Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer

Diskutiere und helfe bei Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIch habe diverse Sachen stundenlang probiert, nichts hilft mir weiter. Mein Schulkonto ist entfernt bei den "Konten" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Singh Suneha, 8. Oktober 2023.

1. Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIch habe diverse Sachen stundenlang probiert, nichts hilft mir weiter. Mein Schulkonto ist entfernt bei den "Konten" in den Einstellungen. Trotzdem bleibt es im Explorer als OneDrive- Konto bestehen. Ich habe kein Zugriff auf das Alte Schulkonto und kann es deswegen nicht zurückgreifen. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte...

2. Galin Karlovv Win User

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

Hallo,
    <br />Bitte prüf, ob du die Verknüpfung mit deinem PC aufgehoben hast.
    <br />Du kannst auch danach deinen OneDrive zurücksetzen, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Starte PC neu und prüf, ob das alte Konto gelöscht ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. leo_peo Win User

Die Verknüpfung mit dem Konto hatte oder habe ich bereits aufgehoben! Trotzdem bleiben die Dateien auf dem PC und auch der entsprechende Speicherort bleibt im Explorer sichtbar. Daran ändern weder zurücksetzen noch Neustart etwas...
    <br />Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp für mich!
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Christian,
    <br /> Hast du OneDrive for Business komplett deinstalliert? Du kannst zu Systemsteuerung gehen, dann finde Programmen und Funktionen und deinstalliere OneDrive Klient von deinem PC.
    <br />Wenn OneDrive Ordner im Exlorer steht, dann kannst du im Registry Einstellungen machen.
    <br />Es ist empfehlenswert, dass du zuerst alle Information vom Registy speicherst.
    <br />Clicke Windows + R und schreibe regedit.
    <br />Finde den Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} und klicke auf System.IsPinnedToNameSpaceTree. Setze das Wert auf 0 und klicke auf OK.
    <br />Für die Windows 10 64 Version bitte gehe zu HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} und setze wieder Wert für System.IsPinnedToNameSpaceTree auf 0.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Marian_157 Win User

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

Das Konto ist hinzugefügt und synchronisiert sich auch. Nur der Ordner wird in der linken spalte im Explorer nicht angezeigt.

Wenn ich mein privates OneDrive Konto hinzufüge erscheint der Ordner. Nur bei meinem Geschäftskonto bleibt der Ordner verschwunden.

Habe auch schon alles aus dem Artikel versucht.

Viele Grüße

Marian
  6. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer - Similar Threads - Onedrive Schulkonto entfernt

Forum Datum

Onedrive kann nicht entfernt werden

Onedrive kann nicht entfernt werden: Hallo liebes Support Teamich habe ein Anliegen ich kann mein altes Uni Onedrive Konto nicht mehr entfernen.Es versucht sich immer zu synchronisieren und gibt dann eine Fehlermeldung.Ich kann es...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Microsoft Authenticator Schulkonto unabsichtlich entfernt

Microsoft Authenticator Schulkonto unabsichtlich entfernt: Hallo,ich habe mein Schulkonto beim Microsoft Authenticator entfernt und kann nun auf keine Mails, etc. zugreifen, da ich den Code vom Authenticator brauche.Auch die Anmeldung beim Authenticator...
Microsoft Office 21. November 2024

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen: ich habe office 365 komplett installiert und der OneDrive Ordner des businesskonto ist noch immer im explorer zu sehen. Die Hinweise zur Entfernung des Kontos, die ich gefunden habe beziehen sich...
Microsoft Office 13. August 2024

Im Suchfeld des Explorer werden Leerzeichen entfernt

Im Suchfeld des Explorer werden Leerzeichen entfernt: Hallo,wenn ich in das Suchfeld des Explorer Suchbegriffe mit Leerzeichen eingebe, werden die Leerzeichen gelöscht. Damit ist eine sinnvolle Suche z.B. nach "Hund Katze" nicht möglich, weil nach...
Games und Spiele 16. Oktober 2023

Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIch habe diverse Sachen stundenlang probiert, nichts hilft mir weiter. Mein Schulkonto ist entfernt bei den "Konten" in den Einstellungen. Trotzdem bleibt es im...
Apps 7. Oktober 2023

Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIch habe diverse Sachen stundenlang probiert, nichts hilft mir weiter. Mein Schulkonto ist entfernt bei den "Konten" in den Einstellungen. Trotzdem bleibt es im...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen: Hallo zusammen,von meiner Schule aus hatte ich ein Microsoft 365 Business Konto erhalten. Darin war auch OneDrive bzw. SharePoint enthalten.Da ich nun nicht mehr auf dieser Schule bin, wurde...
Microsoft Office 15. August 2021
Onedrive Schulkonto kann nicht entfernt werden, resp. bleibt im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.