OneDrive Ordner lässt sich auf MacBook nicht synchronisieren. Wie muss ich vorgehen?

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner lässt sich auf MacBook nicht synchronisieren. Wie muss ich vorgehen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte OneDrive auf meinem MacBook abbilden/implementieren. Dies Funktioniert wie im Bild angezeigt leider nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UserXYEI, 17. Oktober 2023.

1. UserXYEI
    UserXYEI Gast

OneDrive Ordner lässt sich auf MacBook nicht synchronisieren. Wie muss ich vorgehen?

Ich möchte OneDrive auf meinem MacBook abbilden/implementieren. Dies Funktioniert wie im Bild angezeigt leider nicht.

2. Harald H Win User

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

Hallo.

Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

Sonst hat sich es für mich erledigt.

Danke für ihre Mühe : H.H.
  3. Jürgen Klinzmann Win User

Onedrive for Business App findet Ordner nicht

Hallo Herr Wolf Spohr,

auch ich habe das Problem, dass sich OneDrive nicht mit dem lokalen OneDrive Ordner auf dem Laptop synchronisieren lässt.

Wenn ich dem Einrichtungsassistenten von OneDrive folge, dann werden zunächst die Anmeldedaten abgefragt. Anschließend folgt die Meldung, dass mein OneDrive Ordner nun unter meinen Favoriten bereit steht. Nahc einem Klick auf weiter, soll man noch auswählen,
    ob man alle Dateien und Ordner synchronisieren will, oder nur ausgewählte. Anschließend kommt die Meldung "Ihr OneDrive ist für sie bereit". Wenn man dann allerdings den Ordner öffnen will, kommt, die Meldung "Wir konnten den Speicherort ihres OneDrive Ordners
    nicht finden", woraufhin man aufgefordert wird, die ganze Anmeldung und Einrichtung zu wiederholen.

Ich habe ein Office 365 for Business Abo. Betriebssystem ist Win7 Professional.

Ich habe bereits alle hier in der Diskussion vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert aber noch nichts hat geholfen.

Gibt es bereits eine Lösung? Es scheint ja noch mehrere andere zu betreffen?

Mit freundlichen Grüßen
  4. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. C4UTEL Win User

Login mit Office 365 Business Account plötzlich nicht mehr möglich

Same here: Das alte 2017'er Macbook mit MacOS 12.1 funktioniert einwandfrei. Das neue 2021'er Macbook M1X, ebenfalls mit MacOS 12.1 lässt keine Anmeldung an OneDrive für Geschäftskontos mit der o.g. Meldung zu.
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo Nico,

Bitte schaue dir den Artikel "Herunterladen
    von Dateien und Ordnern aus OneDrive oder SharePoint
    ". Dort ist das Vorgehen beschrieben.

Beachte: "In OneDrive for Business
    kann Internet Explorer nicht verwendet werden,
    um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen. Sie können Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden, um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen."

Die Funktionen "Zu meinen OneDrive hinzufügen" und "Mit mir geteilt" ist unter den verschiedenen Plattformen von OneDrive - OneDrive for Business nicht verfügbar.

Weitere Informationen gibt es im Artikel "Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive
    ". -
    Gilt für: Office.com OneDrive.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner lässt sich auf MacBook nicht synchronisieren. Wie muss ich vorgehen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner lässt sich auf MacBook nicht synchronisieren. Wie muss ich vorgehen? - Similar Threads - OneDrive Ordner lässt

Forum Datum

Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive

Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive: Ich kann seit einiger Zeit OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr mit dem PC synchronisieren. Was muss ich tun?Ich hatte bereits einen Supportfall eröffnet, jedoch kein Feedback...
Microsoft Office Montag um 12:12 Uhr

Wie synchronisiere ich die Daten meines One Drive Ordners mit meinem Macbook?

Wie synchronisiere ich die Daten meines One Drive Ordners mit meinem Macbook?: Ich habe ein One Drive Konto welches ich zur Datenspeicherung nutze. Nun möchte ich mein One Drive Konto mit meinem Macbook synchronisieren und eine automatische Speicherung in der One Drive Cloud...
Microsoft Office 16. Januar 2025

OneDrive Ordner lässt sich nicht hinzufügen

OneDrive Ordner lässt sich nicht hinzufügen: Hallo, ich bin aktuell dabei meinen neuen Laptop einzurichten und OneDrive lässt sich leider nicht einrichten. Ich bekomme immer wieder zwei Fehlermeldungen angezeigt, siehe Bilder.
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren: Hi, Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir. Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten synchronisieren, damit ich schnell von einem Gerät...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät wieder auf. Auch dort lässt er sich löschen,...
OneDrive 26. August 2017

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017
OneDrive Ordner lässt sich auf MacBook nicht synchronisieren. Wie muss ich vorgehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.