - es benötigt ein Passwort, um sich erneut zu verbinden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Nutzung mit Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Nutzung mit Mac - Similar Threads - OneDrive Mac

Forum Datum

Mac synchronisiert OneDrive nicht

Mac synchronisiert OneDrive nicht: Hallo,seit einigen Monaten synchronisiert mein OneDrive auf meinem Macbook nicht mehr. Hinter den Dateien, die ich seitdem hinzugefügt/erstellt habe, befindet sich eine Wolke mit einem...
Microsoft Office Samstag um 12:23 Uhr

wie kann ich onedrive mac neu installieren so dass es ohne fehler funktioniert?

wie kann ich onedrive mac neu installieren so dass es ohne fehler funktioniert?: Eigentlich wollte Support von einem Profi und nicht aus der Community. Aber das bietet Microsoft seinen zahlenden Kunden wohl nicht!Na gut, also dann hier:Auf Meinem MacBook Pro late'23, M3pro...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Neueste Version OneDrive 25.046.0310 und Mac mit OS 15.3.2 startet nicht Fehler -99

Neueste Version OneDrive 25.046.0310 und Mac mit OS 15.3.2 startet nicht Fehler -99: Hallo,Ich habe seit dem letzten Update von OneDrive 25.046.0310 vom 29.3.25 auf meinem Mac mit OS 15.3.2 Probleme. Nach dem Neustart startet OneDrive nicht mehr auch nach mehrmaligen Mac...
Microsoft Office 31. März 2025

OneDrive on Mac – Preventing Automatic Freeing of Space & Default Sync Settings

OneDrive on Mac – Preventing Automatic Freeing of Space & Default Sync Settings: We are using OneDrive on Macs and enabling sync. By default, OneDrive seems to automatically free up storage space. Is this the expected behavior? How can we prevent this?Additionally, how can we...
Microsoft Office 18. März 2025

OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac

OneDrive erstellt riesige Systemdateien auf Mac: Mein Macbook Speicher ist fast voll obwohl ich nur sehr wenige Programme und Dateien darauf habe. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass meine "Systemdateien" fast 600Gb ausmachen. Ich hab in...
Microsoft Office 3. Februar 2025

Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt.

Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt.: Hallo,ich habe ein seltsames Problem: Auf meinem Mac MacMini M2 sowie auf meinem iPadPro M4 ist der OneDrive Documents-Order verschwunden, wenn ich in der Word- oder Excel-App darauf zugreifen...
Microsoft Office 1. Februar 2025

Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert...

Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert...: Hallo!Ich möchte auf meinem Mac einen Ordner liegen haben, der samt dessen Inhalt komplett in OneDrive gesichert sein soll, sodass ich von anderen Geräten z.B. über die OneDrive-App auf dem iPhone...
Microsoft Office 16. Januar 2025
OneDrive Nutzung mit Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.