onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe einen PC der bereits mit der kostenfreien Version von Onedrive eingerichtet war mit M365 eingerichtet.Obwohl ich die Ordnersicherung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterludi, 4. Juni 2024.

1. peterludi
    peterludi Gast

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht

Guten TagIch habe einen PC der bereits mit der kostenfreien Version von Onedrive eingerichtet war mit M365 eingerichtet.Obwohl ich die Ordnersicherung des alten Onedrive ausgeschaltet habe, ist die Synchronisation des neuen M365 Onedrive für den Ordner Bilder nicht möglich.Auch das komplette Deaktivieren des alten Ondrive inkl. Windows restart hilft nicht.Frage: kann ich die Ordnersicherung in der Registry deaktivieren und wenn ja, wo finde ich das?

2. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  3. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  4. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  5. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Es ist richtig: Es gibt Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der zu synchronisierenden Objekte.

Das Problem hatte ich auch. Konnte es aber recht einfach lösen, indem ich nicht vom "Root Ordner" aus synchronisiere, sondern erst die darunter liegenden Ordner einzeln in die Synchronisation einbinde.

Unser größter Ordner hat fast 6000 Dokumente und die Synchronisation funktioniert problemlos.

Man muss nur bedenken, dass die Erstsynchronisation etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Richten wir bei einem System die Synchronisation neu ein, müssen wir das schon bis zu 36 Std. laufen lassen (meist reichen aber auch schon 12-24 Std) bis die Synchronisation sauber abgeschlossen wurde.

Von daher empfehle ich, sich den Thema noch einmal anzunehmen, ggf zu prüfen ob man durch Umstrukturierung nicht die Anzahl der Dokumente in den einzelnen Ordnern reduzieren kann.

Mit der OneDrive for Business (groove) Synchronisation hat man doch Vorteile (offline Nutzung) die man mit "Laufwerk Mapping" so nicht erreichen kann.
  6. Galin Karlovv Win User

OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende

Hallo EtapSegler,
    Du kannst prüfen, ob alle Windows Updates installiert sind.
    Deaktiviere Antivirenprogramm und teste, ob die Synchronisation korrekt funktioniert.
    Deaktiviere Firewall auf deinem Windows 11 PC wie es im Artikel beschrieben ist.
    Und wenn es wieder nicht funktioniert, kannst du OneDrive zurücksetzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht - Similar Threads - onedrive ordner synchronisation

Forum Datum

OneDrive Synchronisation funktioniert nur teilweise.

OneDrive Synchronisation funktioniert nur teilweise.: HalloEs geht um OneDrive. Ich habe alle meine Dateien auf dem Laufwerk D:. Auf D: habe ich auch OneDrive installiert bzw. von ursprünglichen Ort C: gemäss Anleitung verschoben. Nun stelle ich...
Microsoft Office 15. November 2023

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren: Hallo,ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive, der relativ große Daten enthält, die zum Teil freigegeben sind. Aufgrund der Datenmenge möchte ich diesen Ordner nicht lokal auf meinen Laptop...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist?

Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist?: Ich habe OneDrive auf einem neuen Computer installiert und die Synchronisation ist gestartet. Ich möchte aber nur bestimmte Ordner auf meinem Rechner haben. OneDrive versucht einen Ordner mit über...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf...

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf...: Guten Abend, ich habe einmal einen Windows 10 Pro 64 Hauptrechner und ein Windows 10 Pro 64 Lenovo Thinkpad T470 Laptop. Bei beiden habe ich Onedrive installiert und synchronisiert, wenn ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?: Hallo zusammen, wie kann ich in OneDrive die automatisch erstellten Ordner wie "Dokumente, Bilder, Screenshots, E-Mail-Anhänge (<- besonders der da)" dauerhaft entfernen? Es kann doch nicht...
OneDrive 28. März 2017
onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.