OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern wollte ich Daten auf meinem Androidgerät in die OneDrive-App hochladen. Bisher immer einwandfrei. Mir wurde dann angezeigt dass ich dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S J6, 8. Juni 2023.

1. S J6
    S J6 Gast

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr

Hallo, gestern wollte ich Daten auf meinem Androidgerät in die OneDrive-App hochladen. Bisher immer einwandfrei. Mir wurde dann angezeigt dass ich dazu keine Berechtigung hätte und die Ordner wurden als "geteilt" angezeigt. Unter "geteilt" sind sie allerdings nicht gelistet und ich habe sie auch nicht geteilt. Die bisherigen Ordner wurden auch als leer angezeigt. Ich habe es dann im Browser probiert und habe sicherheitshalber mein Passwort geändert. Jetzt werden die Dateien angezeigt, aber in der App sind die Ordner nun doppelt angezeigt und in die alten Ordner kann ich nach wie vor nichts hoc

2. Nik S. Win User

Plötzlich keine Berechtigung mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Sylviah,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Wird das Notizbuch weiterhin offline auf dem Ordnerspeicherort Ihres mobilen Geräts angezeigt?

Bezug

Nik
  3. Galin Karlovv Win User

onedrive freigabe per benutzername geht nicht

Hallo Petersark,
    Hast du die Option Jeder mit diesem Link verwendet_ So kann jeder Benutzer auch ausserhalb der Organisation Zugriff auf die Dokumente haben.
    SharePoint bietet mehrere Möglichkeiten auf Dokumenten mit mehreren Benutzern zu arbeiten, denn die Berechtigungen werden besser verwaltet.
    OneDrive ist mehr für persönliche Nutzung geeignet.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. mareckert Win User

Ordner- und Berechtigungsstruktur in Teamsite

Hallo Georgi,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe es so ausprobiert.

Kann man mehrere Dokumtenbibliotheken in einen Ordner gruppieren? Wir benötigen 10 Doc-Bibs und wenn die alle links in der Navigation sind, dann ist das ziemlich unübersichtlich.

Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass wenn jemand die Berechtigung auf eine Doc-Bib hat und die Synchronisation mit OneDrive aktiviert hat, dann aber die Berechtigung entzogen bekommt, dass dann die synchronisierte Doc-Bib nicht automatisch aus OneDrive
    entfernt wird. Also bleiben die Dokumente weiterhin auf seinem Computer und es ist für den Benutzer im ersten nicht ersichtlich, dass die Synchronisation nicht mehr läuft bzw. er einen Zugriff mehr darauf hat.

Kann man das beeinflussen?

Anders wenn ich Unterordner in einer Doc-Bib freigebe, dann werden die Ordner entsprechend der Freigabeberechtigung anzeigt oder auch wieder entfernt.

Viele Grüße

Marcel
  5. Georgi T. Win User

Dateien für Administrator sichtbar?

Hallo Stan,

OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.

Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.

Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Ordner- und Berechtigungsstruktur in Teamsite

Hallo Marcel,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

"Kann man mehrere Dokumtenbibliotheken in einen Ordner gruppieren?" -
    Nein, da die Bibliotheken die Ordner beinhalten und nicht umgekehrt.

Die Anzahl der Elemente in der Bibliothek ist eine Sache - ok, das ist momentan bei euch mit 2000 kein Problem, aber diese kann in Zukunft steigen.

Ich meinte, dass es viel einfacher ist, den Überblick der Berechtigungen zu behalten. Ansonsten wird es zu verstrickt und die Übersicht kann verloren werden und so könnten Benutzer Zugriff auf Dokumente bekommen, wo sie eigentlich nicht haben sollten.

Wenn dem Benutzer die Berechtigung für eine Bibliothek entzogen wird und dieser die Bibliothek synchronisiert, dann wird die Synchronisation unterbrochen. Alle Dateien, die bereits synchronisiert sind, werden lokal verbleiben.
    Aber es werden keine Änderungen/neue Dateien synchronisiert und zwar in beide Richtungen.

Die Benutzer werden das über die Statussymbole in den lokalen Ordner merken. Diese werden nicht mehr den grünen Hacken haben, sondern haben ein rotes x.

Auch in den OneDrive Klienten wird angezeigt, dass die Synchronisation nicht mehr funktioniert.

Wie genau hast du es mit den Ordnern und die Berechtigungen jetzt gemacht? - Ich möchte es bei mir testen.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Benutzer, während sie Zugriff haben (Synchronisation funktioniert), Dateien außerhalb von dem OneDrive Ordner kopieren können?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr - Similar Threads - OneDrive Zugriff Berechtigung

Forum Datum

Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen

Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen: Hallo, seit gestern Abend kann ich plötzlich mein eigenes OneDrive nicht mehr nutzen.Sowohl online, als auch in der Smartphone App, als auch an zwei verbundenen PCs für funktioniert es nicht. Die...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks: Hallo,seit ein paar Tagen sind passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks nicht mehr abrufbar.Bei der Eingabe des Passworts des Freigabe Links kommt die angefügte Fehlermeldung.Es wurden keinerlei...
Microsoft Office 11. April 2024

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive: Hallo sehr geehrtes Support-Team, seit einiger Zeit habe ich mehrere Probleme mit meinem Surface Pro der 5. Generation: Zum einen kann ich keine Dateien mehr Downloaden, da dann die Fehlermeldung...
Microsoft Office 10. April 2024

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr: Seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr per imap abrufen. Bis vor einigen Tagen ging das problemlos, sowohl mit Thunderbird wie auch mit FairEmail unter Android. Auf meinen Systemen hat...
Outlook.com 29. Januar 2024

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr: Seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr per imap abrufen. Bis vor einigen Tagen ging das problemlos, sowohl mit Thunderbird wie auch mit FairEmail unter Android. Auf meinen Systemen hat...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Plötzlich keine Berechtigung mehr

Plötzlich keine Berechtigung mehr: Hallo zusammen, mein OneNote 2016 Microsoft 365 Family synchronisiertnicht, weil ich keine Berechtigung mehr habe. Ich habe jetzt auch in OneDrivekeine Sicherung gefunden. Mein Handy hat die Daten...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Kein Zugriff auf App-Berechtigungen

Kein Zugriff auf App-Berechtigungen: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit den App-Berechtigungen. Ich habe keinen Zugriff darauf. Office 365 mit 5 Lizenzen habe ich vor ein paar Tagen über eBay erstanden. Allerdings habe ich da...
Microsoft Office 8. April 2018
OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.