OneDrive-Ordner wird nicht erstellt

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner wird nicht erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf meinem Mac OneDrive einrichte, wird in der Prozedur gefragt, ob ich den OneDrive-Ordner unter Benutzer/OneDrive eingetrichtet haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Leps, 6. Oktober 2024.

1. Horst Leps
    Horst Leps Gast

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt

Wenn ich auf meinem Mac OneDrive einrichte, wird in der Prozedur gefragt, ob ich den OneDrive-Ordner unter Benutzer/OneDrive eingetrichtet haben möchte. Ich bejahe, aber anschließend ist er nicht da, sondern nur in Benutzer/Library. Gleichzeitig kann ich diesen Ordner nicht von Hand einrichten, es wird behauptet, er sei schon da. Was tun? Denn so kann ich nur ungemütlich auf meine Dateien zugreifen. Grüße, Horst Leps

2. Peter.Star Win User

OneNote-Ordner

Hallo,

gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

Peter
  3. Caroline_sh Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Hallo Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

lg caroline
  4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisationsfehler E0001462 bukxq 19999

Hast Du es im lokalen OneDrive-Ordner in Windows erstellt (hat denselben Effekt) ?

Bernd
  5. timm1807 Win User

OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

Okay vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich hab irgendwie zwei OneDrives, einmal das Persönliche welches 5 GB beinhaltet und einmal das von meiner Uni. Das in der Uni hat z.B. gar keinen Ordner der Documents (Dokumente) heißt... also weiß ich nicht was ich dann jetzt machen soll. Ich habe nur
    in dem Persönlichen OneDrive einen Dokumente Ordner, dort habe ich die Datei mal reinkopiert. Ich habe gerade auch mal in der anderen OneDrive einen Ordner namens Dokumente erstellt und es hat sich leider immer noch nichts getan. Hast Du vielleicht noch eine
    Idee?

Vielen Dank!
  6. Georgi T. Win User

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

Hallo Max,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt - Similar Threads - OneDrive Ordner erstellt

Forum Datum

Ich habe in onedrive mehrere Ordner erstellt, aber auf dem Handy werden diese nicht angezeigt.

Ich habe in onedrive mehrere Ordner erstellt, aber auf dem Handy werden diese nicht angezeigt.: Das ist jetzt schon seit mehreren Wochen so. Es wird nicht synchronisiert obwohl es richtig eingestellt ist Synchro auf ein. Das Handy zeigt auch das Datum der letzten Synchronisation an - heute.
Microsoft Office 6. April 2025

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner: Guten Tag, Onedrive erstellt automatisch neu Order. Ondrive Erstellt einfach so einen neuen Ordner in einer Anderen Sprache. Wie kann so etwas passieren ? Wie kann das in Zukunft verhindert werden ?
Microsoft Office 19. Mai 2024

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden: Hi,auf meinem MiniMac aktuelles OS lässt sich zwar das neue Teams installieren, aber bei OneDrive bekomme ich Probleme:An der Stelle der Installation "Ihr OneDrive-Ordner" bekomme ich den Pfad...
Microsoft Office 11. April 2024

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den Speicherort auswählen soll. Hier nehme ich auch den...
OneDrive 28. Februar 2018

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen": Hallo, ich nutze Office 365 und seit einigen Monaten erstellt OneDrive automatisch den Ordner "Anlagen". Wenn ich den Ordner lösche, wird er sofort wieder erstellt (teilweise auch erst nach...
Microsoft Office 10. Mai 2017

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?: Hallo zusammen, wie kann ich in OneDrive die automatisch erstellten Ordner wie "Dokumente, Bilder, Screenshots, E-Mail-Anhänge (<- besonders der da)" dauerhaft entfernen? Es kann doch nicht...
OneDrive 28. März 2017
OneDrive-Ordner wird nicht erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.