OneDrive Office356 Gruppen Ordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive Office356 Gruppen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Excange mehrere Office365 Gruppen angelegt. Für diese Gruppen habe ich in OneDrive Ordner Freigeben.Allerdings werden diese Ordner nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Berger - TGL, 14. Februar 2022.

1. OneDrive Office356 Gruppen Ordner

Ich habe im Excange mehrere Office365 Gruppen angelegt. Für diese Gruppen habe ich in OneDrive Ordner Freigeben.Allerdings werden diese Ordner nicht automatisch angezeigt in den OnDrive der Gruppenmitglieder.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Marcus,
    <br />Die Gruppenodrner werden nicht automatisch in OneDrive Klient angezeigt, es gilt auch für andere Ordner. Man soll manuel die Ordner hinzufügen.
    <br />1. Wähle OneDrive Cloudsymbol aus.
    <br />2. Dann klicke auf Hilfe und Einstellungen / Einstellungen
    <br />3. Dort kannst du dein Konto und Ordner auswählen, damit es synchronisiert wird.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Marcus Berger - TGL Win User

Hallo Galin,

wie mache ich die Ordner denn für die Gruppenmitglieder automatisch sichtbar ?
    Die Arbeiten z.T. nicht mit dem Windows Client sondern über die Sharepoint Webseite mit Onedrive.
    <br />Dort sehen Sie die Ordner aber nicht, obwohl diese in der Gruppe sind.

Der Ordner "Vorstand ALTE Dokumente" - Besitzter: Vorstand

<br />

Die Gruppe Vorstand
    <br />

<br />Sicht von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die selbst als Besitzerin der Gruppe eingetragen ist.
    <br />
  4. Georgi T. Win User

Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen

Hallo Matthias,

Funktioniert es jetzt? Hast du es getestet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Hallo Matthias,

Danke für die Klarstellung. Ich dachte, dass du die Dateien der Gruppe für externe Benutzer freigeben möchtest.

Das Zugreifen auf Dateien von öffentliche Office 365 Gruppen für interne Benutzer ist ganz leicht.

Der Benutzer kann in Office 365 unter Personen über den Namen
    nach der Gruppe suchen. Diese wird dann angezeigt, kann geöffnet werden und auf die Inhalte zugegriffen werden. Siehe Bild:

Eine andere Möglichkeit ist mit den Benutzern die URL der Dateien der Office 365 Gruppe zu kommunizieren. Diese werden dann die Office 365 direkt über den Link öffnen können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Matthias Thurm Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank für deine Antwort.

Grundsätzlich will ich ja nicht mal für externe User freigeben, sondern für Domänen Nutzer die aber eben nicht Gruppenmitglieder sind.

Bzgl Berechtigung zum Zugriff sollte das theoretisch ja dann bereits durch die Einstellung der öffentlichen Gruppe passen.

Ich suche nur noch nach einem geeigneten Zugangspunkt auf Dateien von öffentlichen Gruppen.

Hast du dazu eine Idee?

Viele Grüße

MATTHIAS
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Office356 Gruppen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Office356 Gruppen Ordner - Similar Threads - OneDrive Office356 Gruppen

Forum Datum

OneDrive für Gruppen

OneDrive für Gruppen: Hallo,kann man Microsoft OneDrive auch als Gruppenlaufwerk nutzen, also ohne Freigabe bzw. ohne jeweils die einzelnen Dateien zu teilen?Welches Abo wäre dafür nötig bzw. von Vorteil?Quasi wie ein...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen: Hallo,ich möchte in Onedrive Business einen direkten Ordnerzugriff verwalten. Dort wird die Möglichkeit geboten, dass man Namen, Gruppen oder E-Mail Adressen angeben kann. Wenn ich einzelne Nutzer...
Microsoft Office 5. August 2021

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen: Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, oder ob das zu Onedrive gehört? Ich habe folgende Frage: Wir haben einen Hauptnutzer eingerichtet, von dem aus grundsätzliche...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Gemeinsamer Ordner für eine Gruppe einer Organisation

Gemeinsamer Ordner für eine Gruppe einer Organisation: Hallo, wie kann einen "gemeinsamen Ordner" für "eine bestimmte Gruppe" innerhalb meiner "Organisation" anlegen? Danke.
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die Dateien (File-Bibliothek) von öffentlichen Office356 Gruppen einfach auch für nicht Gruppen-Mitglieder zugänglich zu machen. Bzgl....
Microsoft Office 3. April 2017

Onedrive Gruppe mit OneDrive PC verbinden

Onedrive Gruppe mit OneDrive PC verbinden: Hallo, ich habe folgende Problem. In O365 habe ich eine Gruppe eingerichtet mit mich als Besitzer und 2 Mitglieder. Unter Dokumente habe ich einige Daten hochgeladen. Habe ich die Möglichkeit...
Microsoft Office 27. März 2017

Dokumente verschwunden im OneDrive-Gruppen-Ordner

Dokumente verschwunden im OneDrive-Gruppen-Ordner: Liebe Community, aus irgendwelchen Gründen sind in einer Gruppe alle Ordner und Dokumente "verschwunden". Gibt es eine Möglichkeit als Administrator in Office365 nachzusehen, wann und wie das...
OneDrive 26. März 2017
OneDrive Office356 Gruppen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.