OneDrive - Reste alter Bibliotheken Freigaben unlöschbar auf dem Mac?!

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Reste alter Bibliotheken Freigaben unlöschbar auf dem Mac?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team,wie tief hat sich denn OneDrive in meinen Mac eingeraben? Ich habe unter /Users/XXX/Library/CloudStorage zwei Freigabeordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Ebener, 21. Juni 2024.

1. OneDrive - Reste alter Bibliotheken Freigaben unlöschbar auf dem Mac?!

Liebes Microsoft-Team,wie tief hat sich denn OneDrive in meinen Mac eingeraben? Ich habe unter /Users/XXX/Library/CloudStorage zwei Freigabeordner ehemaliger Arbeit- bzw. Auftraggeber, die ich einfach nicht löschen kann? Es kann doch nicht sein, dass diese nicht zu entfernen sind?! Ich habe hier keinen Zugriff mehr und möchte, dass diese verschwinden.Es war schon ein Akt, dass mein Firmenaccount gelöscht wurde. Selbstständig kann ich keine Kontofreigabe entfernen und musste den Admin des Unternehmens kontaktieren!?Letzte Frage: Ist es möglich "OneDrive-Persönlich" in der Seitenleiste des Find

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

Das Teilen mit andere Personen ist "Freigabe" für diese Personen.

Gruppenberechtigungen in OneDrive for Business sind nicht empfehlenswert.

In SharePoint Online kann man Dokumente und Bibliotheken auch nur für eine Person freigeben. Dort kann man eigentlich viel besser die Freigaben verwalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Beat_Arnold Win User

Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren mit NGSC

Hallo Desislava

Ich meine natürlich schon die eigene OneDrive for Business Bibliothek des Benutzers. Die SharePoint Bibliotheken synchronisiere ich mit dem alten Client.

Gruss

Beat_A
  4. wmloewe Win User

Zugriff von einem Mackbook ( MacOS ) über den Finder auf Sachen aus dem Sharepoint aus Office 365

Wie kann ich eine Vorhandene OneDrive Installation vom MAC löschen so dass keine Daten mehr irgendwo auf dem Rechner vorhanden sind? Ich habe das Problem dass beim Verbinden von OneDrive irgendwoher Daten mit der Alten Organisation angezeigt werden obwohl
    in Office 365 die Darten korrekt sind. Auf den Windows Rechner hat es gelangt dass ich Onedrive Prozesse beende und teilweise im Userprofil im Appdata Ordner den SPW Unterordner leere. Bei MAC kenne ich mich nicht so gut aus, scheint aber dass auch hier irgendwo
    Daten abgelegt werden auf denen Onedrive zugreift. Ich müßte Onedrive Prozesse und Daten vorher irgendwie beenden und löschen damit ich den Rest testen kann. Da bräuchte ich bitte noch Unterstützung.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

Hallo OliverKlodt,

Du gibst keine OneDrive for Business Datei frei, sondern eine Datei aus einer SharePoint Bibliothek, richtig?

Auf welcher Ebene hast dem Benutzer Zugriff gewährleistet? Site, Bibliothek oder Dokument?

Wenn der Benutzer Zugriff nur auf das Dokument benötigt, dann brauchst Du:

Die Berechtigungsvererbung der Bibliothek stoppen. Danach die Berechtigungsvererbung des Dokuments stoppen und erst dann die Freigabe erteilen. Die neue Berechtigungen gelten aber dann für alle Mitglieder der Website und der Bibliothek.

Wenn Du oft an Dokumente mit diesem Benutzer arbeitest, kannst Du eine separate Bibliothek für ihn anlegen und für die Bibliothek nur eindeutige Berechtigungen erteilen. Viel einfacher und übersichtlicher.

Wie wäre es Dir lieber, damit ich Dir eine Anleitung vorbereiten kann?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Phil_587 Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Antwort. Allerdings hat dies nichts wirklich mit meiner Frage zu tun 😅.
    <br />Es geht hier in der Regel um Gäste und keine Benutzer in der gleichen Organisation.
    <br />Die Frage war, ob ich eine OneDrive Freigabe oder SharePoint Bibliothek welche mir ein GAST erstellt in mein eigenes OneDrive verknüpfen kann.
    <br />Ich vermute, dies funktioniert nicht.
    <br />Hier kann/muss dann die "synchronisieren" Funktion genutzt werden, korrekt?
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Reste alter Bibliotheken Freigaben unlöschbar auf dem Mac?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Reste alter Bibliotheken Freigaben unlöschbar auf dem Mac?! - Similar Threads - OneDrive Reste alter

Forum Datum

OneDrive- Freigaben verwalten

OneDrive- Freigaben verwalten: Ich kann die Freigaben meiner Ordner z. B. ‘Bilder, kleines Kino’ mit 18 Personen und 28 Links nicht verwalten. Die Option ‘Zugriff verwalten’ funktioniert nicht, obwohl ich der Besitzer bin. Der...
Microsoft Office 18. März 2025

OneDrive Freigabe funktioniert nicht

OneDrive Freigabe funktioniert nicht: OneDrive Freigabe funktioniert nicht
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive: Hallo zusammen, ich nutze Office 365, SharePoint und OneDrive unter MacOS Catalina. Nun ist es mir leider nicht möglich, eine bestimmte Bibliothek zu synchronisieren, da immer wieder eine...
Microsoft Office 5. April 2021

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
OneDrive - Reste alter Bibliotheken Freigaben unlöschbar auf dem Mac?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.