OneDrive Probleme Herunterladen + Dateien mit App öffnen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Probleme Herunterladen + Dateien mit App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit OneDrive. Es geht darum, dass ich auf einem Fremd PC auf meine OneDrive Daten zu greifen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin Skotz, 29. Dezember 2024.

1. OneDrive Probleme Herunterladen + Dateien mit App öffnen

Hallo,seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit OneDrive. Es geht darum, dass ich auf einem Fremd PC auf meine OneDrive Daten zu greifen möchte. Grundsätzlich komme ich in OneDrive rein und kann dort die Verzeichnisse und Dateien sehen.Was allerdings nicht geht ist einerseits das Herunterladen von Dateien auf den Fremdrechner. Egal ob ich mit rechts Click um das Herunterladen bitte oder durch das markieren und dann herunterladen - es passiert leider gar nichts.Was außerdem nicht mehr funktioniert ist zB das öffnen von Excel Datei mit der Excel App. Ich kann Excel Dateien nur im Browser dir

2. GünterVC Win User

Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten

Hallo Claus,

leider gibt es anscheinend ein Kompatibilitäts-Problem.

Egal ob ich die Datei -die sich in OneDrive öffnet- herunterlade oder auf "in Desktop App öffnen" klicke,

kommt die Fehlermeldung "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

Danke

Günter
  3. Mavis - MSFT Win User

One Drive - Fehlermeldung / wird angeblich nicht ausgeführt

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Shendrach,
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community.
    <br />Laut Ihrer Beschreibung verwenden Sie Ihre OneDrive-Dateien zu Hause ohne Probleme, oder?
    <br />Ich frage mich, ob Sie mit einem geschäftlichen Netzwerk verbunden sind, wenn Sie die OneDrive-App verwenden, um Dateien bei der Arbeit zu öffnen?
    <br />Gemäß der von Ihnen bereitgestellten Fehlermeldung geschieht dies normalerweise, weil Sie vom OneDrive-Server getrennt sind und daher die Datei nicht erfolgreich vom Server herunterladen können, um sie für die normale Verwendung zu öffnen.
    <br />Wenn Sie mit einem Unternehmensnetzwerk verbunden sind, gibt es möglicherweise bestimmte Einschränkungen, die Sie daran hindern, erfolgreich eine Verbindung mit dem OneDrive-Server herzustellen. Zu diesem Zweck möchten wir vorschlagen, dass Sie versuchen, die Option "Immer auf diesem Gerät behalten" für die erforderlichen Dateien zu aktivieren. Auf diese Weise können Sie diese Dateien normal verwenden, wenn Sie offline sind.
    <br />Wenn Sie alle Ihre Dateien in Zukunft auf dem Gerät behalten möchten, können Sie auch die folgenden Schritte ausführen.
    <br />
    • Öffnen Sie OneDrive, und navigieren Sie zu den Einstellungen.
      <br />
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen .
      <br />
    • Deaktivieren Sie dann im Abschnitt Dateien bei Bedarf das Kontrollkästchen "Speicherplatz sparen und Dateien herunterladen, wenn Sie sie verwenden".
      <br />
    Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Ehrlich
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  4. Niklas_B. Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  5. Gijs_H Win User

Word startet nicht mehr (MacOS)

Hallo triskal,

danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie Word zuerst öffnen und dann die Datei öffnen, führt das zu Problemen? Überprüfen Sie auch, ob OneDrive auf dem neuesten Stand ist und Sie in der App angemeldet sind.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  6. Leonielhou Orilla Win User

Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Sie versuchen, Office-Dateien aus OneDrive heraus zu öffnen?

Können Sie es öffnen, wenn Sie es in den Speicher des Telefons herunterladen?

Ihre Office-App ist möglicherweise noch nicht aktiviert, weshalb sie alle ausgegraut sind.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Probleme Herunterladen + Dateien mit App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Probleme Herunterladen + Dateien mit App öffnen - Similar Threads - OneDrive Probleme Herunterladen

Forum Datum

Wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?

Wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?: Hallo,wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?Wenn ich mit Kund:innen Ordner teile, sollte es diese Funktion geben. Ich kann aber keine Möglichkeit dafür finden.Wie sieht...
Microsoft Office 9. September 2024

Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien

Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien: Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, den 30.08.2024 habe ich Problem mit dem Zugriff auf mein in OneDrive gespeicherten Daten. Diese lassen sich überhaupt nicht in den...
Microsoft Office 2. September 2024

Exel Datei aus onedrive herunterladen

Exel Datei aus onedrive herunterladen: Hi,ich nutze office 365 auf meinem iMac, iOS Monterey 12.2.1 und auf meinem iPad OS15.3.1.In onedrive befindet sich eine Datei, sie ich auf meinem Mac bearbeiten möchte. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 9. März 2022

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Dateien die in OneDrive Privater Account und nicht über Arbeit/Schule gespeichert sind online über dem Browser direkt in der Desktop-App zu starten, ohne vorher...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem: Wir haben einen Ordner auf OneDrive, der an mehrere Leute geteilt wurde. Alle konnten ohne Probleme die Dateien herunterladen, bis auf eine Person. Diese beklagte,...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

OneDrive Datei herunterladen

OneDrive Datei herunterladen: Ich habe mit einem Kollegen ein Portfolio vorberitet. Nun kann ich diese datei allerdings nicht herunterlade. Kann mir irgendjemand helfen?
Microsoft Office 17. November 2018
OneDrive Probleme Herunterladen + Dateien mit App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.