OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KirstenSc, 17. März 2021.

1. KirstenSc
    KirstenSc Gast

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die Idee war, dass diese Ordner nur den Organisatoren zugängig sind, und die Familienmitglieder Zugriff auf eine Auswahl an Ordnern bekommen, in denen die Freigabe entsprechend eingepflegt wurde. Fahre ich hier eine falsche Strategie?

Vielen Dank für Tipps und viele Grüße

Kirsten

2. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  3. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  4. Nik S. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo KirstenSc,

Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Darf ich wissen, ob Sie Ihr OneDrive-Konto mit Familienmitgliedern geteilt oder Zugriff auf deren E-Mail-Adresse gewährt haben? Ich schlage vor, die im folgenden Artikel beschriebenen Schritte auszuführen und den Zugriff auf das Microsoft-Konto eines Familienmitglieds zu ermöglichen.

https://support.microsoft.com/de-de/office/shar...

Bezug

Nik
  5. KirstenSch Win User

Vielen Dank für den Artikel. Die Berechtigungseinrichtung ist erfolgt wie beschrieben. In der Freigabe der User sieht man auch nur einen User und nicht die beiden anderen (Kinder)User. Wie kann ich den Fehler beheben?
    <br />
  6. PhilipSkrobotz Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Die Antwort verstehe ich nicht.

Es gibt z.B. einen Ordner "FamilienDokumente" - angelegt durch den Vater. Dieser wird an die übrigen Familienmitglieder freigegeben mit "Kann bearbeiten".

Im jeweiligen OneDrive Ordner der Familienmitglieder, Tochter, Sohn, Mutter, ist der Ordner sichtbar - sowohl auf dem jeweiligen Client als auch in Online Onedrive unter "Eigene Dateien".

Im Dateimanager von Word oder Excel von Tochter, Sohn und Mutter taucht der Ordner "FamilienDokumente" nicht auf. Auch kann man kein Dokument in diesem Ordner über "OneDrive - persönlich" speichern. Dies funktioniert erst, wenn man "Auf meinem Rechner" anklickt
    und dann in das synchronisierte Verzeichnis navigiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar - Similar Threads - OneDrive Ordner OneDrives

Forum Datum

ordner im onedrive

ordner im onedrive: Halloweshalb erscheinen ständig neue Ordner Microsoft Teams Chatdateien, Scans, Anlagen im onedrive, die ich nicht selber erstellt habe? Finde ich unnötig und mühsam, da es die Ansicht...
Microsoft Office 31. März 2025

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar: Hallo,seit kurzem stelle ich fest, dass ein freigegebener Ordner aus dem OneDrive sich nicht mehr direkt im Windows-Explorer öffnen lässt. Wenn man auf diesen freigegebenen Ordner klickt, wird ein...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Onedrive Ordner zu meinem Onedrive hinzufügen

Onedrive Ordner zu meinem Onedrive hinzufügen: Hallo. Ich habe Ordner, die ich mit verschiedenen anderen Personen teile bzw. von anderen geteilt bekomme. "Früher" konnte ich jeweils ganz einfach online auf "geteilt" gehen und dann den Ordner...
Microsoft Office 13. Juni 2024

OneDrive Ordner in App leer, im Browser Dateien sichtbar

OneDrive Ordner in App leer, im Browser Dateien sichtbar: Hallo zusammen,Folgendes Problem:Ich habe meine Dateien ca 180GB von Dropbox zu OneDrive umziehen lassen habe mit Micosoft365 ja 1TB Speicher bei OneDrive mit dabei und möchte Dropbox kündigen.Ich...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar: Hallo,ich nutze OneDrive Personal 5GB, kein Abo und mit mir wurde ein Ordner von einer Organisation mit Office 365 geteilt. Ich erhielt eine E-Mail und kann im Browser den Inhalt des Ordners...
Microsoft Office 10. April 2023

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung: Hallo, ich habe in einer SharePoint-Website eine Dokumentenbibliothek, bei der verschiedene Gruppen verschiedene Ordner sehen. Funktioniert soweit. Die Dokumentenbibliotheken werden mit OneDrive...
Microsoft Office 16. Juni 2020
OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.