OneDrive online: falscher Benutzername!

Diskutiere und helfe bei OneDrive online: falscher Benutzername! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich bin auf meinem Rechner mit OneDrive verbunden. Alles bestens!Wenn ich aber den Befehl "online anzeigen" wähle, wird online mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoScho67, 23. November 2024.

1. JoScho67
    JoScho67 Gast

OneDrive online: falscher Benutzername!

Hallo zusammen!Ich bin auf meinem Rechner mit OneDrive verbunden. Alles bestens!Wenn ich aber den Befehl "online anzeigen" wähle, wird online mein OneDrive mit einem völlig falschen, total kryptischen Benutzernamen angezeigt. Dadurch werden meine Dateien nicht angezeigt und - was noch viel schlimmer ist - ich kann auch keine gemeinsamen Dateien online bearbeite,. weil mir der Zugriff verweigert wird. Bei meiner Frau weitere Nutzer von meinem 365Family ist das genauso.So sieht das ausHat jemand eine Lösung?

2. Peter.Star Win User

weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone

Du denkst falsch. Der OneDrive ist ein online Speicher den du natürlich auch mit einem Smartphone nutzen kannst. Meine Bemerkung sollte dir nur sagen das der OneDrive nicht lokal auf dem Gerät zur Verfügung steht.

Mit der OneDrive App oder im Browser hast du selbstredend Zugriff darauf.
  3. Robert Vierkotten Win User

Auch unter https://onedrive.live.com/ zeigt fast jeder Dateiname auf einen anderen, falschen Dateiinhalt

Hallo Abdal,
    alle falschen Verzeichnis <-> Dateizuordnungen sind in onedrive.live.com genauso falsch. Die fehlerhaften Verknüpfungen lokal und online über onedrive.live.com die selben.
    Leider habe ich auf allen meinen Devices OneDrive so eingestellt, dass die Dateien nicht lokal, sondern nur online gehalten werden. Das Problem hat sich daher auf alle meine Rechner synchronisiert.
    Gruß, Robert
  4. Peter.Star Win User

OneDrive Mitnutzung auch ohne Lizenz möglich?

Hallo,

du denkst falsch. Das ist nicht möglich ohne Lizenz. Was aber der OneDrive mit einem Administrator zu tun hat?

Sie selber hat doch 5 GB online Speicher mit ihrem Microsoft Konto.

Peter
  5. MachtBogen152 Win User

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

Hi Christian,

das ist egal! Es hat den gleichen Effekt, ob online oder offline.

Btw: Gelöschte Ordner sind für eine gewisse Zeit noch online im OneDrive-Papierkorb zu finden, falls du was falsches gelöscht hast.

Schöne Grüße

Chris
  6. EliseM_456 Win User

OneNote zeigt falschen Benutzernamen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Gehen Sie zu Datei -> Konto -> Klicken Sie auf Abmelden.

OneNote neu starten

Gehen Sie dann zurück und melden Sie sich wieder an.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive online: falscher Benutzername! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive online: falscher Benutzername! - Similar Threads - OneDrive online falscher

Forum Datum

Netzwerk "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"

Netzwerk "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch": Hallo Zusammen,ich stehe grade etwas auf dem Schlauch ... ich kann mich mit meinem neuen Laptop keine Netzwerk Datei-Freigabe oder Remote zugriff herstellen. Bei der Anmeldung kommt immer "Der...
Apps 26. September 2024

Netzwerk "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"

Netzwerk "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch": Hallo Zusammen,ich stehe grade etwas auf dem Schlauch ... ich kann mich mit meinem neuen Laptop keine Netzwerk Datei-Freigabe oder Remote zugriff herstellen. Bei der Anmeldung kommt immer "Der...
Games und Spiele 26. September 2024

Falsche Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie...

Falsche Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie...: Hallo,wir nutzen Microsoft 365 Family. Bei 2 Familienmitgliedern gibt es das folgende Problem beim Anmelden der Office Apps auf neuen Geräten:"Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt....
Microsoft Office 5. Februar 2024

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich schon lange verfolgt.Vor langer Zeit habe ich mal einen Tippfehler beim Anlegen eines Microsoft Benutzers gemacht julia statt...
Apps 13. März 2023

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich schon lange verfolgt.Vor langer Zeit habe ich mal einen Tippfehler beim Anlegen eines Microsoft Benutzers gemacht julia statt...
Games und Spiele 13. März 2023

OneNote zeigt falschen Benutzernamen

OneNote zeigt falschen Benutzernamen: In der Titelleiste oben wird bei mir mein alter Name angezeigt. Hat sich durch Hochzeit geändert. In meinem Microsoft Konto habe ich bereits alles aktualisiert. In Word und Excel passt alles. Nur...
Microsoft Office 11. November 2020

Excel Online: Benutzernamen auslesen

Excel Online: Benutzernamen auslesen: Hallo, ich möchte mit Hilfe einer bedingten Formatierung eine Zeile in einer Excel-Tabelle farbig hinterlegen, wenn der aktuelle Benutzername oder Emailadresse in einer Zelle eingetragen ist....
Microsoft Office 11. Dezember 2017
OneDrive online: falscher Benutzername! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.