OneDrive Problematik mit win11

Diskutiere und helfe bei OneDrive Problematik mit win11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, scheinbar ist nach dem kumulativen update von letzter Woche win11 22H2 eine Veraenderung bei OneDrive/Microsoft365 auf meinem Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von balticsea99, 7. März 2023.

1. OneDrive Problematik mit win11

Guten Tag, scheinbar ist nach dem kumulativen update von letzter Woche win11 22H2 eine Veraenderung bei OneDrive/Microsoft365 auf meinem Rechner geschehen. Meine onedrive Daten sind nur noch schreibgeschuetzt erreichbar. Alle Versuche die Sperre aufzuheben waren erfolglos. Auch eine Neuinstallation von Onedrive brachte nur kurzen Erfolg. Leider komme ich mit meinen Account nicht an die Adminwerkzeuge der Business Version heran. Die gezeigte Fehlermeldung lautet: Kontodeaktivierung: Wir haben fest gestellt, dass dieses Office 365-Konto nicht autorisiert ist. Das Konto wird auf Mar 24 2023, 05

2. balticsea99 Win User

Hallo Alexander,
    hast Du meine emaildresse ueber den privaten Kanal bekommen und konntest Du schon
    die Ueberpruefung der Adresse in Eurem Computer vornehmen?
    Danke fuer schnelle Rueckantwort:
    LG
    Wolf
  3. balticsea99 Win User

Guten Tag Alexander,
    Danke fuer Deine Rueckmeldung.
    In der Sache selbst: Ich habe zwei Onedrive Versionen am laufen gehabt. Die 5GB kostenlose Version und eine Zahlversion als Education Version, die ich hier legal im Handel auf den Philippinen im Herbst 2022 erworben habe.
    Bis zur vorletzten Woche liefen beide Versionen mit unterschiedlichen Accouts ohne Probleme paralell nebeneinander. Auch wurden zwei One Drive*s in der Taskleiste gezeigt.
    Nach dem Windows update (2023-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5022913) setzte der Schreibschutz mit der beschrieben Problematik.
    Leider habe ich durch die Bezahlversion keinen Administratorzugang. Ich teile die OneDivesdrives nicht mit anderen, allerdings habe ich zwei unterschiedliche Netzwerke in Deutschland und hier sowie diverse Notebooks und smartphone, die zeitweise alternativ Ondrive benutzten.
    Ich erreiche die Bezahlversion OneDrive sowohl auf dem PC als auch im Web, allerdings sind alle Ordner, Dateien
    und Verzeichnisse in beiden Varianten schreibgeschuetzt.
    Die Fehlermeldung aus dem Web hatte ich ja schon veroeffentlich.
    Mittlerweile habe ich die Verknuepfung bei beiden email von Microsoft Konto geloest und wollte neu verknuepfen,. Leider fuehrte auch das nicht zum Erfolg.
    Anmerken moechte ich, das sich der Name von Onedrive -r*** nach der Loeschung und Neuinstallation von OneDrive auf OneDrive -Microsoft geaender hat. Warum und wieso ist mir unklar...
    Danke fuer Deine Hilfe.
    MfG
    Wolf
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Wolf,

ich brauche nur deine Angaben, um weiter zu prozedieren. Bitte beantworte meine letzte private Nachricht dafür.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Wolf,

Ich bin nicht sicher, warum dein Postfach problemlos weiter funktioniert und was genau mit den Speicher passiert hat, um die Dateien zu sperren. Am besten beantworte bitte meine private Nachricht und teile deine Informationen, sodass wir die Serviceanfrage erstellen können. Die Kollegen von der Risk-Abteilung werden sich bei dir melden. Du kannst danach gern im Forum zurückkommen und mehr Informationen teilen, um andere Mitglieder mit solchen Problemen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Wolf,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du deine Informationen im Office 365 Portal in einem Inkognito-Browserfenster mit OneDrive Online erreichen? Bist du der globalen Administrator der Organisation? Wer hast du vom Microsoft genau kontaktiert?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Problematik mit win11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Problematik mit win11 - Similar Threads - OneDrive Problematik win11

Forum Datum

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Apps 24. April 2024

OneDrive Problematiken - Mal wieder

OneDrive Problematiken - Mal wieder: Also langsam bin ich eindeutig zermürbt mit OneDrive.Wer kam auf die Idee dies so zu programmieren? Es ist die reine Hölle.Ich habe mehr Stunden in die Problembehandlung gesteckt, als es 1 TB und...
Apps 28. Oktober 2023

OneDrive Problematiken - Mal wieder

OneDrive Problematiken - Mal wieder: Also langsam bin ich eindeutig zermürbt mit OneDrive.Wer kam auf die Idee dies so zu programmieren? Es ist die reine Hölle.Ich habe mehr Stunden in die Problembehandlung gesteckt, als es 1 TB und...
Games und Spiele 28. Oktober 2023

Signatur-Problematik

Signatur-Problematik: Nachdem ich die Signaturproblematik mit dem Tool https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC endlich gelöst habe und neue Signaturen anlegen konnte. Hat sich das nach dem heutigen Office Update...
Outlook.com 28. November 2022

Office 2013 Problematik

Office 2013 Problematik: Liebe Community, wir im Unternehmen haben schon circa 2 Montate Probleme mit dem Office. Umgebung: Windows 7 64bit / Windows 7 32 bit und Office 2013 Standard in 32bit. Uns ist das...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Spiele-Speicherplatz-Problematik

Spiele-Speicherplatz-Problematik: Hallo. Ich habe ein paar Spiele installiert welche aus dem Microsoft Store sind. Der Speicherort wurde von mir nicht verändert ... ist also nach wie vor Festplatte Partition C wo Windows 10...
Games und Spiele 6. Juni 2017

Vista-Problematik mit Dateiendungen

Vista-Problematik mit Dateiendungen: In älteren Windowsversionen wurden Dateiendungen für bekannte Dateitypen nicht angezeigt.Auch in Vista ist dieser Umstand immernoch der Fall. So wird die von F-SECURE getestete Datei...
Microsoft Windows 25. März 2007
OneDrive Problematik mit win11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.