OneDrive - Ordner/Dateien willkürlich in OneDrive verschoben - teilweise Datei-Inhalte...

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Ordner/Dateien willkürlich in OneDrive verschoben - teilweise Datei-Inhalte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community,vor einigen Tage ist mir beim Zugriff auf mein OneDrive Build 24.201.1006.0005 aufgefallen, dass beim Öffnen von im OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Schaipp, 3. November 2024.

1. OneDrive - Ordner/Dateien willkürlich in OneDrive verschoben - teilweise Datei-Inhalte...

Hallo Microsoft-Community,vor einigen Tage ist mir beim Zugriff auf mein OneDrive Build 24.201.1006.0005 aufgefallen, dass beim Öffnen von im OneDrive abgelegten PDF-Dateien andere Dateiinhalte angezeigt werden, als die, die ich im Original unten diesem Dateinamen abgelegt hatte. Es werden dabei Inhalte von PDF-Dateien angezeigt, die in anderen OneDrive-Ordner abgelegt sind.Ein konkretes Beispiel: Ich öffne die Datei Kaufvertrag-Traktor.pdf im OneDrive-Ordner "Landwirtschaft" und erhalte als Inhalt dieser PDF-Datei eine Stadtplankarte angezeigt, die ich im Ordner "Austausch" unter dem Namen

2. HansDelfs Win User

Probleme mit Statusanzeige

Lieber Herr Bohlen, da bin ich also nicht allein mit meinem Problem.

Ich habe inzwischen viel probiert ohne Erfolg. Alle Dateien aus dem Ordner, der das Sync-Symbol zeigt, herausgenommen. Sofort wurde das Symbol grün. Dann immer portionsweise die Dateien wieder hinein. Nach einigen Portionen wurde es dauerhaft blau. Letzte
    Portion wieder raus. Es blieb blau. Vorletzte Portion raus. Es blieb weiter blau.

Dann, zur Prüfung, ob OneDrive irgend eine Datei nicht korrekt hochladen kann, Synchronisation ausgeschaltet, Dateien innerhalb von OneDrive in einen neuen Ordner kopiert. Sychronisation wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Dateien aus dem neuen Ordner
    wieder im Rechner angekommen sind. Dann Synchronisation wieder ausgeschaltet, den Inhalt des ursprünglichen Ordners sowohl auf dem Rechner als auch in Onedrive gelöscht. Auf dem Rechner die aus OneDrive heruntergeladenen Dateien wieder aus dem neuen in den
    ursprünglichen Ordner verschoben und Synchronisation wieder eingeschaltet. Keine Änderung. Es hängt also nicht mit irgendwelchen Besonderheiten der Dateien zusammen, denn bei dem letzten Versuch sind die Dateien ja vom Rechner auf dem Weg über Ondedrive wieder
    auf den Rechner zurückgekommen, wurden also korrekt von OneDrive übernommen.

Ganz zu schweigen von den Ratschlägen die man von Microsoft bekommt und die ich alle schon erfolglos probiert habe.

Beste Grüße, Hans Delfs.
  3. Peter.Star Win User

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet" sichtbar, nicht aber unter "Freigegeben"

Hallo,

mit Dateien funktioniert das nicht. Ordner mit Inhalt freigeben lassen und diesen Ordner dem eigenen OneDrive hinzufügen.

Peter
  4. Peter.Star Win User

OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

Hallo,

in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

Gruß

Peter
  5. Georgi T. Win User

Onedrive Probleme auf MAC

Hallo,

Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Hat es vorher funktioniert?

Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?

Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?

Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?

Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

Die Dateien sind im entsprechenden OneDrive Ordner, werden aber nicht angezeigt, wenn ich sie synchroniseren möchte.
    Das klingt nach einem Notizbuch, das in den Ordner OneDrive auf dem Computer
    (im Windows Dateisystem) gespeichert, kopiert oder verschoben wurde.

Da gehören sie nicht hin, nicht in dieser Form. Um das Notizbuch korrekt zu OneDrive zu verlagern, muss es in ein anderes Format konvertiert werden.

Dies geht nur mit OneNote 2016 selbst. Dazu gibt es die Funktion Datei --> Freigeben --> OneDrive.

Das ist ein Verschieben + Konvertieren. Erst dann sieht man sie auf anderen Geräten. Dann sieht man es auch noch im besagten OneDrive Ordner, aber nur noch als URL-Shortcut.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Ordner/Dateien willkürlich in OneDrive verschoben - teilweise Datei-Inhalte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Ordner/Dateien willkürlich in OneDrive verschoben - teilweise Datei-Inhalte... - Similar Threads - OneDrive Ordner Dateien

Forum Datum

OneDrive Dateien und Ordner fehlen

OneDrive Dateien und Ordner fehlen: OneDrive Dateien und Ordner fehlen
Microsoft Office 14. März 2025

Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt...

Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt...: Liebe Microsoft-Community,Folgende Fehlermeldung taucht bei meinem Onedrive auf, wenn ich Daten via Finder auf Onedrive speichere:Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt nicht mehr...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg: Ich habe mich dazu hinreißen lassen meine Daten im OneDrive zu speichern. Nun ist der Ordner zwar noch vorhanden und ich konnte ihn auch wieder auf meinen Desktop verschieben, aber alle...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

OneDrive fehlende Ordner und Dateien

OneDrive fehlende Ordner und Dateien: Hallo,seit heute Früh habe ich das Problem, dass bei mir wichtige Dokumente in Ordnern plötzlich nicht mehr auf sind. Aber nicht gelöscht worden. Liegt dies an ihrer momentan Störung? Gibt es eine...
Microsoft Office 28. September 2023

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit NTFS) und als Laufwer D: eine konventionelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Microsoft Office 20. April 2018

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Surface 19. April 2018
OneDrive - Ordner/Dateien willkürlich in OneDrive verschoben - teilweise Datei-Inhalte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.