OneDrive-Ordner mit Passwort

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner mit Passwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich einen Ordner in OneDrive mit einem Passwort zu schützen? Wenn Ja, wie kann ich das machen? Danke für Eure Hilfe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlev2, 22. Oktober 2018.

1. Detlev2
    Detlev2 Gast

Hallo zusammen,

ist es möglich einen Ordner in OneDrive mit einem Passwort zu schützen?

Wenn Ja, wie kann ich das machen?

Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev

2. VK'at'work Win User

Einen wunderschönen guten Morgen, Detlev, konnetst du was in Erfahrung bringen? LG aus HH
  3. Detlev2 Win User

Hallo Augustine,

ich habe Deinen Vorschlag angenommen und an den OneDrive-Support geschrieben. Mal sehn was ich für eine Antwort bekomme.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Detlev
  4. Detlev2 Win User

Hallo VK'at'work,

anbei die Antwort von Microsoft:

------------

Dieter (OneDrive) (Microsoft)

25. Okt., 13:47 BST

Sehr geehrter Herr Knappstein,

danke für Ihre Nachricht.

Wenn Sie berechtigt sind, wichtige Windows-Ordner (wie Desktop, Dokumente oder Bilder) zu schützen, wird eine Aufforderung zum Einrichten des Ordner Schutzes angezeigt.

1. Klicken Sie auf die Aufforderung, um wichtige Ordner zu schützen.

Wenn Sie die Eingabeaufforderung bereits geschlossen haben, wählen Sie im Windows-Benachrichtigungsbereich das weiße oder blaue Cloud-Symbol aus, und wählen Sie dann im Aktivitätscenter mehr > Einstellungen > automatisch speichern
    > Ordner aktualisieren aus.

Wichtig: Wenn die Schaltfläche " Ordner aktualisieren " in den OneDrive-Einstellungen nicht angezeigt wird, haben Sie keinen Anspruch auf Ordnerschutz, und der Rest dieses Artikels gilt nicht für Sie. Sie können jedoch mit
    dem Speichern Ihrer Dateien auf OneDrive beginnen, indem Sie die Auswahl neben den einzelnen Ordnernamen von diesem PC nur auf OneDriveändern. Sie werden aufgefordert, wichtige Ordner nur zu schützen, wenn Sie berechtigt sind.

2. Stellen Sie sicher, dass im Dialogfeld Schutz für wichtige Ordner einrichten die Ordner ausgewählt sind, die Sie schützen möchten.

3. Wählen Sie Schutz starten aus.

4. Sie können das Dialogfeld schließen, während Ihre Dateien mit OneDrive synchronisiert werden. Wenn Sie die Synchronisierung der Dateien ansehen möchten, wählen Sie Upload-Status anzeigen aus. Wenn Sie das Dialogfeld bereits geschlossen haben,
    wählen Sie die weiße oder Blaue Wolke im Infobereich aus, um das OneDrive-Aktivitätscenter zu öffnen.

Wenn die Synchronisierung der Dateien mit OneDrive abgeschlossen ist, sind Sie geschützt, und Sie können von überall aus auf Dokumente, Desktops oder Bilder zugreifen. Wenn Sie Ihren Desktop Ordner schützen, werden die Elemente auf Ihrem Desktop mit Ihnen auf
    Ihre anderen PC-Desktops verschoben, auf denen Sie OneDrive ausführen.

Mehr Information erhalten Sie in diesem Artikel.

Synchronisieren Ihrer Dokumente, Bilder
    und Desktopordner mit OneDrive

Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

OneDrive-Kundendienst

Microsoft Deutschland GmbH

Walter-Gropius-Straße 5, 80807 München

http://www.microsoft.com/germany

http://news.microsoft.com/de-de/

Geschäftsführer: Sabine Bendiek (Vorsitzende), Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver

Amtsgericht München, HRB 70438

------------------------------------------------

Ich hoffe Du kommst klar damit, ich habe Probleme damit.
  5. Augustine_E Win User

Hallo Detlev,

danke für die Nachricht.

Wir sind hier im Windows Forum und ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst. Unsere Kollegen dort werden dir weiterhelfen.

So geht's:

1. melde dich unter OneDrive im Web an.
    2. gehe zu ? > E-Mail an Support senden

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. -CHF- Win User

OneDrive und Word mobile

Hallo Werner,

wenn du das Microsoft-Passwort online änderst und diese Änderung nicht auf dem betroffenen Smartphone auch vornimmst, dann darf und wird nach meinen Erfahrungen auch keine direkte Verbindung zum Onedrive Online Ordner (Cloud) hergestellt, da die Passwort-Verifizierung,
    die im Hintergrund abläuft, nicht passt.

Somit hat auch keiner ohne Kenntnis des neuen Passworts Zugriff auf den Online-Speicher. Es wäre ja absolut unsicher, wenn Änderungen am Passwort nicht für die Dienste verwendet werden würden.

Egal wie: bei Verlust eines Smartphones immer alle Passwörter der verwendeten Dienste (Google, MS,Dropbox etc.pp.) ändern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner mit Passwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner mit Passwort - Similar Threads - OneDrive Ordner Passwort

Forum Datum

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: datei speicherung probleme
Microsoft Office 21. April 2025

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: Guten Tag,ich kann einen von mir geteilten Ordner nicht mehr im Explorer anzeigen lassen. Statt dessen wird nur noch die Internetverknüpfung angezeigt. Es ist essentiell, dass der Ordner wieder...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Passwort OneDrive Tresor

Passwort OneDrive Tresor: Guten Tagwie ist es möglich das Passwort für den Onedrive-Tresor zu ändern, dass es nicht das gleiche wie bei Microsoft ist? wenn es das gleiche ist, macht es absolut keinen Sinn. Wenn sich jemand...
Microsoft Office 24. September 2023

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver
Apps 31. Juli 2023

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver
Games und Spiele 31. Juli 2023

Passwort für Ordner

Passwort für Ordner: Guten TagIch habe eine Frage. Ich möchte meinen Ordner mit einem Password Sichern. Jedoch ist dies deaktiviert weiss jemand wie man das aktivieren kann?Danke für die Antwort
Apps 26. Januar 2022

Passwort für Ordner

Passwort für Ordner: Guten TagIch habe eine Frage. Ich möchte meinen Ordner mit einem Password Sichern. Jedoch ist dies deaktiviert weiss jemand wie man das aktivieren kann?Danke für die Antwort
Games und Spiele 26. Januar 2022
OneDrive-Ordner mit Passwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.