OneDrive - Schnellzugriff

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Schnellzugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit neusten eine "Kommunikationswebsite" bei mir im Schnellzugriff von OneDrive. Ich würde diese gerne da raus haben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike_ger, 29. September 2021.

1. Mike_ger
    Mike_ger Gast

OneDrive - Schnellzugriff

Hallo zusammen,ich habe seit neusten eine "Kommunikationswebsite" bei mir im Schnellzugriff von OneDrive. Ich würde diese gerne da raus haben, allerdings findet man hierzu nichts im Internet oder in der Community, da der Begriff "Schnellzugriff" einfach zu universell ist.Daher meine Frage hier in die Runde, wie ich den Schnellzugriff im OneDrive bearbeiten kann bzw. die Kommunikationsseite ignorieren/löschen kann.Grüße

2. Ingo Böttcher Win User

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

Ich hab deine Frage mal ins passende OneDrive Forum verschoben. Der "Berater" hat offenbar nicht verstanden, dass es nicht um den Schnellzugriff im Explorer geht... ;-)
    <br />
  3. Felix Ba Win User

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

Hallo Galin,
    <br />der Ordner, der unter dem "Schnellzugriff" ist, funktioniert ja. Der andere ist auf der gleichen Ebene wie "Dieser PC". Dieser funktioniert nicht.
    <br />Wie bitte soll ich den entfernen und wie soll ich Onedrive "zurücksetzen"?
    <br />Danke
    <br />
  4. Smettbo Win User

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Guten Tag,
    <br />ich habe gestern naiv onedrive aktiviert um einige Ordner für die Arbeit zu synchronisieren von Arbeitslaptop und privatem Rechner. Nun ist aber alles synchronisiert wurden auch mein ganzer Privatkram! Meine lokalen Verknüpfen im Schnellzugriff funktionieren nicht mehr, weil anscheined alles einfach auf Onedrive hochgeladen wurde. Wenn ich nach dieser Anleitung bestimmte Ordner deaktiviere, sind sie trotzdem NICHT mehr auf meinem lokalen Rechner und die verknüpften Schnellzugriffe geben mir immer eine fehlerhaftn Datenpfad als Fehlermeldung aus. :(

Das ist ja schrecklich. Ich will bestimmte Ordner NICHT in Onedrive haben. Wie stelle ich das korrekt ein?

<br />
  5. -CHF- Win User

Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten

Hallo Marcel,

warum der alte Datei-Neu Befehl verschwunden ist, weiß ich auch nicht, aber du kannst dir behelfen, indem du in den Schnellzugriff den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" aus "Alle Befehle" hinzufügt.

Das ruft den alten Dialog auf.

Bzgl. Onedrive:

hast du dort eine Dokumentvorlage liegen, die verwendet werden soll?

Sonst habe ich auch keinen Rat.
  6. Greg Carmack - Windo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tobias. Ich bin Greg, 10 Jahre ausgezeichnet Windows MVP, hier, um Ihnen zu helfen.

Sie sollten in der Lage sein, mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Eintrag im Schnellzugriffsmodus zu klicken, um ihn vom Schnellzugriff zu lösen.

Wenn es sich jedoch um eine Organisation handelt, können Gruppenrichtlinien festgelegt sein. Also würde ich Ihren Systemadministrator fragen oder in unseren Schwesterforen für IT-Profis, Q & A-Foren hier: https://docs.microsoft.com/en-US/answers/index.... da Microsoft Community ausschließlich ein Endverbraucherforum ist.

Es gibt auch ebenso gute (und manchmal geschäftigere) IT-Pro-Foren hier:
    https://www.techrepublic.com/forums/
    https://www.spiceworks.com/

Ich hoffe, es hilft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Schnellzugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Schnellzugriff - Similar Threads - OneDrive Schnellzugriff

Forum Datum

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.: Mein OneDrive funktionierte einwandfrei, bis ich iCloud unter Windows installiert habe. Seitdem dauert das Öffnen von Dateien in OneDrive extrem lange. Lösung: Löschen Sie iCloud einfach unter...
OneDrive 3. Dezember 2025

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.: In der Samsung Galaxy OneDrive-App wird stolz verkündet, dass synchronisierte Dateien auf dem Smartphone nicht automatisch aus OneDrive gelöscht werden, selbst wenn die Synchronisierung aktiviert...
OneDrive 15. November 2025

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen: Guten Tag, ich sehe im "Schnellzugriff" und unter "zuletzt verwendet" in OneDrive Online Seiten, die nicht existieren SP-Error-01.pngWenn ich auf diese klicke, dann erhalte ich den Error 404. In...
Microsoft Office 7. Mai 2023

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Microsoft Office 16. Mai 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Apps 16. Mai 2022

Games und Spiele 16. Mai 2022

OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !

OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !: Undzwar habe ich OneDrive aus der Leiste entfernt, da ich es kaum nutze. "OneDrive - st.ovgu.de" geht jedoch nicht weg und wenn ich auf ihn klicke kommt diese Meldung raus... Weiß jemand wie ich...
OneDrive 21. Januar 2018
OneDrive - Schnellzugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.