Onedrive - Problem mit 365 Family und Speichernutzung

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Problem mit 365 Family und Speichernutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Familie nutzt Microsoft 365 Family. Letzte Woche gab es nach längerer einwandfreier Nutzung plötzlich ein umfassendes Problem mit der Nutzung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnKa_566, 15. April 2025.

1. AnnKa_566
    AnnKa_566 Gast

Onedrive - Problem mit 365 Family und Speichernutzung

Meine Familie nutzt Microsoft 365 Family. Letzte Woche gab es nach längerer einwandfreier Nutzung plötzlich ein umfassendes Problem mit der Nutzung von Office und OneDrive, das sich zu großen Teilen schon beheben ließ Nutzung von Office wieder möglich.Allerdings wird mir nach wie vor angezeigt, ich hätte mein OneDrive Speicherlimit überschritten, da mir angeblich nur 5GB zur Verfügung stünden. Das Abo umfasst aber eigentlich 1TB. Im Microsoft Konto wird mir gleichzeitig angezeigt, das Abo Microsoft 365 Family sei für mich freigegeben und enthalte 1TB Speicher, UND direkt darunter unter Speic

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

HALLO

Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Leeren Sie den OneDrive-Cache:

Wechseln Sie in der OneDrive-App zur Registerkarte "Einstellungen" oder "Ich" und suchen Sie nach einer Option zum Löschen des Caches oder "Temporäre Dateien löschen". Dadurch werden alle temporären Dateien entfernt, die Speicherplatz belegen könnten.

Starten Sie Ihr iPad neu:

Manchmal kann ein Neustart des Geräts dazu beitragen, das System zu aktualisieren und speicherbezogene Probleme zu beheben. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt und schieben Sie sie dann zum Ausschalten. Sobald Ihr iPad ausgeschaltet ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, um es wieder einzuschalten.

Installieren Sie die OneDrive-App neu:

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren. Halten Sie zum Deinstallieren das OneDrive-App-Symbol gedrückt, bis das Optionsmenü angezeigt wird, und tippen Sie dann auf "App entfernen" oder "App löschen". Nachdem Sie die App deinstalliert haben, installieren Sie sie erneut aus dem App Store.

Überprüfen Sie die Speichernutzung:

Um die Speichernutzung auf Ihrem iPad zu überwachen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPad-Speicher". Dadurch erhalten Sie eine Liste der Apps und die Menge an Speicherplatz, die sie belegen. Sie können sehen, ob OneDrive auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien noch Speicherplatz belegt.

Bitte beachten Sie, dass andere Dateien, die in der OneDrive-App gespeichert oder auf Ihren Geräten synchronisiert wurden, ebenfalls zur Speichernutzung der App auf Ihrem iPad beitragen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Speichernutzung vor und nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit bestimmter Dateien vergleichen.

~SEGUNFUNMI~

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Thomas Löwe Win User

Wechsel von 365 family zu 365 business

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Desktopprogramme aus Microsoft 365 Family UND Microsoft 365 Business App auf einem PC installiert?

Unter Microsoft 365 Family wird OneDrive installiert.

Unter Microsoft 365 Business wird OneDrive für Business installiert.
  4. Mike Wegner (tour co Win User

Dynamics 365 Speichernutzung

Danke, werde es versuchen. Scheitere nur gerade daran, dass die meinen mein Company Account würde nicht existieren... :(

Gruß

Mike
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Mike,

Du kannst dich an Dynamics Forum wenden, damit du mehr Information
    über deine Anfrage findest.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KayE- Win User

Microsoft Office 365 2x auf einem PC installieren.....wie?

Ja genau,

ich habe 365 als Family gekauft und meine Frau eingeladen. Online haben wir auch schon alles benutzt und Dateien in den OneDrive geladen.

Aber irgendwie wurden meine Dateien im OneDrive mit Ihren vermischt.... das ist echt Käse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Problem mit 365 Family und Speichernutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Problem mit 365 Family und Speichernutzung - Similar Threads - Onedrive Problem 365

Forum Datum

OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu

OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu: Hallo, ich greife täglich auf OneDrive zu. Gestern kam dann zum ersten mal die Meldung, dass mein Speicher mit 1700% überfüllt wäre insgesamt 85GB. Dann habe ich meine Anmeldung bei Microsoft 365...
Microsoft Office 16. April 2025

Onedrive erkennt 365 Family nicht

Onedrive erkennt 365 Family nicht: OneDrive erkennt nicht, dass ich ein Microsoft365 Family Paket mit 1TB Speicherplatz habe.Ich habe bereits eine Antwort von einem Microsoft Spezialisten Zenitsu_2704 erhalten.Ich habe die darin...
Microsoft Office 14. April 2025

Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family

Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family: Hallo zusammen,im Netz habe ich keine eindeutige Antwort auf die folgenden Fragen speziell für den OneDrive zu 365 family finden können:Ich habe verstanden, dass die Datenübertragung vom PC zum...
Microsoft Office 17. April 2024

Microsoft 365 Family - OneDrive Fragen...

Microsoft 365 Family - OneDrive Fragen...: Hallo zusammen,ich nutze heute Microsoft 365 Single.Da die Kids nun mittlerweile größer werden, eigenes Handy bekommen etc... überlege ich den Umstieg auf 365 Family.Wir haben daheim einen PC und...
Microsoft Office 17. September 2023

Onedrive synchronisiert nicht bei 365 Family-Accounts

Onedrive synchronisiert nicht bei 365 Family-Accounts: Seid ein paar Monaten werden Ordner in verschiedenen Onedrive-Accounts eine 365-Family nicht mehr synchroniert.Teilt man einen Ordner, erscheint der entsprechende Menuepunkt beim Empfänger nicht,...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Abo Änderung Problem 365 Family

Abo Änderung Problem 365 Family: Hallo, habe bei Google Microsoft 365 mit 7 Euro monatlich als Abo und möchte nun 365 Familie nutzen. Wenn ich 365 Familie kaufen will, wird dies wegen einem Problem mit meinem Abo abgebrochen. Was...
Microsoft Office 1. August 2021

Dynamics 365 Speichernutzung: Moin, wie komme ich zu einem Top 10 Storage Table Report für unsere Dynamics 365 Instanzen? Das Problem ist, dass wir nach dem Update auf 9.0 einen sprunghaften Anstieg an Speicherbedarf hatten,...
Microsoft Office 17. November 2018
Onedrive - Problem mit 365 Family und Speichernutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.