OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. ich habe einen Ordner in OneDrive geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich".2. Diesen Link habe ich per Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thornton Dietrich, 10. September 2023.

1. OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"...

1. ich habe einen Ordner in OneDrive geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich".2. Diesen Link habe ich per Email verschickt.3. Der Empfänger erhält, beim Versuch, diesen Link zu öffnen, folgende Fehlermeldung: "Leider wurde *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Verzeichnis xy-my.sharepoint.com nicht gefunden." Oder er erhält einen Anmeldescreen.Was läuft falsch? Eigentlich sollte er Zugriff auf den ohne ohne Anmeldung oder Login haben.Ich benutze das System schon seit Jahren. Den Fehler erhalte ich auf zwei verschiedenen Ondrive-Konten seit ein paar Tagen.Danke

2. Alexandar Petrov Win User

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Es gibt eine weitere Organisatorische Einstellung unter Admin Center > Einstellungen > Einstellungen der Organisation > SharePoint (Dienste-Tab) > die Option "Jeder - Nutzer können Dateien und Ordner über Links freigeben, für die keine Anmeldung erforderlich ist"
    <br />
    <br />Würdest du bitte einen neuen Ordner im deinen OneDrive Online erstellen und prüfen, ob die Freigabe mit Anonymus Link wie gewünscht funktioniert?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Carl VictorDienstbie Win User

Word 2016 stürzt ständig beim Öffnen von OneDrive Dokumenten ab

Hallo Disislava!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Der gemeinsame Ordner liegt in meinem OneDrive und ich habe ihn mit den Anderen geteilt.

Ja wenn ich es auf dem SharePoint (ich glaube da ist es ja OneDrive for Business) freigebe, funktioniert es scheinbar. Nur die anderen können es dann nur im Word Online öffnen...

LG

Victor
  4. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  5. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  6. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Wenn ich außerdem einen Ordner mit eine Gruppe freigebe, erscheint er nicht unter "Mit mir geteilt". Dies funktioniert nur für einzelne Nutzer.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"... - Similar Threads - OneDrive Ordner Option

Forum Datum

OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung

OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung: Hi,für einen Verein wollen wir eine Bildercloud einrichten, bei der pro Aktion ein Ordner mit Link und Passwort versehen freigegeben wird. Die Leute sollen sich in dem Ordner anmelden, einen...
Microsoft Office 27. November 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Bitte um Hilfe. Lt. Info Fenster kommt immer wieder Hinweis das mein Emailkonto von Chello veraltet ist. Worauf ich immer wieder Passwörter geändert habe.Trotzdem lt. Fenster schon seit 2020 zum...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Option "Speicherplatz freigeben" nicht bei Ordnern verfügbar

Option "Speicherplatz freigeben" nicht bei Ordnern verfügbar: Ich habe Windows 11 Pro, 64-Bit, Version 22H2 Build 22621.1413.In OneDrive habe ich in meinem persönlichen Tresor einen Ordner, in dem einige Unterordner und Dateien sind.Seltsam ist, dass alle...
Apps 15. März 2023

Option "Speicherplatz freigeben" nicht bei Ordnern verfügbar

Option "Speicherplatz freigeben" nicht bei Ordnern verfügbar: Ich habe Windows 11 Pro, 64-Bit, Version 22H2 Build 22621.1413.In OneDrive habe ich in meinem persönlichen Tresor einen Ordner, in dem einige Unterordner und Dateien sind.Seltsam ist, dass alle...
Games und Spiele 15. März 2023

"Anmeldung erforderlich" - Option durch Sicherheitseinstellungen blockiert

"Anmeldung erforderlich" - Option durch Sicherheitseinstellungen blockiert: Hallo,möchte gerne einstellen, dass der PC nach Abwesenheit keine erneute Anmeldung benötigt - diese Einstellung lässt sich nicht auf "Nie" einstellen - "einige Optionen werden aufgrund von...
Apps 30. Januar 2022

"Anmeldung erforderlich" - Option durch Sicherheitseinstellungen blockiert

"Anmeldung erforderlich" - Option durch Sicherheitseinstellungen blockiert: Hallo,möchte gerne einstellen, dass der PC nach Abwesenheit keine erneute Anmeldung benötigt - diese Einstellung lässt sich nicht auf "Nie" einstellen - "einige Optionen werden aufgrund von...
Games und Spiele 30. Januar 2022
OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.