OneDrive Schreibschutz entfernen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Schreibschutz entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Pfeiffer, 18. Januar 2023.

1. OneDrive Schreibschutz entfernen

Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht ändern, bzw. habe ich kA wie?Im sharepoint scheint folgenden Meldung auf:"Diese Website ist aufgrund einer Anforderung des Administrators der Farm schreibgeschützt."Ich nutze einen Uni- Business- Account.Danke!

2. Jakob Pfeiffer Win User

Hallo,
    danke für die Antwort, leider hab ich das alles schon probiert, auch habe ich den Laptop bereits neu aufgesetzt.
    Kann diese Problem nicht online im SharePoint gelöst werden?
    Die Fehlermeldung dort lautet: "Diese Website ist aufgrund einer Anforderung des Administrators der Farm schreibgeschützt."
    Diese ist in der Beschreibung "Schreibgeschützte SharePoint- oder OneDrive-Fehlermeldungen - SharePoint | Microsoft Learn"
    leider nicht vorhanden.
    Bitte um Hilfe! Danke!
    LG
  3. Wolf Spohr Win User

4. Wolf Spohr Win User

5. Holger Schulz Win User

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

Hallo,

der Schreibschutz funktioniert nur lokal auf dem Windows-Rechner.

Sowohl der Server, auf dem die OneDrive-Daten liegen als auch der Mac unterstützen den Schreibschutz des Windows-Dateisystems nicht.

Viele Grüße

6. Andreas Killer Win User

schreibschutz in Excel aufheben

Datei\Speichern unter

Links neben dem Speichern Button gibt es ein Tools Dropdown

dort "Allgemeine Optionen"

den Haken bei "Schreibschutz empfehlen" entfernen

Ok

Datei speichern

Wenn das nicht geht könnte es auch sein das die Datei im Windows-Explorer ein Schreibschutz-Attribut hat:

Rechte Maustaste auf die Datei

Eigenschaften

In der Gruppe Attribute den Haken vor Schreibgeschützt entfernen

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Schreibschutz entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Schreibschutz entfernen - Similar Threads - OneDrive Schreibschutz entfernen

Forum Datum

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?: Meine Ordner weisen plötzlich alle einen Schreibschutz auf. Ich habe alle Rechte und bin alleiniger Benutzer des Laptops. Keine weiteren Antivieren-Programme installiert und Überwachter...
Apps 27. November 2022

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?: Meine Ordner weisen plötzlich alle einen Schreibschutz auf. Ich habe alle Rechte und bin alleiniger Benutzer des Laptops. Keine weiteren Antivieren-Programme installiert und Überwachter...
Games und Spiele 27. November 2022

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich muss bei einem Ordner den Schreibschutz entfernen, was mir nicht gelingt. Die Einstellungen werden jedoch nicht übernommen. Ich arbeite an einen Gitlab Projekt und muss die Branch...
Games und Spiele 9. August 2022

USBStick wirklich Schreibschutz entfernen

USBStick wirklich Schreibschutz entfernen: Hallo Microsoft-Community,ich habe 2 USBStick´s auf einen war schon mal was drauf, der andere ist neu, wenn ich den neuen unter Windows formatieren will, macht das formatieren Fenster 30 Minuten...
Apps 15. Dezember 2021

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, unter VB.NET habe ich ein Programm geschrieben, in dem Avira eine Virensignatur erkennt (HEUR/AGEN1008041). Der Compiler bringt dann folgende Fehlermeldung: Fehler BC2012...
Allgemeines 14. Juni 2018

Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen: Versehentlich einen Ordner schreibgeschützt. Keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen (7 Professional) Im Kästchen entfernt, übernehmen, ok funktioniert nicht. Im Netz scheinen viele das...
Allgemeines 27. April 2018

USB Schreibschutz Entfernen

USB Schreibschutz Entfernen: Hallo, Ich hab ein problem mit meinem 2GB Usb stick von Kingston der durch einen PVR-Reciver irgetwie ein schreibschutz jetzt drauf hat denn ich trotz formatierung nicht wegbekomme und gegoogelt...
Hardware 19. Februar 2010
OneDrive Schreibschutz entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.