OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden?

Diskutiere und helfe bei OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich möchte gerne bei der Online-Version von OneNote die gewählten AutoKorrektur-Optionen dauerhaft speichern. Wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Ro., 16. Juli 2023.

1. M.Ro.
    M.Ro. Gast

OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden?

Hallo zusammen,Ich möchte gerne bei der Online-Version von OneNote die gewählten AutoKorrektur-Optionen dauerhaft speichern. Wenn ich ein OneNote-Dokument in der Online-Version von OneNote öffne, können bekanntlich unter 'Start' -> 'Rechtschreibung' -> 'AutoKorrektur-Optionen' entsprechende Optionen geändert werden. Diese bleiben aber nur solange gültig, bis das OneNote-Dokument geschlossen wird. Beim erneuten Öffnen dieses Dokuments im Online-OneNote müssen die Optionen wieder neu gesetzt werden. Ich fände es cool, wenn diese Optionen für das geöffnete OneNote-Dokument gespeichert werde

2. Alexandra_G Win User

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden

Hallo Hans-Georg,

danke für deine Nachricht.

Seit wann erhälst du diese Fehlermeldung?

Hast du schon versucht Office zu reparieren?

Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer mit Version ab.

Ist Windows auch up to date?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur - Woher stammen die Daten?

Hallo,

wenn du tatsächlich die AutoKorrektur meinst: diese Daten sind in sprachenabhängigen AutoKorrektur-Listen (*.acl) gespeichert. Die Einträge kannst du löschen oder auch ergänzen: Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen...

Falls du die Rechtschreib- und/oder Grammatikprüfung meinst: siehe Antwort von Peter.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur wird an verschiedenen Stellen im Formular durchgeführt, an anderen Stellen aber nicht

Hallo,

Diese Autokorrektur-Einträge werden von Word gespeichert (in Normal.dotx?) und sollten dann eigentlich immer zur Verfügung stehen -
    dachte ich.
    erstellt man einen AutoKorrektur-Eintrag kann man zwischen den Optionen "Nur Text" und "Formatierten Text" wählen.

Die erste Variante sorgt dafür, dass der Eintrag in einer der sprachenspezifischen ACL-Dateien gespeichert wird. Hast du dich für die zweite Variante entschieden, wird der Eintrag in der Normal.dotm gespeichert.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

Hallo,

genau genommen fügst du keinen Pfeil ein, sondern zwei Minuszeichen gefolgt von einem Größer-Zeichen.

Diese Zeichenfolge wird unmittelbar nach ihrer Eingabe gegen einen Pfeil ausgetauscht. Und ja, das ist in einer AutoKorrektur-Liste so hinterlegt (Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur).

Darin ist aber kein bestimmtes Format festgelegt - dieses passt sich an den umgebenden Text oder die verwendete Formatvorlage an. Es sei denn, man hat den Eintrag selbst erstellt und als "Formatierten Text" in der Normal.dotm gespeichert.

Teile doch bitte etwas konkreter mit, wie und wo du das Sonderzeichen einfügst.

Viele Grüße

Lisa
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Autokorrekturoptionen ausschalten

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die AutoKorrektur-Optionen in OneNote Online zu deaktivieren:

Öffnen Sie zunächst OneNote Online in Ihrem Webbrowser, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    Klicken Sie dann im Menüband auf den Reiter "Rechtschreibung".
    Klicken Sie anschließend im Dropdown-Menü auf "Autokorrektur-Optionen".
    Deaktivieren Sie alle Kontrollkästchen unter "Text während der Eingabe ersetzen".
    Klicken Sie abschließend auf "OK", um die Änderungen zu speichern.
    Bitte beachten Sie, dass diese Änderungen nur für Ihre aktuelle Sitzung gelten. Wenn Sie die Seite aktualisieren oder sich von OneNote Online abmelden, müssen Sie diese Schritte wiederholen, um die AutoKorrektur-Optionen wieder zu deaktivieren.

Darüber hinaus können Sie auch versuchen, einen anderen Webbrowser oder die Desktopversion von OneNote zu verwenden, die möglicherweise andere AutoKorrektureinstellungen aufweist.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden? - Similar Threads - OneDrive Online AutoKorrektur

Forum Datum

External Sharing Options for Sharepoint Online & OneDrive

External Sharing Options for Sharepoint Online & OneDrive: Hey there,I'm looking for a solution for External Sharing Options "Anybody with the link" in Sharepoint & OneDrive.As far as I'm aware, there are the following options available:I. I can restrict...
Microsoft Office 5. November 2021

AutoKorrektur-Optionen

AutoKorrektur-Optionen: Hallo, ich habe Outlook 2019 auf meinem Laptop neu installiert. Allerdings funktioniert die Rechtschreibungskorrektur nicht. In den Outlook Optionen ist unter E-Mail und Rechtschreibung und...
Outlook.com 25. November 2020

Autokorrektur dauerhaft ausschalten

Autokorrektur dauerhaft ausschalten: Mich stört die Autokorrektur, deshalb schalte ich sie im Menü "Word" > "Einstellungen" ab. Wenn ich Word beende und das nächste Mal wieder öffne, ist die Autokorrektur wieder eingeschaltet. Was...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben: Hallo Besteht in der Autokorrektur-Option von Word 2016 die Möglichkeit, dass bei "Während der Eingabe ersetzen" bei "Durch:" das Wort dann hochgestellte Buchstaben beinhalten kann? Es soll als...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden: Word 2016. nach Aufforderung einen geschriebenen Text in die Autokkrrektr Liste zu schreiben erschein der Hinweis: "AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden" "die Datei ist...
Microsoft Office 2. September 2018

Autokorrektur Optionen verschwinden

Autokorrektur Optionen verschwinden: Hallo, ich habe in Word viele Autokorrektur Optionen erstellt. Leider sind diese verschwunden. Wo kann man diese Dateien finden und wie sehe ich daran, dass ich etwas hinzugefügt habe? Sie...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Markup-Optionen dauerhaft einstellen

Markup-Optionen dauerhaft einstellen: Hallo, ich nutze Word 2016 für Mac. Wie kann ich die Einstellung unter Überprüfen-Markupoptionen-Sprechblasen- Nur Kommentare und Formatierungen in Sprechblasen anzeigen so einstellen, dass...
Microsoft Office 27. Januar 2017
OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.