OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte

Diskutiere und helfe bei OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,die angestrebte Sicherung von Dokumenten, Bildern und Musik in OneDrive Windows 11, 23H2, Update 2024-06 funktioniert bei mir nicht. Die Aussage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pierremw, 15. Juni 2024.

1. pierremw
    pierremw Gast

OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte

Hi,die angestrebte Sicherung von Dokumenten, Bildern und Musik in OneDrive Windows 11, 23H2, Update 2024-06 funktioniert bei mir nicht. Die Aussage 'Synchronisaton läuft' stimmt nicht, da sie immer wieder bei einzelnen Dateien hängen bleibt. IMO findet auch keine 'Sicherung' sondern ein Verschieben statt, da z.B. der Ordner 'Dokumente' auf C:\Benutzer\Benutzername\ inzwischen leergeräumt ist, die Dateien aber zum Teil nicht mehr auffindbar sind. Ebenso wurden die Ordner 'Bilder' und 'Musik', die sich auf meinem Laufwerk D:\ befanden, offenbar verschoben. Sowohl Fotos als auch Musikstücke sin

2. Allangua Win User

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  3. Tabea_794 Win User

Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen

Hallo Holger!
    Danke für den Hinweis und die Erläuterung des Prinzips von OneDrive. Habe mich inzwischen gut reingeschafft.
    Bei den vielen Information auf den MS Seiten hatte ich etwas die Orientierung verloren.
    Eine Sicherung meiner Dateien mache ich regelmäßig auf einer externen Festplatte, es wäre also keine Katastrophe passiert :)
    Grüße
    Tabea
  4. Jens Outlook Win User

Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

Hallo Pauline,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Dateien sind ausschließlich im OneDrive-Ordner, der natürlich auch lokal auf der Festplatte gespeichert ist. Und hier tritt bei der selben Datei die Doppelung in der Sprungliste auf. Ich öffne die Datei auf
    dem Rechner aus dem OneDrive Ordner und bekomme direkt zwei Einträge in der Sprungliste. Eine ärgerliche Doppelung.

Grüße

Jens
  5. Md Abdal Khan Win User

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds überträgt. Kann OD es auch von eine externen Festplatte?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um OneDrive für die Synchronisierung von Dateien von einer externen Festplatte einzurichten:

Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß installiert und von Ihrem System erkannt wird.

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer. Sie können dies tun, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken oder im Startmenü nach "OneDrive" suchen.

Klicken Sie im OneDrive-Fenster auf die Schaltfläche "Mehr" (dargestellt durch drei Punkte) und wählen Sie dann "Einstellungen".

Wählen Sie im Einstellungsmenü die Registerkarte "Konto".

Auf der Registerkarte "Konto" sehen Sie eine Option namens "Ordnerspeicherorte". Klicken Sie auf diese Option.

Klicken Sie im Abschnitt Ordnerspeicherorte auf die Schaltfläche "Ordner hinzufügen".

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Dateisystem Ihres Computers durchsuchen können. Navigieren Sie zur externen Festplatte, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten.

Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um ihn als Ordnerspeicherort in OneDrive hinzuzufügen.

Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, beginnt OneDrive mit der Synchronisierung der Dateien und Ordner auf der externen Festplatte mit der Cloud. Alle Änderungen, die an den Dateien auf dem externen Laufwerk vorgenommen werden, werden mit der Cloud synchronisiert und stehen Ihren Kollegen in ihren OneDrive-Konten zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Bernd P. Win User

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte - Similar Threads - OneDrive Sicherung hängt

Forum Datum

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben: Guten Tag,ich muss unbedingt die OneDrive Dateien auf meinem PC auf eine andere Festplatte verschoben bekommen.Ich nutze Microsoft365 als Family Version. Microsoft Mitarbeiter hatte mir empfohlen...
Microsoft Office 22. September 2024

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive: ich werde ein neues MacBook Air 2015 kaufen und die Daten auf meinem alten Macbook löschen. Wie stelle ich sicher, dass die Löschung der Daten auf der Festplatte nicht mit OneDrive synchronisiert...
Microsoft Office 17. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Apps 26. Februar 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...: Eine Meldung informiert mich, dass die Dateien nicht mehr auf meinen Geräten verfügbar sein werden. Ich habe die Dateien aber auf mein Gerät =Notebook kopiert. Diese Aussage ist verwirrend, da ich...
Microsoft Office 5. September 2022

OneDrive aktualisiert Dateien hängt

OneDrive aktualisiert Dateien hängt: Hallo zusammen, nach jedem Windows 10 Neuinstallation OneDrive hängt beim aktualisieren. Alle schritte ausgelistete wie neustart, zurücksetzten usw hilft nicht....
Microsoft Office 10. Oktober 2019
OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.