Onedrive Server Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Onedrive Server Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seid ich einen privaten und geschäftlichen Onedrive auf meinem Macbook habe, kommt es zu Synchronisationsproblemen.Beide Onedrive habe ich in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lisa_251, 29. Januar 2024.

1. lisa_251
    lisa_251 Gast

Onedrive Server Synchronisation

Seid ich einen privaten und geschäftlichen Onedrive auf meinem Macbook habe, kommt es zu Synchronisationsproblemen.Beide Onedrive habe ich in der Leiste oben aufgeführt und bei beiden steht: Ihre Dateien werden synchronisiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung.Im Finder, sobald ich neue Dateien im Onedrive ablege, kommt eine Fehlermeldung. Meldung: Dein Gerät konnte keine Verbindung zum Server aufbauen. Es liegt möglicherweise ein Problem mit dem Server oder dem Netzwerk vor.Was kann ich tun?Vielen Dank & beste GrüsseLisa

2. Peter.Star Win User

Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

Hallo,

Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

Gruß

Peter
  3. ThomasMeyer6515 Win User

OneDrive for Business 2016 Sync Probleme mit Sharepointonline 365

Hallo Desislava Dimova,

ja, ich benötige weitere Hilfe. Die Synchronisation hat nach dem Vorgehen aus der Anleitung geklappt, aber am nächsten Tag bekomme ich direkt wieder einen Fehler in OneDrive for Business der da besagt " "Nicht unterstützer Server" - Der Server, auf den Sie
    zugreifen möchten, verwendet ein Authentifizierungsprotokoll, das von dieser Version von Office nicht unterstützt wird."

Die Dateien sind zwar einmal auf dem Rechner angekommen, aber so ist das OneDrive nach wie vor nicht nutzbar.

Danke, Grüße, Thomas Meyer
  4. Bernd P. Win User

OneNote

Vorsicht !

Der Zugriff von "unterwegs" geht ausschliesslich mit Notizbüchern auf OneDrive. Der Grund ist, dass für die Synchronisation ein proprietäres Protokoll verwendet wird, das nur die OneDrive Server beherrschen.

Ansonsten kann man Notizbücher auf File-Servern im LAN abspeichern.

Aber:

Das geht nur mit OneNote 2016 plus einer Office Lizenz, also nicht mit OneNote für Windows 10.

Für die Synchronisation von Notizbüchern auf Fileservern wird das altbewährte SMB Protokoll verwendet.

Aber:

Dieses Protokoll wird von OneNote ausgereizt, d.h. es werden Funktionen verwendet (Stichwort
    partial file sharing),

die üblicherweise in SMB-Implementierungen in NAS, die auf Linux basieren, zur Datenkorruption führen.

D.h. Fileserver für OneNote müssen unter Windows laufen.

Bernd
  5. Peter.Star Win User

Outlook-Synchronisierung

Die Outlook Dateien .pst und .ost sind Schreib- Lesegeschützt somit ist immer nur von einer Seite Zugriff möglich. Versuchst du es über den OneDrive wie einige andere vor dir zerstörst du diese Datendateien. Eine echte Synchronisation ist ausschließlich
    über einen Exchange Server möglich.

Die Aussagen von zwei unterschiedlichen Communitymitgliedern sollte dir eigentlich Warnung genug sein.
  6. Peter.Star Win User

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

Hallo,

das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Server Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Server Synchronisation - Similar Threads - Onedrive Server Synchronisation

Forum Datum

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich sichere meine Bilder mit OneDrive.Wenn ich Bilder im OneDrive lösche, kommt folgende Nachricht:"Es wird in den Papierkorb verschoben und von allen synchronisierten Geräten...
Microsoft Office 3. März 2024

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Apps 4. Juli 2022

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017
Onedrive Server Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.