Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer...

Diskutiere und helfe bei Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive:Recht "Kann bearbeiten" wurde vergeben, Passwort geschützt und Infos per Mail gesendet. Nutzer kann alles sehen und ändern/speichern, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HartmutKolb, 20. November 2024.

1. Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer...

OneDrive:Recht "Kann bearbeiten" wurde vergeben, Passwort geschützt und Infos per Mail gesendet. Nutzer kann alles sehen und ändern/speichern, aber keine Ordner anlegen. Wie ändere ich das?

2. nuna42 Win User

Outlook 2016 Passwort

Hallo Leo,

vielen dank für die prompte Antwort.

Habe es mit einigen Passworten versucht ohne Erfolg.

Ich frage mich grundsätzlich:"mit welchem Passwort wird nach einer Neuinstallation die Datendatei geschützt"?

Bei den eigenen Sicherungen, wo ich das Passwort alleine vergebe, ist die Situation klar und es funktioniert ohne Probleme.

Es muss doch da eine Regel von Microsoft geben wie die Datei ohne Eingabe eines Passwort geschützt wird.

Danke
  3. ToniHocke Win User

Kopieren und Einfügen eines Wertes aus einer Zelle

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.

Zu deiner ersten Anmerkung das verschlüsselte Daten niemandem etwas nützen habe ich eine einfache Antwort. Die Daten werden hinterher in einer seperaten Datei ausgewertet welche für einen bestimmten Personenkreis per Passwort zugänglich ist. Dort werden
    diese Zahlen dann auch wieder entschlüsselt.

Nun zu deinem Vorschlag.

Unsere EDV müsste diese Zugriffsrechte für die einzelnen Dateien vergeben, da diese darin keinen Sinn sieht macht sie es schlichtweg einfach nicht. Ich selbst habe nicht die Rechte um diese Zugriffe selbst vergeben zu können auf dem Server.

Dennoch ist eine Statistik gefordert und jeder Mitarbeiter muss eine Liste über die geleisteten Arbeitszeiten führen und zum Datenschutz darf niemand die Zeiten des anderen nachvollziehen können.

Schütze ich jede einzelne Datei (1 Datei pro Mitarbeiter) mit einem Passwort das zum Öffnen nötig ist, dann muss die Statistikdatei zum Auswerten dieser Daten welche sie sich ja aus den geschützten Dateien holen muss auch die Passwörter kennen um an die
    Daten zu kommen (ich hoffe das war verständlich). Dies geht aber nur über ein Makro in VBA welches ich nicht schreiben kann und auch sonst niemand hier.

Also bleibt mir nur noch die eingegebenen Zeiten zu verschlüsseln und in der Statistik wieder zu entschlüsseln.

Falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat den ich selbst umsetzten kann, bin ich dafür auch gerne offen.

Toni
  4. jens aus B Win User

T-online Email bei Outlook 365 einrichten klappt nicht

5. Dan_Av Win User

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail versandten Link problemlos in der Browserversion von PowerPoint öffnen und bearbeiten.

Nun möchte ich die Datei gerne lokal über die Vollversion Powerpoint bearbeiten. Daraufhin soll ich eine Verbindung mit d.docs.live.net herstellen und E-Mail und Passwort eingeben.

Egal welche Mailadresse ich benutze, hotmail (darunter besteht ein OneDrive Zugang), meinen betrieblichen Zugang (hierrüber habe ich die Mail mit dem Link zur Datei erhalten und auch den Office 365 Zugang) oder gmx (über diese läuft mein Microsoft Account
    und für diese wurde das Dokument in OneDrive ebenfalls freigegeben), keine der Mailadressen funktioniert. (bei gmx und der betrieblichen passiert einfach gar nichts, bei hotmail bekommen ich den Fehlerhinweis, dass mit dem Dokument keine Verbindung hergestellt
    werden konnte und dass ich die richtige Internetadresse verwenden soll.

Was kann ich tun, damit ich über OneDrive für mich freigegebene Dateien live in der Vollversion Powerpoint bearbeiten kann und nicht nur im Browser?

Vielen Dank vorab für Hilfe!

Benj
    Hallo Benj,

schau dir bitte diesen Artikel bezüglich OneDrive Synchronisierungsproblemen an, können dir diese Schritte weiterhelfen?

Sollte das nicht der Fall sein, dann melde dich bei uns bitte wieder.

Liebe Grüße
  6. kommunikateur Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

OK. Ich habe mich unklar ausgedrückt.

Ich möchte gerne, dass die E-Mails, die ich von dem Notebook aus sende, im l o k a l e n Ordner "Gesendete Objekte" liegen bzw. gespeichert werden. Dieser ist eine Datendatei-Datei (pst), die im Ordner

C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst

liegt.

"Standard" ist der Name, den ich vergeben habe.

Momentan finde ich die gesendeten Mails in dem "Gesendet"-Ordner (IMAP) bei meinem E-Mail-Provider.

Wo und wie kann ich einstellen, dass die "Ablage" unter C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst stattfindet. Und nicht bei meinem E-Mail-Provider?

Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer... - Similar Threads - Onedrive Recht vergeben

Forum Datum

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich frage mehr als eine Frage in einem Thread, weil sie um das selbe Thema gehen.Also:wenn ich meine TB große Festplatte die Berechtigung vergeben willegal...
Apps 16. Oktober 2024

Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht...

Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht...: Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen. Bis vor geschätzt ein oder zwei Wochen ging das noch. Versuche ich eine solche Datei Online im...
Microsoft Office 7. August 2024

Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind.

Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind.: Hallo,ich hab ein Problem mit den Berechtigungen zum Anpassen einer Websiteseite.Ich habe folgende Berechtigungen erteilt aber die Benutzer dieser Gruppe können die Websiteseite trotzdem...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten: Hallo Zusammen, ich würde gerne innerhalb Teams geschützte Formulare für andere Personen zum ausfüllen bereitstellen, allerdings werden mir beim Öffnen des Dokuments in Teams die Textfelder...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Sharepoint Newsfeed: Rechte vergeben

Sharepoint Newsfeed: Rechte vergeben: wie kann ich in Sharepoint REchte für das Webpart "newsfeed" vergeben? Es sollten 2-3 Leute mehr das REchte erhalten, Beiträge zu posten ohne dass ich dafür Schreibrechte für die gesamte Seite...
Microsoft Office 9. März 2020

Registrierungscode wird mir nicht per Mail gesendet

Registrierungscode wird mir nicht per Mail gesendet: Hallo, ich versuche mich gerade im kostenlosen Office Education Microsoft 365 anzumelden, aber wenn ich zu der Seite komme, wo ich mein Geburtsdatum, meinen Namen, mein Passwort usw. eingeben...
Microsoft Office 13. März 2019

vergeben eines Passwortes

vergeben eines Passwortes: ich will ein Datei mit Passwort versehen. Nicht so lange habe ich ein office365 gekauft (69€), ich besitze Win10, es funktioniert Alles nicht. Mein alter Office 2010 war nicht möglich wieder zu...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.