OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityIch würde gerne einen alten OneDrive Ordner in der Seitenleiste des Explorers löschen. Dieses OneDrive Konto ist gar nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Myriam Rellstab, 20. September 2023.

1. OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers

Liebe CommunityIch würde gerne einen alten OneDrive Ordner in der Seitenleiste des Explorers löschen. Dieses OneDrive Konto ist gar nicht mehr verknüpft. Ausserdem habe ich es auch schon mit der Änderung der Registry versucht - leider ohne Erfolg. Habt ihr mir allenfalls noch einen guten Tipp?Danke im Voraus!

2. Kev Hacker Win User

One Note Notizbücher

Hallo FKIR,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Ich habe zuvor OneNote-Dateien in ein anderes Konto exportiert, indem ich einem anderen Microsoft-Konto über OneDrive Zugriff auf das Notizbuch gewährt und dann das Notizbuch in dieses Konto kopiert habe, um den Besitz des Notizbuchs zu übernehmen. Dadurch bleibt die neue Kopie des Notizbuchs unabhängig vom ursprünglichen freigegebenen Notebook.

Bitte folgen Sie den folgenden Schritten:

1. Melden Sie sich bei dem OneDrive-Konto an, das die OneNote-Notizbücher enthält, die Sie exportieren möchten.
    2. Erstellen Sie einen Ordner für die Notizbücher in OneDrive, falls noch keiner vorhanden ist. Stellen Sie dann sicher, dass sich jedes Notizbuch, das Sie exportieren möchten, in diesem Ordner befindet.
    3. Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte rechts neben dem Ordner.
    4. Klicken Sie auf Zugriff verwalten.
    5. Klicken Sie in der rechten Seitenleiste, die angezeigt wird, auf die Schaltfläche rechts neben Direktzugriff.
    6. Geben Sie das andere Microsoft-Konto, an das Sie das Notizbuch senden möchten, in das Feld unten ein.
    7. Klicken Sie auf Zugriff gewähren.
    8. Melden Sie sich bei dem OneDrive-Konto an, für das Sie das Notizbuch gerade freigegeben haben.
    9. Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Freigegeben, um den freigegebenen Ordner anzuzeigen.
    10. Öffnen Sie den Ordner, um das Notizbuch zu finden, das Sie kopieren möchten.
    11. Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte rechts neben dem Notizbuch.
    12. Klicken Sie auf Kopieren nach.
    13. Wählen Sie in der rechten Seitenleiste, die angezeigt wird, Ihr OneDrive aus.
    14. Navigieren Sie zu dem Ort, an dem das Notizbuch in Ihrem OneDrive-Konto gespeichert werden soll, und klicken Sie auf Hier kopieren.

Wenn Sie zu Ihren Dateien in OneDrive zurückkehren, sehen Sie dieses Notizbuch und können es aus dem Web bearbeiten oder mit Ihrem OneNote-Desktopprogramm synchronisieren und Änderungen vornehmen. Beachten Sie dieses kopierte OneNote-Notizbuch:

• Sie können das Notizbuch aus dem ursprünglichen Konto löschen und die Kopie ist nicht betroffen.
    • Wenn Sie das ursprüngliche Notizbuch aktualisieren, werden keine Änderungen an der neuen Kopie vorgenommen.
    • Die Bearbeitung des kopierten Notizbuchs ist normal, da der Besitz des Notizbuchs auf das Konto übertragen wird.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Alexandra Bregy Inei Win User

Kann keine Signatur im Outlook 2016 Home und Business erstellen

Hallo Leo

Der besagte Ordner ist leer. Auch wenn ich in den Optionen des Explorers "Alle Dateien anzeigen" einblende.

Gruss Alexandra
  4. KobMa Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  5. UliMue Win User

OneNote Mac 2016 immer wieder anmelden

Lösung:

- Deinstallation von OneDrive und OneNote

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote unter <Benutzer>/Library/Containers

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote (eventuell auch der Office Ordner) unter <Benutzer>/Library/Group Containers

Bei mir die Ordner UBF8T34G9... (Achtung Sicherheitskopie anfertigen)

- Neuinstallation und Verbinden der Notizbücher.

Viel Erfolg & Gruß

Uli
  6. Dan_Av Win User

Ordner in Excel löschen

Hallo,

wie kann ich Ordner in Excel auf meinem IPad löschen?

Dateien sind kein Problem zu löschen aber ich weiß nicht wie ich Ordner löschen kann...

Danke für die Hilfe.
    Hallo Karokro,

speicherst du die Ordner bei OneDrive?

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers - Similar Threads - OneDrive Ordner löschen

Forum Datum

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich...
Apps 5. Dezember 2022

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich...
Games und Spiele 5. Dezember 2022

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen: Beim Löschen eines Ordners Veeambackup aus meinem OneDrive erscheint die Fehlermeldung "1 Ordner wurde nicht gelöscht" .Kein Fehlercode, keine detaillierte Fehlermeldung. Der Ordner VeeamBackup...
Microsoft Office 25. November 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Onedrive: Tote Ordner im Explorer

Onedrive: Tote Ordner im Explorer: Hallo,für mein Office365 Abo nutze ich Onedrive.Auf meinem älteren Laptop vor allem aus der zeit, als ich noch nicht Onedrive nutze habe ich das Problem, dass dort mehrere Onedrive Ordner...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018
OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.