OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Diskutiere und helfe bei OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe über die Telekom für unsere kleine Firma das Paket "VEE Microsoft 365 Business Standard" gebucht. Darin ist auch ein OneDrive Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielOnMicrosoft, 31. März 2023.

1. OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Hallo,ich habe über die Telekom für unsere kleine Firma das Paket "VEE Microsoft 365 Business Standard" gebucht. Darin ist auch ein OneDrive Account enthalten.Nun möchte ich einen Order aus dem OneDrive für einen Kunden freigeben. Dieser habe ebenfalls einen OneDrive Account aber scheinbar einen anderen, da er sich über live.com einloggt. Er beklagt sich, dass er sich jeden Tag über 2 Faktor Auth einloggen muss und nur im Web arbeiten kann.Dann wollte der Kunden in seinem OneDrive einen Order für mich freigeben, dabei wurde behauptet dass ich mit einer Firmen Mail Adresse keinen OneDrive Accou

2. DanielOnMicrosoft Win User

Hallo,
    folgende wichtige Fragen sind noch offen:
    Mein Geschäftspartner für den ich die Freigabe erstellt habe möchte die Dateien in seinem Windows Explorer sehen. Wie kann er das erreichen?
    Wenn er sich im Browser anmeldet, muss er jeden Tag eine 2 Faktor Authentifizierung absolvieren, bei der eine TAN an seine EMail Adresse geschickt wird. Wie kann man dies deaktivieren?
    Viele Grüße
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Daniel,

Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gestellt haben.

Bei einem OneDrive-Konto kann es sich je nach Abonnementtyp um eine Person oder ein Unternehmen handeln.
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans

Freigeben von Dateien / Ordnern auf OneDrive
    Mit OneDrive können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und der Cloud synchronisieren, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen können - von Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät und sogar über die OneDrive-Website unter OneDrive.com. Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner in Ihrem OneDrive-Ordner hinzufügen, ändern oder löschen, wird die Datei oder der Ordner auf der OneDrive-Website hinzugefügt, geändert oder gelöscht und umgekehrt.

Bitte überprüfen Sie den folgenden Link für die Installation oder grundlegende Einrichtungsdetails für OneDrive.
    https://support.microsoft.com/office/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner mit anderen Benutzern teilen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

Die Dateien auf Ihrem OneDrive sind privat, bis Sie sie freigeben. Denken Sie daran, dass Personen, für die Sie Ordner freigeben, die freigegebenen Ordner zu ihrem eigenen OneDrive hinzufügen können, wenn Sie Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen freigeben.
    https://support.microsoft.com/office/8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

So fügen Sie OneDrive einen freigegebenen Ordner hinzu
    1. Melden Sie sich in Ihrem Browser mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto bei OneDrive an.
    https://onedrive.live.com/

2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich unter OneDrive die Option Freigegeben aus. Dateien und Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzufügen können, sind als Kann bearbeiten markiert.

3. Suchen Sie den Ordner, den Sie hinzufügen möchten, wählen Sie den Kreis in der Kachel des Ordners aus, und wählen Sie dann im oberen Menü Verknüpfung zu Eigene Dateien hinzufügen aus. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen aus.

Geben Sie die Dateien oder den Ordner für bestimmte Benutzer frei.

1. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie freigeben möchten, indem Sie auf das Kreissymbol klicken.
    ein. Wenn Sie die Listenansicht verwenden, wählen Sie den Kreis auf der linken Seite des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.
    b. Wenn Sie die Kachelansicht verwenden, wählen Sie den Kreis in der oberen rechten Ecke des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.

2. Wählen Sie das Teilen-Symbol oben auf der Seite
    3. Wählen Sie unter "Link senden" die Option "Jeder, der über den Link verfügt, kann bearbeiten" aus, um die Linkeinstellungen zu öffnen.
    4. Wenn Sie OneDrive für Arbeit oder Schule verwenden, können Sie die Verknüpfungsberechtigungen ändern. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt
    5. Sobald Sie alle Ihre Link-Einstellungen und -Berechtigungen festgelegt haben, wählen Sie Übernehmen.
    6. Geben Sie im Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse die E-Mail-Adressen oder Kontaktnamen der Personen ein, mit denen Sie Inhalte teilen möchten. Wenn Sie mit der Eingabe von Informationen in das Feld beginnen, können Sie auch einen Kontakt aus der angezeigten Liste auswählen.
    7. Fügen Sie eine Nachricht unter dem Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse ein, wenn Sie möchten, und senden Sie

https://support.microsoft.com/office/9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar (in der Nähe von Ravikumar)
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. AndreasHeil Win User

OneNote Speicherplatz von OneDrive-Order zu anderem OneDrive-Order wechseln

Hello Diane,
    that worked. Thank you.
    Andreas
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Andreas,

Wenn Sie das Notizbuch geschlossen haben, verwenden Sie beim erneuten Öffnen nicht die Links Notizbuch öffnen oben oder rechts - klicken Sie auf OneDrive und suchen Sie nach dem Ordner, in den Sie es verschoben haben.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage - Similar Threads - OneDrive Order grundsätzliche

Forum Datum

Onedrive teilen geht nicht

Onedrive teilen geht nicht: Guten Tag,Das Teilen von einem OneDrive Ordner funktiert nicht. Ich habe mehrfach versucht einen Ordner aus meinem OneDrive-Account der Uni, mit meinem Uniexternen Arbeitsaccount zu teilen. Emails...
Microsoft Office 25. April 2024

Onedrive teilen fehlgeschlagen

Onedrive teilen fehlgeschlagen: {"error":{"innerError":{},"name":"GraphError","correlationId":"780bdaf9-c08b-40f3-afc7-21a9629b3380","isExpected":false,"code":"ErrorUserResolutionFailed","extraData":{},"response":{"error":{"code"...
Microsoft Office 24. Juni 2023

OneNote Speicherplatz von OneDrive-Order zu anderem OneDrive-Order wechseln: Hi allerseits,ich möchte ein Notizbuch in OneNote für Windows 10 Desktop-Version von einem Ordner in einen anderen Ordner beides OneDrive verschieben.Ich habe dazu das Notizbuch in der Desktop-App...
Microsoft Office 14. März 2023

Ordner in der Onedrive teilen

Ordner in der Onedrive teilen: Hallo!bis vor einer Woche konnte ich ganz normal einen Ordner an externe Mitarbeiter teilen, die konnten auch alle darin enthaltenen Datein bearbeitenIrgendwas muss von Microsoft geändert worden...
Microsoft Office 15. November 2022

Grundsätzliches zum Defender

Grundsätzliches zum Defender: Hallo Community, bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky Internet Security" installiert. Meine Frage ist nun, ob...
Windows Security 7. Februar 2020

OneDrive Teilen

OneDrive Teilen: Kann man wenn man für mehrere Personen ein Video z.b. Geteielt hat, eine einzelne Person wieder raus nehmen oder das Recht entziehen? Und wenn wie geht das?
OneDrive 2. Mai 2017

OneDrive Teilen gesperrt

OneDrive Teilen gesperrt: Guten Tag, ich versuche im Augenblick erfolglos einen Ordner in OneDrive freizugeben. Leider wird mir das mit der Meldung "Das Teilen von diesem Konto aus wurde vorübergehend gesperrt" verwehrt....
OneDrive 1. Februar 2017
OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.