OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Trotz der Vergabe entsprechender Rechte durch Einzelperson, Link oder Gruppen sind OneDrive-Verzeichnisse für wenige, einzelne User nicht einsehbar -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Kuhlke, 8. Juli 2025 um 14:02 Uhr.

1. OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt

Trotz der Vergabe entsprechender Rechte durch Einzelperson, Link oder Gruppen sind OneDrive-Verzeichnisse für wenige, einzelne User nicht einsehbar - betrifft MacOs und Windows. Die Edit-Rechte wurden dem einzelnen User direkt und per Link sowie einer Gruppe zugewiesen, der der User anghört. Alle diese Rechte stehen auf "edit", trotzdem wird das entsprechend freigegebene Verzeichnis nicht angezeigt. Die Rechte wurde über OneDrive vergeben und in Sharepoint kontrolliert und bestätigt. Was müssen wir kontrollieren, einstellen oder anpassen?

2. Stephan von Ow Win User

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

Danke.

So verstehe ich das aktuell auch. Ich hab nur - trotz Erhöhung des Kontingentes in den OneDrive Settings – noch immer «nur» 1024 GB, die mir im OneDrive Client angezeigt werden.

Gruss

-Stephan-
  3. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. largus Win User

OneDrive for business Synchronisation mit PC

Hallo Desislava

Ich kann die Ordner auch trotz beenden des Synchvorganges nicht löschen. Jedes mal wenn ich mich neu mit OneDrive verbinde wir dein neuer zusätzlicher Ordner erstellt.

Kannst du mir weiterhelfen?

Besten Dank

Christian
  5. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  6. Ayaana C Win User

One Drive lädt Datein einfach runter

Versuchen Sie, die Verknüpfung Ihres Kontos mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient auf Ihrem Computer aufzuhängen und anschließend erneut zu verknüpfen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung Ihres Kontos über den OneDrive-Synchronisierungsclient aufzulinken:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Cloud-Symbol im Infobereich unten rechts auf dem Desktop

2) Wählen Sie Einstellungen

3) Wählen Sie auf der Registerkarte Konto diesen PC aufundlinken und dann Das Konto auferlinken

4) Verknüpfen Sie dann Ihr Konto erneut, indem Sie sich wieder beim OneDrive-Synchronisierungsclient anmelden.

5) Während des Anmeldevorgangs möchten Sie den vorhandenen Ordner verwenden, den er gefunden hat. Wenn eine Option zum Auswählen von Ordnerspeicherorten angezeigt wird, wählen Sie "Diesen Speicherort verwenden"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt - Similar Threads - OneDrive Ordner trotz

Forum Datum

Rechteprobleme mit dem AppData Ordner, trotz vorhandener Rechte.

Rechteprobleme mit dem AppData Ordner, trotz vorhandener Rechte.: Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit verschiedenen Programmen, welche den AppData Ordner verwenden. Zum Beispiel: Discord kann sich nicht aktualisieren/installieren, selbst wenn ich...
Apps 22. Juni 2025

Rechteprobleme mit dem AppData Ordner, trotz vorhandener Rechte.

Rechteprobleme mit dem AppData Ordner, trotz vorhandener Rechte.: Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit verschiedenen Programmen, welche den AppData Ordner verwenden. Zum Beispiel: Discord kann sich nicht aktualisieren/installieren, selbst wenn ich...
Games und Spiele 22. Juni 2025

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word: Meine Festplatte war defekt und hat wohl vorher die Daten nicht mehr richtig gespeichert. Die Festplatte wurde ausgetauscht und jetzt kann ich meinen Uni Ordner nicht mehr finden, wenn ich was...
Microsoft Office 8. Juli 2024

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Apps 16. November 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht...
OneDrive 22. März 2018
OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.