OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Sicheren Ordner und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensHHVQ, 4. Juni 2022.

1. JensHHVQ
    JensHHVQ Gast

OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Sicheren Ordner und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte Sichere Ordner leer. Alle Daten sind verschwunden, sowohl online als auch offline auf dem lokalen Verzeichnis.Hat jemand eine Erklärung dafür? Was kann ich tun, um wieder an die Daten zu kommen?In der Dateiwiederherstellung auf OneDrive online werden keine Dateien aus dem Sicheren Ordner angezeigt.

2. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  3. JensHHVQ Win User

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

Danke für die schnelle Antwort!
    <br />Leider nützt mir die Suche nichts. Der Persönliche Tresor ist schlicht und einfach leer, sowohl online als auch lokal.
    <br />Bis gestern waren dort mehrere Verzeichnisse drin. Gelöscht habe ich nichts.
    <br />Die Wiederherstellungsfunktion scheint für den Persönlichen Tresor nicht zu funktionieren.
    <br />P.S. Sorry ich hatte mich in meiner ursprünglichen Frage falsch ausgedrückt. Mit dem Sicheren Ordner war der Persönliche Tresor gemeint. Ich habe das zwischenzeitlich korrigiert.
    <br />
  4. NikolinoDE Win User

Suchen verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive
    <br />Wenn Sie Dateien oder Ordner auf Ihrem Computer verloren haben, gibt es mehrere Möglichkeiten, nach Ihren Dateien zu suchen oder sie wiederherzustellen. Im oberen link findne Sie mehr Informationen dazu.
    <br />Hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />
  5. marcel_k80 Win User

Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner befinden?

Hallo Georgi T.,

danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Hierzu noch folgende Fragen:

1.) Wie kann ich den OneDrive-Ordner denn nachträglich ändern?

2.) Nach meinem Verständnis handelt es sich bei einer Synchronisation um einen beidseitigen Abgleich. Wenn ich nunmehr einen leeren Ordner wie vorgeschlagen als Sync-Ordner auswähle, ist dann sicher gestellt, dass nicht auf einmal alle bereits auf dem OneDrive
    befindlichen Daten auf den leeren Festplatten-Ordner runter geladen werden?

Unabhängig hiervon noch eine ganz andere Frage: Ich habe auf meinem Rechner die OneDrive-App 2x installiert. Die Personal-Edition für mein privates OneDrive und Onedrive-Business. die private-Edition hat in den Einstellungen eine Automatisch-Speichern-Registerkarte,
    bei der Business-Version fehlt diese leider. Lässt sich dies ändern? Würde nämlich gern mittelfristig alle Daten im OneDrive Business zusammenführen.

Herzlichen Dank vorab für Deine Unterstützung & viele Grüße

Marcel
  6. ManfredWondrak Win User

Login von IPAD-PowerPoint auf OneDrive for Business funktioniert nicht

Hallo Desislava,

das Problem tritt auf den PCs auf. Dort sind nun die lokalen Daten und Ordner von OneDrive for Business wieder verschwunden. Und zwar auf allen Geräten.

Mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden. - Similar Threads - OneDrive Sicherer Ordner

Forum Datum

Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert?

Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert?: Hallo zusammenIch habe ein grosses Problem mit meinem OneDrive-Speicher. Ich habe insgesamt 130 Ordner auf OneDrive gespeichert, aber nun ist plötzlich die Hälfte davon – also über 70 Ordner...
Microsoft Office 19. März 2025

Plötzlich alle Mail verschwunden in allen Ordnern

Plötzlich alle Mail verschwunden in allen Ordnern: HalloNach dem Weiterleiten einer Mail sind plötzlich alle meine Mails aus allen Ordnern / Postfächern gelöscht / gesendet usw. verschwunden - ohne zutun meinerseits. Wie kann ich dies Rückgängig...
Outlook.com 29. Januar 2025

Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer.

Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer.: Mein mit OneDrive gesichertes WordDokument ist plötzlich leer.Sowohl auf dem PC, von vorgestern als auch die in OneDrive gespeicherte Datei, deren Stand vom Montag also 2 Tage älter ist.Ausserdem...
Microsoft Office 17. November 2023

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?: Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der Datensammlung und das Konto wird...
Microsoft Office 24. August 2023

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.: Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Persönlichen Tresor und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte Persönliche Tresor leer. Alle Daten sind...
Microsoft Office 5. Juni 2022

3GB Daten von OneDrive verschwunden!

3GB Daten von OneDrive verschwunden!: Ich weiß echt nicht mehr was ich von Microsoft halten soll. Nachdem ich auf meinem Windows Phone OneDrive nicht mehr nutzen kann, weil ich Daten weder hoch, noch runterladen kann, musste ich...
OneDrive 15. April 2017

Ordner in OneDrive auf iPhone sind leer

Ordner in OneDrive auf iPhone sind leer: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende OneDrive auf dem Surface Pro und iPhone. Am Surface sind alle Ordner sichtbar und gefüllt. Am iPhone werden alle Ordner,...
OneDrive 16. März 2017
OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.