OneDrive Ransomware-Warnung

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ransomware-Warnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe von Microsoft eine Email erhalten, in der ich über Ransomware in meinem OneDrive gewarnt werde.Wenn ich jedoch auf den Link zur Überprüfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paludis, 3. Juli 2023.

1. Paludis
    Paludis Gast

OneDrive Ransomware-Warnung

Ich habe von Microsoft eine Email erhalten, in der ich über Ransomware in meinem OneDrive gewarnt werde.Wenn ich jedoch auf den Link zur Überprüfung klicke, passiert nichts. Es zeigt einfach mein OneDrive an, ohne dass etwas passiert.Ich möchte nicht in 30 Tagen gelöschte Daten haben, weil der Link nicht funktioniert.Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen?

2. Md Abdal Khan Win User

Auch unter https://onedrive.live.com/ zeigt fast jeder Dateiname auf einen anderen, falschen Dateiinhalt

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihren Dateien auf OneDrive haben. Es ist möglich, dass ein Ransomware-Angriff die Ursache für den falschen Dateiinhalt sein könnte, aber es ist auch möglich, dass es ein anderes Problem mit dem Dateisynchronisierungs- oder Verknüpfungsprozess geben könnte.

Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie, ob Warnungen oder Benachrichtigungen zu Ihrem OneDrive-Konto vorhanden sind. Dies kann darauf hindeuten, dass ein Problem mit Ihrem Konto oder mit dem Dateisynchronisierungsprozess vorliegt.

Überprüfen Sie, ob Sie versehentlich die falschen Dateien mit den Dateinamen verknüpft haben. Sie können dies tun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Eigenschaften" auswählen, dann den Dateipfad und den Inhalt überprüfen.

Versuchen Sie, von einem anderen Gerät oder einer anderen Internetverbindung aus auf die Dateien zuzugreifen, um festzustellen, ob das Problem auf ein Gerät oder eine Verbindung zurückzuführen ist.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Robert Vierkotten Win User

Auch unter https://onedrive.live.com/ zeigt fast jeder Dateiname auf einen anderen, falschen Dateiinhalt

Hallo Burkhard,
    die Verknüpfungen von Dateinamen zu Dateien und somit Dateitypen folgt keinem Muster, ist zufällig.
    Googlen zeigt, dass bereits vor Jahren Anwender das gleiche Problem hatten. Nur Lösungen dazu sind nicht zu finden.
    Ransomware konnte ich auf meinen Rechnern, die sich synchronisieren, zumindest nicht identifizieren. Meine OneDrives halten alle Dateien online. Die Zuordnungsfehler sieht man beim Zugriff (Download) und auch rein online unter onedrive.live.com
    Gruß, Robert
  4. VladiS111 Win User

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Ganz dumm gefragt:

• wo soll es gespeichert werden - lokal oder im Netzwerk oder im Cloud oder....?
    • welche Schutzsoftware außer Windows Defender ist installiert?
    Wenn nur Defender - ist da den Ransomware-Schutz aktiviert?
  5. PinguinKeim862 Win User

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Ganz dumm gefragt:

• wo soll es gespeichert werden - lokal oder im Netzwerk oder im Cloud oder....?
    • welche Schutzsoftware außer Windows Defender ist installiert?
    Wenn nur Defender - ist da den Ransomware-Schutz aktiviert?
    -Ich erstelle ein leeres Dokument auf dem Desktop oder auf einer beliebigen Festplatte. Nirgendwo kann ich dieses dann speichern. Wenn ich auf "speichern unten" clicke passiert auch gar nichts. Kein neues Fenster öffnet sich, keine Error Nachricht, gar nichts!

- Habe alle Schutzsoftware genau wegen dieses Problems bereits deinstalliert und auch Office danach 5 mal deinstalliert und neuinstalliert

- Ransomware Schutz ist deaktiviert
  6. Alexandar Petrov Win User

OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Im Office 365 für Business hat man erweiterte Sicherheit für OneDrive für Business. Sehe bitte

hier
    , wenn du Erweiterte Sicherheit expandierst. Weiter
    hier
    kannst du lesen, wie der Administrator im Office 365 für Business Daten nach einem Angriff widerherstellen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ransomware-Warnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ransomware-Warnung - Similar Threads - OneDrive Ransomware Warnung

Forum Datum

ransomware

ransomware: can someone help me i have a goldeneye ransomware
Apps 2. März 2025

ransomware

ransomware: can someone help me i have a goldeneye ransomware
Games und Spiele 2. März 2025

onedrive ransomware erkannt

onedrive ransomware erkannt: ich habe eine e-mail erhalten die mir sagt das auf meinem gerät ransomware erkannt wurde
Apps 21. Oktober 2023

onedrive ransomware erkannt

onedrive ransomware erkannt: ich habe eine e-mail erhalten die mir sagt das auf meinem gerät ransomware erkannt wurde
Games und Spiele 21. Oktober 2023

OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz: Guten Tag,zwei Fragen ergeben sich aus der gemeinsamen Nutzung von OD privat Durch Windows Account 100GB und OD von meinem Geschäfts-Office365 1TB.1. Ich hätte privat gerne mehr Speicherplatz. 20€...
Microsoft Office 17. Februar 2023

OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery

OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery: Hallo, für das OneDrive gibt es einen Ransomware Schutz - Notification und Recovery Prozess. Gibt es diesen auch für OneDrive for Business und welche Möglichketen gibt es hier für den...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Ransomware-Datenwiederherstellung via OneDrive

Ransomware-Datenwiederherstellung via OneDrive: Hallo. Ich habe ein Problem mit OneDrive. Also eigentlich läuft alles prima, alles wird synchronisiert. Wenn ich jedoch in der Windows-Sicherheit unter...
Windows Security 15. Juni 2020
OneDrive Ransomware-Warnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.