OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich gebe über OneDrive öfter mal Dateien oder Ordner frei.Da ich teilweise recht viele Teilnehmer hinzufüge, ist die Anzeige lokal per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas E. Heil, 2. Februar 2024.

1. OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben

Hallo zusammen,ich gebe über OneDrive öfter mal Dateien oder Ordner frei.Da ich teilweise recht viele Teilnehmer hinzufüge, ist die Anzeige lokal per Explorer oder im Web auf der Seite von OneDrive recht unübersichtlich. Zudem benötige ich manchmal eine ausgedruckte Liste der freigegebenen Teilnehmer.Gibt es von Microsoft oder einem anderen Hersteller ein Werkzeug, dass diese Arbeit vereinfacht bzw. die Anzeige der Freigaben schöner darstellt?Danke schon jetzt für eure Hilfe.Viele Grüße Andreas

2. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  3. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  4. Peter.Star Win User

wie kann man Outlook Kontakte durch zwei Benutzer nutzen

Hallo,

Kontakte sind kontenbezogen eine Freigabe ist nicht möglich. Gibt aber einen einfachen Weg https://people.live.com -> Verwaltung -> Exportieren dort die Kontakte als .csv-Datei exportieren und in die Kontakte des anderen Nutzers unter der genannten Adresse
    importieren.

Alles im Konto ist kontenbezogene nur eines kannst du freigeben das ist der Kalender. Alles andere ist und sollte bei dem Inhaber verbleiben.

Peter
  5. M.Schilling Win User

OneNote online, OneNote2016

Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

mit Initiale angezeigt.

Nur "G" für Gast.

Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  6. UrsGoldener Win User

Der Server konnte diese Aktion nicht abschließen. Fehlercode: 0x88ffc008

Hallo Angela

Danke für deine Antworten und Ideen.

Zwischenzeitlich habe ich das Problem beheben können.

1. habe ich im Online-OneNote die fehlerhafte Freigabe löschen können.

2. in der Anmeldeinformations-Verwaltung habe ich alle Einträge gelöscht

3. Am OneNote abgemeldet und wieder angemeldet.

Jetzt scheint sich die Angelegenheit gelöst zu haben.

Vielen Dank und wünsche dir einen tollen Tag.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben - Similar Threads - OneDrive Software Verwaltung

Forum Datum

OneDrive- Freigaben verwalten

OneDrive- Freigaben verwalten: Ich kann die Freigaben meiner Ordner z. B. ‘Bilder, kleines Kino’ mit 18 Personen und 28 Links nicht verwalten. Die Option ‘Zugriff verwalten’ funktioniert nicht, obwohl ich der Besitzer bin. Der...
Microsoft Office 18. März 2025

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten: Ich habe eine Office-Lizenz für 5 Benutzer. In meinem Konto werden unter "Office365 teilen" auch alle 5 Benutzer angezeigt, die meine Lizenz nutzen. Nun möchte ich einen Benutzer löschen und...
Microsoft Office 1. April 2018

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten: Ich habe eine Office-Lizenz für 5 Benutzer. In meinem Konto werden unter "Office365 teilen" auch alle 5 Benutzer angezeigt, die meine Lizenz nutzen. Nun möchte ich einen Benutzer löschen und...
Microsoft Office 31. März 2018

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.