Onedrive sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Onedrive sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor 3 Wochen ist mein Office 365 Abonnement ausgelaufen. Nachdem ich es gleich wieder aktiviert habe, ist mein OneDrive unsagbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huhu_one, 14. Oktober 2024.

1. Huhu_one
    Huhu_one Gast

Onedrive sehr langsam

Hallo zusammen, vor 3 Wochen ist mein Office 365 Abonnement ausgelaufen. Nachdem ich es gleich wieder aktiviert habe, ist mein OneDrive unsagbar langsam. Ich kann zwar nicht sagen, ob es wirklich damit zusammen hängt, der Zeitpunkt geht aber gut hin. Mit langsam meine ich, um einen Ordner zu öffnen, muss man locker 20 Sekunden warten. Eine Pdf braucht teilweise mehrere Minuten. Das ganze ist auf jedem Gerät so, Handy, Laptop, Computern egal welches Betriebssystem ob Wlan oder Mobilfunk. Seltsamerweise ist Overdrive aber ganz normal wenn man es über einen Browser öffnet. Langsam: Onedrive IOs A

2. Agnethe_E Win User

PDF Speicherung

Hallo Alexander Bohac,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen.

Um Ihnen geziehlter helfen zu können, muss ich Sie um Klarifizierung bitten:

1. Ist das Problem dass Sie erleben dass nur wenn Sie Dokumente als PDF speichern, der Speicherungsprozess langsam ist? Oder auch ist auch der Speicherungsprozess andere Dateien langsam?

2. Haben Sie Schwierigkeiten auf OneDrive zu speichern, bzw. meinen Sie dass auch die Speicherung auf OneDrive langsam ist?

3. Haben Sie andere Schwierigkeiten in Bezug auf andere Prozesse die länger als zu erwarten dauern?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,

Rudolph
  3. SarWu Win User

Probleme mit Synchronisation

Das Dokument ist nur in OneDrive gespeichert, wie die anderen Notizbücher auch, die keine Probleme verursachen (ausser das langsame Synchronisieren).
  4. RalfHH63 Win User

Gibt es eine funktionsfähige OneDrive Version?

Hallo,

Danke für die Antwort, auch wenn mir das nicht weiterhilft. OneDrive ist bei mir auch nicht langsam. Es ist extrem langsam. Natürlich könnte ich vereinzelte Office Dateien dort ablegen, aber wir reden hier von einem Terrabyte Platz im OneDrive und 300gb
    Daten, die hochzuladen wären.

Mit welchen Datenmengen hast Du denn Deine Erfahrung gemacht? Ich weiß nur, dass Strato und Dropbox in meiner Leitung 10 bis 50mal schneller sind. Immer.

Grüße Ralf
  5. Bernd P. Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Langsam......
    Erstens: OneDrive bietet ohne Office 365 kostenlose 5GB Speicher an.
    Zweitens: Nachdem das Notebuch über den Umweg OneDrive gerettet wurde, kannst du es mittels Export aus OneNote wieder lokal abspeichern und also OneDrive wieder verlassen.
    Bernd
  6. AlexanderBohac Win User

PDF Speicherung

Hallo Alexander Bohac,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen.

Um Ihnen geziehlter helfen zu können, muss ich Sie um Klarifizierung bitten:

1. Ist das Problem dass Sie erleben dass nur wenn Sie Dokumente als PDF speichern, der Speicherungsprozess langsam ist? Oder auch ist auch der Speicherungsprozess andere Dateien langsam?

2. Haben Sie Schwierigkeiten auf OneDrive zu speichern, bzw. meinen Sie dass auch die Speicherung auf OneDrive langsam ist?

3. Haben Sie andere Schwierigkeiten in Bezug auf andere Prozesse die länger als zu erwarten dauern?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,

Rudolph
    Hallo!

1) Das Problem besteht nur bei PDF Files

2) Ich meinte das die Speicherung länger dauert, da zum Beispiel Excel Files kein Problem darstellen

3) Nein, kein Problem

LG

Alexander Bohac
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive sehr langsam - Similar Threads - Onedrive

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Vor 5 Minuten

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr
Onedrive sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.