OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter OneDrive - "Bilder" hatte ich mehrere Ordner mit Bildern abgelegt. Nach dem Ablegen habe ich Bilder in den Ordnern aussortiert und danach den die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Wagner1, 27. Dezember 2023.

1. OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden

Unter OneDrive - "Bilder" hatte ich mehrere Ordner mit Bildern abgelegt. Nach dem Ablegen habe ich Bilder in den Ordnern aussortiert und danach den die Bilder im Papierkorb gelöscht. Leider waren dann plötzlich auch alle Unterordner im Verzeichnis Bilder verschwunden.Nach dem Versuch der Wiederherstellung von OneDrive ist dann auch der Ordner Bilder unter OneDrive gänzlich verschwunden und lässt sich auch nicht wieder herstellen.

2. Minai72 Win User

Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

Danke für die rasche Antwort.
    <br />Prinzipiell kannte ich schon die Möglichkeit,
    <br />alle verschwundenen Dateien
    <br />vom OneDrive-Bilder-Ordner in den Systemordner "PC > Bilder"
    <br />händisch per copy & paste wieder einzufügen.
    <br />Ich hoffte jedoch, dass es auch eine andere Möglichkeit
    <br />in den Einstellungen von OneDrive gäbe,
    <br />die einfach den alten ursprünglichen Zustand des Bild-Ordners
    <br />vor der Synchronisation durch OneDrive
    <br />wieder herstellt.
    <br />Bin, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht,
    <br />wie OneDrive bei der Synchronisation vorgeht
    <br />und quasi Ordner "leert" und Bilder und Dateien
    <br />nur mehr in OneDrive-Ordnern behält.
    <br />Ich möchte immer die volle Kontrolle über meine Ordner
    <br />und deren Inhalt behalten.
    <br />Bei OneDrive ist dies vor dem Start der Synchronisation nicht
    <br />kommuniziert worden.
    <br />Ich haben nun alle Daten wieder zurück in den Systemordner "PC > Bilder" kopiert.
    <br />Werde OneDrive und Microsoft 365 jedoch nicht weiter nutzen und das Probe-Abo beenden.
    <br />Zur Synchronisation werde ich ein anderes Cloud-Produkt benutzen,
    <br />mit dem ich schon seit einem Jahr arbeite
    <br />und das meine Ordner in Ruhe lässt.
    <br />Nochmals Danke für Ihr Bemühen.
    <br />Vielleicht können Sie meine Feedback
    <br />an die Entwickler von OneDrive weiterleiten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />M.H.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 - Fotoalbum veröffentlichen an eMail Empfänger (OneDrive)

Einfügen: Im zweiten Bild hast du es doch markiert.

Du hast zwei Möglichkeiten du machst es über Einfügen -> Bilder -> Aus dem OneDrive-Ordner oder aber du machst es aus dem OneDrive -> Teilen -> Bilder/Ordner markieren und versenden.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. ManfredWondrak Win User

Login von IPAD-PowerPoint auf OneDrive for Business funktioniert nicht

Hallo Desislava,

das Problem tritt auf den PCs auf. Dort sind nun die lokalen Daten und Ordner von OneDrive for Business wieder verschwunden. Und zwar auf allen Geräten.

Mfg
  6. Marian_157 Win User

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

Das Konto ist hinzugefügt und synchronisiert sich auch. Nur der Ordner wird in der linken spalte im Explorer nicht angezeigt.

Wenn ich mein privates OneDrive Konto hinzufüge erscheint der Ordner. Nur bei meinem Geschäftskonto bleibt der Ordner verschwunden.

Habe auch schon alles aus dem Artikel versucht.

Viele Grüße

Marian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden - Similar Threads - OneDrive Ordner Bilder

Forum Datum

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Apps 26. März 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Apps 9. März 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Games und Spiele 9. März 2023

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein...

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein...: Hallo zusammen,ich versuche, mein OneDrive aufzuräumen. Das grösste Chaos habe ich bei den Bildern. Ich habe einige Bilder nur in Ordnern gespeichert, nicht unter Fotos/Alben. Jetzt dachte ich,...
Microsoft Office 4. Januar 2023

In OneDrive "BILDER " habe ich Bilder in diversen Ordner gespeichert.....

In OneDrive "BILDER " habe ich Bilder in diversen Ordner gespeichert.....: die Ordner sind nach Jahren / Begebenheit sortiert; NUN, wie kann ich die Bilder der Reihe nach anschauen, ohne dass ich dafür die Ordner Einzel öffnen muss. IST MIR ZU HELFEN ….. Oder besser...
Apps 8. April 2020

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016
OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.