OneDrive - Ordnerfreigabe

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Ordnerfreigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich selbst besitze die Microsoft 365 Variante mit 1000GB Speicherplatz in OneDrive.Nun möchte ich einen Ordner freigeben an meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AK717171, 5. März 2022.

1. AK717171
    AK717171 Gast

Hallo zusammen, ich selbst besitze die Microsoft 365 Variante mit 1000GB Speicherplatz in OneDrive.Nun möchte ich einen Ordner freigeben an meine Freunde, damit diese Bilder hochladen können von unserem gemeinsamen Urlaub. Die Freunde besitzen aber nur die Standardvariante von 5GB. Kann ich meinen Ordner nicht so freigeben, dass die jeweiligen Personen mehr als 5GB hochladen können? Denn der Ordner "gehört" ja eigentlich mir und ich besitze ja bis zu 1000GB-Speicherplatz. Aktuell können die Freunde nur bis zu 5GB hochladen, dies reicht aber leider nicht. Gibt es hier eine Lösung?Vielen Dank vo

2. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo AK717171
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Microsoft Community entschieden haben.
    <br />Aus der von Ihnen geposteten Kategorie Microsoft 365 und Office/OneDrive wissen wir, dass Ihre Frage lautet: "Ich möchte meinen Ordner freigeben, damit Benutzer mehr als 5 GB hochladen können". Wenn mein Verständnis falsch ist, zögern Sie bitte nicht, mich zu korrigieren. Ich weiß, dass die 5GB-Nutzung der Standardversion manchmal begrenzt und ärgerlich ist
    <br />Wir fühlen mit Ihrer Frage sehr nachempfinden. Zunächst müssen wir bestätigen, ob das von Ihnen verwendete Office 365 zur persönlichen Version oder zur Home-Version gehört. Wenn es sich um die persönliche Version von Office 365 handelt, kann das Onedrive des Kontos nur von Einzelpersonen genutzt werden.
    <br />Leider kann das Abonnement dieser Version nicht mit anderen geteilt werden. Dies scheint seit Beginn des Onedrive-Speicherplans beabsichtigt zu sein.
    <br />Wenn Sie jedoch ein Office 365 Home-Abonnement haben, erhalten Sie insgesamt 6 TB Speicherplatz, 1 TB (oder 1024 GB) pro Benutzer. Sie können Ihren eigenen Gesamtspeicher freigeben oder mehr als 1 TB Speicher verwenden, indem Sie Ordner zwischen Benutzern freigeben und ihrem OneDrive freigegebene Ordner hinzufügen. Denn wenn sie sich anfänglich anmelden, erhalten Ihre Freunde 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Wenn sie mehr Speicherplatz benötigen, können sie einen Plan mit einem höheren Speicherlimit erwerben.
    <br />
    <br />Informationen zu den OneDrive-Preisen in Ihrem Land finden Sie unter OneDrive-Pläne.
    <br />Ihr Verständnis wird sehr geschätzt!Ich hoffe, Sie bleiben sicher und gesund.
    <br />Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie leisten.
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie mit dieser Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil sein wird.
    <br />
  3. Peter Gustl Win User

Ordner teilen als Firma

Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

Was du tun musst:

1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  4. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  5. Wil1969 Win User

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Versuch mal diese Linkfreigabe direkt im Browser. In der Taskleiste auf die Wolke klicken und dann auf Ordner Online. Von dort aus sollte eine Ordnerfreigabe für alle "Gelinkten" erfolgreich sein.
    <br />Grüße
    <br />
  6. DimiTreee Win User

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Hallo Sarah

Teste den Link bitte auf einen anderen Gerät wie deinen Handy oder den Nachbarscomputer. Ich vermute, dass das Problem bei deinen Kollegen liegt.

LG

Dimi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Ordnerfreigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Ordnerfreigabe - Similar Threads - OneDrive Ordnerfreigabe

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei. Er hat einen Link per Email erhalten aber...
Microsoft Office 12. September 2019

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business: Halle zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Kollegen einen Ordner freizugeben. Das hat auch funktioniert. Leider muss ich und Sie jedes weitere Dokument in dem Ordner wieder...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer: Hallo zusammen, ich müsste mich einmal hier an euch wenden, da ich ums Verrecken nicht weiter komme. Wir möchten bei uns OneDrive nutzen zur gemeinsamen Dateiablage. Die freigegeben Ordner...
Microsoft Office 18. September 2018

OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein...

OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein...: Hallo, wir (meine Frau und ich) haben folgendes Problem bei der Freigabe unter Onedrive: Gibt meine Frau A ein Verzeichnis oder Datei per Mail an mich B frei, funktioniert das. Will ich B...
OneDrive 31. Oktober 2016
OneDrive - Ordnerfreigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.