Onedrive Probleme auf MAC

Diskutiere und helfe bei Onedrive Probleme auf MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe ein Problem mit einem Office365 Kunden und seiner Onedrive. Der Kunde verwendet nur MAC Computer.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kleingeldprinz, 13. August 2018.

1. Onedrive Probleme auf MAC

Hallo liebe Microsoft Community,

Ich habe ein Problem mit einem Office365 Kunden und seiner Onedrive. Der Kunde verwendet nur MAC Computer.

Sporadisch (mehrmals am Tag) ist es ihm nicht möglich, über den Onedrive Client Synchronisierte Dateien auf seinem MAC in Microsoft Word for Mac zu öffnen.

Es kommt dann eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Der Kunde beschreibt, und ich habe es selber getestet, dann die Datei umzubenennen oder zu kopieren. Dann gehen aber auch alle anderen Dateien wieder.

Synchronisationskonflikte gibt es keine.

Die verwendete Version lautet 18.111.0603.0007

Wäre spitze, wenn jemand einen Rat hat! Danke!

2. Kleingeldprinz Win User

Hallo Georgi,

der Kunde hat sich nun gemeldet. Das Problem tritt nicht mehr auf (Obwohl niemand was gemacht hat).

Danke für deine mühe und Unterstützung!
  3. Georgi T. Win User

Hallo,

Danke für die Rückmeldung, ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Möglicherweise wurde die Störung mit einem Update behoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Kleingeldprinz Win User

Hallo Georgi,

danke für deine Nachfrage.

Die Fragen habe ich dem Kunden weitergeleitet, weil ich diese nicht beantwortet habe. Dieser hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.
  5. Georgi T. Win User

Hallo,

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

6. Georgi T. Win User

Hallo,

Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Hat es vorher funktioniert?

Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?

Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?

Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?

Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Probleme auf MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Probleme auf MAC - Similar Threads - Onedrive Probleme MAC

Forum Datum

Probleme mit OneDrive

Probleme mit OneDrive: Moin,vielleicht hat hier jemand eine Idee. Folgende Problem. Ich habe 2 geteilte Ordner bei OneDrive. Die Rechte zum Bearbeiten sind gesetzt für die Person mit der ich die Ordner teile.Seit...
Microsoft Office 25. Februar 2025

onedrive probleme

onedrive probleme: Onedrive lässt sich nicht verknüpfen
Microsoft Office 22. Dezember 2024

OneDrive auf dem Mac

OneDrive auf dem Mac: Hallo zusammen,wenn man OneDrive auf dem Mac nutzt, müssen die Ordner, die synchronisiert werden sollen, alle im Finder in den OneDrive-Ordner verschoben werden? Es wäre für mich einfacher,...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Hallo Habe Probleme mit OneDrive for mac

Hallo Habe Probleme mit OneDrive for mac: Hallo,ich habe ondrive unter anderem mit einem maclaufen.Dort werden mir die Dateien aus dem Tondrive Ordner angezeigt sind aber nicht zu öffnen.Bitte um Hilfe, gern auch remote....VGMarkus
Microsoft Office 29. Januar 2024

Onedrive für Mac

Onedrive für Mac: Hallo, ich habe die Onedrive-Version aus dem Mac Appstore geladen, meine MacOS Version ist 10.14.2 Beta. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass Onedrive zwar startet, sich dann aber...
Microsoft Office 11. November 2018

Probleme bei OneDrive

Probleme bei OneDrive: Beim Anmelden auf mein Microsoftkonto erscheint die Fehlermeldung: In dem Skript aud dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Auch eine Neuinstallation hat den Fehler nicht beseitigen können.
OneDrive 30. Januar 2017

OneDrive / MAC

OneDrive / MAC: Guten Tag Wir sind daran OneDrive aufzusetzen. Alles hat soweit geklappt - nun habe ich eine Frage zu FIRMA-my.sharepoint.com bzw. FIRMA.sharepoint.com .... Die my-Sharepoint Dateien kann ich im...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Onedrive Probleme auf MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.