Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s

Diskutiere und helfe bei Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!wir arbeiten mit Onedrive als Laufwerksfreigabe um Dokumente mit mehren Kollegen zu bearbeiten. Hierzu haben wir auf einem Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Mannefeld, 13. November 2024.

1. Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s

Hallo zusammen!wir arbeiten mit Onedrive als Laufwerksfreigabe um Dokumente mit mehren Kollegen zu bearbeiten. Hierzu haben wir auf einem Server Onedrive installiert, der ein Verzeichnis in die Cloud stellt. Dieses Verzeichnis ist dann für ca. 20 Benutzer freigegeben worden. Die 20 Nutzer arbeiten dann mit Windows PC´s, Samsung Android Tablets, Apple IPads, IPhones oder diversen Android Handys. Seit zwei Jahren arbeiten wir so. Bisher auch meist ohne große Probleme. Seit ca. einem Monat habe ich immer mehr Endgeräte, die anscheinend nicht korrekt arbeiten. Wir haben hier diverse PDF´s z. B. T

2. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  3. G.O.Tuhls Win User

Optionsfelder bei Word

Soll dieses Formular ausschließlich auf Mac ausgefüllt werden? Falls nicht, solltest Du auf ein PDF-Formular umsteigen. Das hat nicht nur problemlos zu verwendende Optionsfelder, sonder ist auch auf allen Systemen ausfüllbar.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

Es gibt keine Konvertierung der Formularfelder nach PDF. Du musst sie im PDF neu erstellen.

Gruß

G.O.
  5. GWag_01 Win User

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

Hallo,

das Dokument funktioniert am PC und in der OneDrive App unter iOS perfekt. Nur unter Android nicht. Es hat also nichts mit dem PDF-Dokument zu tun.

Sollten die Dokumente unter Android nach der Bearbeitung automatisch hochgeladen werden? Das passiert nämlich nicht. Genauso wenig lässt sich eine vorausgefüllt Combobox benutzen. Sie klappt nicht auf.

Wie bereits erwähnt das unter iOS und Windows kein Problem.

VG

Gwag
  6. AnsgarD Win User

Email Schulkonto wurde gelöscht

Hallo, ich habe das selbe Problem.
    <br />Abmelden funktioniert bei mir nur in der OneDrive App (Android). In der Office App und auf Windows finde ich diese Option nicht. Dort steht lediglich eine Fehlermeldung (s. Bild) und beim anklicken werde ich Anmeldeseite weitergeleitet.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s - Similar Threads - Onedrive Problem Android

Forum Datum

Onedrive Android App - Zoom PDF

Onedrive Android App - Zoom PDF: Hallo,bei Onedrive ging es immer, dass PDF Dokumente fast beliebig vergrößert werden konnten. Aktuell ist dieser Zoom begrenzt, d.h. die Vergrößerung ist zu gering. Gerade bei Zeichnungen sind...
Microsoft Office 6. Januar 2025

OneDrive Problem Android

OneDrive Problem Android: Hab ein Doofes Problem will den OneDrive unter Android das Konto Wechseln, nun sagt er mir ich sollte die Kontobindung Löschen in der Android Einstellung, das habe ich auch gemacht.Also OneDrive...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Problem onedrive aus wörd entfernen android

Problem onedrive aus wörd entfernen android: onedrive aus wörd entfernen android
Microsoft Office 30. November 2023

Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten

Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten: Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich verwende unterschiedliche Geräte, z.B. Surface, Galaxy Tab S7+. Wenn ich aus onedrive eine PDF mit den Surface öffne, kann ich diese mit dem Stift...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

PDF´s in OneNote bearbeiten

PDF´s in OneNote bearbeiten: Guten Tag, ich würde gerne eine angefügte PDF-Datei in OneNote bearbeiten (Office 2016, Desktop App). Wenn ich nun die PDF aus OneNote heraus öffne und beispielsweise Anmerkungen mache, möchte...
Microsoft Office 14. März 2019

Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?: Hallo, mit Word 2016 habe ich ein Formulare mit ausfüllbaren Feldern erstellt. die ganzen Elemente (ausgewählt mit Strg+a) gruppiert und geschützt. Anschließend das Dokument geschützt und...
Microsoft Office 19. April 2018

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet: Hallo zusammen! Ich möchte in Ordnern in Onedrive (App auf Android Tablet) nach den Datei-Namen von PDF-Dateien suchen. Dies klappt aber nur teilweise. Wenn der Suchbegriff am Anfang der Datei...
OneDrive 6. Dezember 2017
Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.