Onedrive Ordner Freigabelink ändern

Diskutiere und helfe bei Onedrive Ordner Freigabelink ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support Team,Ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Ordner erstellt und diesen zum anzeigen geteilt. Den Link habe ich kopiert und einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Herrmann, 16. November 2023.

1. Onedrive Ordner Freigabelink ändern

Hallo Support Team,Ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Ordner erstellt und diesen zum anzeigen geteilt. Den Link habe ich kopiert und einen QR-Code generiert. Diesen habe ich auf Karten drucken lassen, damit Bekannte den Code abscannen und die Bilder einsehen können.Nun stimmt aber der QR-Code Link nicht mit dem des Ordners überein und somit ist dieser nicht nützlich.Kann ich den gedruckten Link mit dem Ordner anpassen, somit also den falschen ändern?Herzlichen Dank für Ihre AntwortFreundlich grüßt SieFlorian Herrmann

2. Michael Pfab Win User

OneDrives Link Freigabe

Ich denke der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (ohne Business).

Der Freigabelink lautet:

https://onedrive.live.com/?authkey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nachfolgend die Fehlermeldung:
  3. Galin Karlovv Win User

Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink

Hallo Thomas,
    Bitte prüf die Informaiton im Artikel, wenn du OneDrive Pesonal Abo hast.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Thomas.E. Win User

Hallo Galin,
    danke für deine Antwort, doch leider hilft sie mir nicht weiter, denn ich habe kein Azure oder SharePoint Admin Center.
    Ich habe Microsoft 365 Single und wollte einfach nur über OneDrive Dateien teilen an Personen die eben nicht über ein Microsoft-Konto verfügen, wie ich oben schon beschrieben habe.
    Mir war nicht klar dass ich dafür auch Azure oder SharePoint benötige, wenn ich es recht verstehe, wird dieses doch nur in Unternehmens-Cloud benutzt, nicht bei privaten Nutzern, oder?
    Daher verbleibt meine Frage von Oben weiterhin bestehen.
  5. Thomas.E. Win User

Danke für diesen Artikel,
    aber natürlich hatte ich darauf geachtet das Bearbeiten ausgewählt war/ist. Darum hat es mich ja so sehr gewundert das man als eingeladener Gast keine Dateien hochladen konnte und Word-Dokumente nicht gemeinsam bearbeiten kann, also, nicht einmal mit der freien Online-Version.
    Muss ich also zu Google wechseln?
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Thomas,
    Bitte prüf die Einstellungen im Azure und auch im SharePoint Admin Center. Die Benutzer mit Links können auch ohne Anmelden zugreifen und die Optionen Anzeigen / Bearbeiten und Hochladen sollen aktiviert sein. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Ordner Freigabelink ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordner Freigabelink ändern - Similar Threads - Onedrive Ordner Freigabelink

Forum Datum

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?: Eine Kollegin hat einen Ordner erstellt und mich auch zum Besitzer ernannt, da sie das Unternehmen verlässt. Ich kann jedoch nicht alle Funktionen nutzen. Auf die erweiterten Einstellungen kann...
Microsoft Office 12. Dezember 2024

Onedrive Miniaturansicht Ordner ändern

Onedrive Miniaturansicht Ordner ändern: Liebe Community,in der Onedrive Ordneranzeige wird immer willkürlich ein Bild als Miniaturansicht von Onedrive selbst ausgewählt. Wie kann ich ein Bild meiner Wahl als Miniaturansicht...
Microsoft Office 29. April 2024

Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink: Hallo.Aufgabenstellung:Ich möchte bei OneDrive einen Ordner für andere Personen freigeben, das ist ja auch kein Problem. Doch in diesem Ordner befinden sich Bilder und auch mehrere...
Microsoft Office 16. November 2022

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive...
Apps 27. Juni 2022

Freigabelink Onedrive

Freigabelink Onedrive: Hi all, nachdem ich Dritten per Freigabelink Zugriff auf Ordner innerhalb meines Onedrive Verzeichnisses gewährt habe, funktioniert dieser Zugriff für die genannten Dritten. Allerdings kann ich...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Wie kann ich mit der OneDrive App Ordner Eigenschaften ändern

Wie kann ich mit der OneDrive App Ordner Eigenschaften ändern: Hallo Miteinander, wie kann ich mit der OneDrive App ( iPad ) erkennen, welche Ordner für wen freigegeben sind und wie kann ich eventuell Freigaben erweitern. von anderen Anwendern mit der...
OneDrive 28. Februar 2018

OneDrive Freigabelink gültigkeit

OneDrive Freigabelink gültigkeit: Hallo, ich möchte die Freigabelinks aus OneDrive in QR Codes umwandeln und so Inhalte aus meiner Cloud direkt Freunden und Familie verfügbar machen. Verfallen diese Links irgendwann wieder? Der...
OneDrive 29. Mai 2017
Onedrive Ordner Freigabelink ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.