Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren!

Diskutiere und helfe bei Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,mir passiert es des öfteren, dass ich mehrere .pdfs in OneDrive zusammenführen möchte.Es hilft mir aber nicht wenn diese willkürlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von a.bruckner, 6. Dezember 2023.

1. a.bruckner
    a.bruckner Gast

Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren!

Hallo Community,mir passiert es des öfteren, dass ich mehrere .pdfs in OneDrive zusammenführen möchte.Es hilft mir aber nicht wenn diese willkürlich zusammengefügt werden.Frage: Wie erreiche ich, dass ich die Dateien in der richtigen Reihenfolge zusammenführen kann?Besten Dank für Eure Rückinfo.

2. Peter.Star Win User

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

Hallo,

OneDrive synchronisiert Daten wo du was hochlädst spielt dabei keine Rolle. In der OneDrive App Android kann ich nach Neueste, Älteste etc. sortieren. Eventuell aktualisiert du die App einmal.

Peter
  3. Niklas_B. Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Guten Tag,
    <br />in der PDF befinden sich vorgefertigte Textfelder in welche man reinschreiben kann, und dies funktioniert auch im OneDrive. Die PDF wird somit im OneDrive geöffnet und bearbeitet, dabei sind keine externen Apps im Spiel. Und innerhalb dieser Textfelder tritt eben das Problem auf. Das Problem tritt wie gesagt auch nur im OneDrive auf.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  4. Robert Ha. Win User

Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.

Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  5. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus Busch Win User

Sortieren trotz Blattschutz

Hallo Jan,

wenn gesperrte Zellen im Sortierbereich sind, funktioniert das Sortieren nicht. Du könntest zum Sortieren ein Makro verwenden, das den Sortier-Dialog anzeigt. Dabei wird der Blattschutz aufgehoben und der Sortier-Dialog angezeigt. Damit kann man dann normal
    sortieren, aber keine Zellen verändern. Sobald der Sortier-Dialog dann geschlossen wird, wird das Blatt wieder geschützt.

Hinter Protect bzw. Unprotect musst du noch dein Passwort einsetzen, falls du eins vergeben hast.

Du könntest dann auf jedem Blatt einen Button zum Sortieren einrichten und ihm dieses Makro zuweisen:

Sub Sortieren()
    With ActiveSheet
    .Unprotect
    .UsedRange.Activate
    Application.Dialogs(xlDialogSort).Show
    .Protect
    End With
    End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren! - Similar Threads - Onedrive PDFs zusammenführen

Forum Datum

Fotos in OneDrive nach Aufnahmedatum sortieren

Fotos in OneDrive nach Aufnahmedatum sortieren: Guten TagVor kurzem habe ich privat ein M365 Abonnement mit OneDrive "erworben". Dabei habe ich alle Bilder meiner Festplatt in der OneDrive abgelegt. Leider werden die Fotos nach Ablagedatum und...
Microsoft Office 10. Januar 2025

OneDrive Fotogalerie sortieren

OneDrive Fotogalerie sortieren: Hallo,gibt es eine Möglichkeit Fotos von gewissen Quellen nicht automatisch in der Fotogalerie anzeigen zu lassen?Ich habe mir jetzt neu OneDrive zugelegt.Leider werden alle Fotos die von meinem...
Microsoft Office 27. Dezember 2024

Mehrere, großteils redundante PST-Dateien Zusammenführen & Sortieren & „Sinnvoll“ wieder...

Mehrere, großteils redundante PST-Dateien Zusammenführen & Sortieren & „Sinnvoll“ wieder...: Hallo, mein Name ist Roni, leider totaler Laie, mit einer etwas komplizierten Aufgabe im Nacken, die mich völlig überfordert. Zwar finde ich in Foren, auf Tipps&Tricks-Seiten, etc. geradezu...
Outlook.com 29. Januar 2023

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten: Seit nun mehr 2 Wochen steht bei mir "Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten"wenn ich auf OneDrive oder SharePoint zugreifen möchte.
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten.

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten.: Hallo zusammen, Bereits gestern wurde meine Microsoft 365 Business Basic Lizenz aktiviert. Heute morgen habe ich nun meine Domain eingebunden, einen Nutzer angelegt und diesen die entsprechenden...
Microsoft Office 9. September 2021

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar: Liebe Community, beim Verwenden von OneDrive muss ich immer wieder feststellen, dass der blaue Markup-Stift nicht beim Lesen von PDF-Dokumenten angezeigt wird. Makierungen und Kommentare sind...
Microsoft Office 2. Januar 2020

OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig

OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig: Hallo an alle. Seit dem letzten Update kann ich keine PDFs mehr mit dem ApplePencil bearbeiten. Bei den meisten wird angezeigt, dass die PDFsschreibgeschützt wäre. Das zeigt die App aber auch bei...
Microsoft Office 18. Dezember 2018
Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.