OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich über OneDrive > Einstellungen > Konto > 'Ordner wählen' einzelne Ordner abwählen möchte, um damit die Synchronisierung dieser Ordner zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peer Kösters, 14. August 2023.

1. OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner

Hallo, wenn ich über OneDrive > Einstellungen > Konto > 'Ordner wählen' einzelne Ordner abwählen möchte, um damit die Synchronisierung dieser Ordner zu stoppen, kommt folgende Fehlermeldung: "Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden" und "Einige der Elemente, deren Synchronisation Sie beenden möchten, sind noch nicht auf OneDrive gespeichert. Warten Sie bitte bis diese Elemente hochgeladen wurden und beheben Sie Synchronisierungsprobleme. Versichen Sie dann später, die Änderungen noch einmal vorzunehmen." siehe auch Screenshot. Gelegentlich funktioniert es sogar,

2. CB28213 Win User

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Georgi Taskov,

hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

• Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

• OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  3. Peter.Star Win User

Frage zu Onedrive

Damit der Dokumentenschutz greift muss OneDrive zwingend auf C:/ liegen. Da du die Ordner abwählst dürfte das aber kein Problem mehr sein.
  4. 2db5352b-8f74-4b87-9 Win User

Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

Zum Thema OneDrive for Business:

Wie funktioniert das mit der Outlook Gruppe? Ist das eventuell die Lösung um einen Gruppenordner auf OneDrive for Business erstellen zu können? Oder ist das nichts anderes als eine SharePoint-Seite, da bei der Synchronisation der Ordner unter SharePoint
    angezeigt wird...

Zum Thema SharePoint:

Ich habe damit gemeint, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Dokumente die bei SharePoint hochgeladen werden nur gespeichert werden können wenn alle Spalten mit Meta-Daten ausgefüllt sind?

Vielen Dank.

Arthur P.
  5. Galin Karlovv Win User

In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.

Hallo Marcel,
    <br />Wieviele Elemente willst du mit OneDrive synchronisieren? Bitte prüf die Information über die Limite bei der Synchronisierung in OneDrive.
    <br />Ich empfehle dir nicht alle Ordner und Dateine auf einmal zu synchronisieren. Bitte mache die Synchronisation Ordner nach Ordner.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner - Similar Threads - OneDrive Probleme Abwählen

Forum Datum

Probleme mit Synchronisation OneDrive

Probleme mit Synchronisation OneDrive: Guten TagAuf meinem Computer wird angezeigt, dass die OneDrive voll ist. Wenn ich online in meine Cloud hineingehe, dann steht da, dass ich nur 1% Speicherplatz belegt habe. Mein Comuputer ist ca....
Apps 4. März 2025

Probleme mit Synchronisation OneDrive

Probleme mit Synchronisation OneDrive: Guten TagAuf meinem Computer wird angezeigt, dass die OneDrive voll ist. Wenn ich online in meine Cloud hineingehe, dann steht da, dass ich nur 1% Speicherplatz belegt habe. Mein Comuputer ist ca....
Games und Spiele 4. März 2025

Probleme bei der Synchronisation mit Onedrive,

Probleme bei der Synchronisation mit Onedrive,: nach Neuanmeldung wurden tagelang Änderungen verarbeitet, nun werden Synchronsierungsprobleme angezeigt, die sich nicht lösen lassen, es ist zum verzweifeln
Microsoft Office 6. November 2024

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Apps 11. Juli 2023

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren: Hallo zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln.Bis vor kurzen habe ich als Arbeitsrechner mein MacBook genutzt. Damit ich auf meine Daten im Sharepoint zugreifen konnte, habe ich über die...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Sharepoint Ordner Synchronisation mit Onedrive Mac Namensbelegung

Sharepoint Ordner Synchronisation mit Onedrive Mac Namensbelegung: Hallo:Ich habe soeben die Website im Sharepoint erstellt mit dem Namen Test10. Bei der Dokumentenablage habe ich ein Ordner erstellt Kunden.Dokumenten -> KundenDannach habe ich bei Sharepoint die...
Microsoft Office 9. Februar 2022
OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner solved

Users found this page by searching for:

1. onedrive ihre änderungen konnten leider nicht gespeichert abwählen von ordnern

,
  2. onedrive ihre änderungen konnten leider nicht gespeichert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.