OneDrive Speicher ist nach neuem Abo leer

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicher ist nach neuem Abo leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Jahren habe ich ein 365 Abo und Dateien in der 1TB Cloud unter der aktuellen E-Mail-Adresse. Vor kurzem wurde es mir aus unerklärlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Hogrebe, 2. August 2024.

1. OneDrive Speicher ist nach neuem Abo leer

Seit einigen Jahren habe ich ein 365 Abo und Dateien in der 1TB Cloud unter der aktuellen E-Mail-Adresse. Vor kurzem wurde es mir aus unerklärlichen Gründen gekündigt. Ich hatte wohl auch Schadsoftware auf dem Rechner. Ich habe ein neues Abo 365 abgeschlossen aber mein alter Cloud-Speicher ist weg, der neue leer. Wie komme ich da wieder dran? Freundliche Grüße von Peter Hogrebe

2. Pauline R. Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Mike,

als Ergänzung zur Antwort von Thomas:

Wenn du ein neues Abo mit einem anderen Microsoft Konto (hier @gmx) abschließt und das Abo auf dem alten Konto (hier @outlook) abläuft, verlierst du dort (auf dem alten Konto) deinen 1TB OneDrive Speicher und bekommst dann nur noch den freien 15 GB Speicher.
    Wenn du die 15 GB in deinem @outlook-Konto überschritten haben solltest, sichere bitte deine Daten lokal bevor das Abo auf diesem Konto ausläuft.

Gruß,

Pauline
  3. MarthaLepke Win User

Microsoft-Konto von einer Lizenz in eine andere übertragen

Hallo Blessing und Thomas,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen. So habe ich das auch schon vermutet, nur bleibt mir noch eine Frage:
    Was passiert in der Zeit, wo ich das eine Abo schon aufgehoben, aber das neue noch nicht aktiviert ist? Also quasi die Zeit, wo meine Daten "in der Luft hängen" und keiner Lizenz zugeordnet sind? Sind meine Dateien auf OneDrive dann mit Löschen der alten Lizenz weg? Den 1 TB OneDrive-Speicher gibt es ja nur, wenn man aktiv dafür bezahlt. Und nachdem ich das eine Abo beendet habe & noch nicht das neue aktiviert habe, zahle ich ja in dieser Zwischenzeit nichts?
    Liebe Grüße
    Martha
  4. Bernd P. Win User

OneNote App synchronisieren

Deine Notizbücher liegen (noch, keinen Logout machen !) im lokalen Cache von OneNote, in einem speziellen Format, das nicht transportabel und damit nicht als Backup geeignet ist. Da OneNote für Windows 10 nur in der Cloud speichern kann, musst Du ein neues, entsprechendes Konto anlegen. Am einfachsten und kostenlos (5GB) einen Microsoft Account in OneDrive.
    <br />Für ein Notizbuch lege ein neues und leeres Notizbuch in OneDrive an.
    <br />Dann versuche, die Abschnitte zu kopieren (NICHT verschieben). Versuchen, weil OneNote es nicht erlaubt, Abschnitte mit noch nicht synchronisierten Änderungen zu kopieren. Das kann man (nur) dadurch umgehen, indem man im neuen Notizbuch einen neuen leeren Abschnitt anlegt und dann auf Seitenebene kopiert.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Mehrere Office-Versionen

Hallo,

du kannst Office 2010 unter Windows 10 installieren und nutzen. Auch auf OneDrive kannst du von Word/Excel 2010 aus über Datei > Öffnen oder
    Datei > Speichern unter zugreifen.

Wenn du dein Office 365 Abo kündigst, verlierst du den zusätzlichen, über dieses Abo erhältlichen, OneDrive Speicher. Du hast dann nur noch den normalen Speicher von 15 GB. Wenn du im Rahmen des Office 365 Abos bereits über 15 GB nutzt, sichere bitte deine
    Daten lokal bevor du das Office Abo kündigst.

Office 2016 kannst du ohne das Office 365 Abo nicht mehr testen. Mit dem offiziellen Release von Office 2016 wurde die zuvor verfügbare, kostenfreie Testversion eingestellt.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Upgrade von OneDrive100 auf Office 365 Home- altes Abo läuft weiter?

Hallo,

nein ein bestehendes Abo wird nicht automatisch gewandelt.

Standard Meldung du hast jetzt 1 TB an OneDrive Speicher es passiert nichts.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicher ist nach neuem Abo leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicher ist nach neuem Abo leer - Similar Threads - OneDrive Speicher Abo

Forum Datum

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...: Ich bin der Familien Gruppe schon vor 3 Tagen beigetreten und mein Speicher ist voll. MS 365 hab ich schon freigeschaltet.Auch wenn ich mich aus der Gruppe werfe und wieder Einfüge passiert nix....
Microsoft Office 15. April 2025

Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB

Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB: Hallo! Bei allen geteilten Konten habe ich nur 5 GB Speicher in OneDrive. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 14. April 2025

Wieso hat mein Mann nicht 1TB OneDrive Speicher trotz Familienfreigabe? Abo wurde heute neu...

Wieso hat mein Mann nicht 1TB OneDrive Speicher trotz Familienfreigabe? Abo wurde heute neu...: Wieso hat mein Mann nicht 1TB OneDrive Speicher trotz Familienfreigabe? Abo wurde heute neu aktiviert.
Microsoft Office 29. März 2025

Fotos von Onedrive herunterladen/ Speicher leeren

Fotos von Onedrive herunterladen/ Speicher leeren: Mein Onedrive-Speicher ist übervoll, deshalb möchte ich Fotos von Onedrive auf meinen Laptop verschieben, aber es geht nicht. In der Anleitung dazu heißt es, zuerst muss man die Dateien in der...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer: Mein OneDrive Speicherlimit ist angeblich überschritten, weil große Datenmengen hochgeladen werden aktuell 105 GB, weiter steigend.Ich habe meine Geräte nie synchronisiert und nutze den Speicher...
Microsoft Office 1. November 2023

Dokumente nach "Speichern unter" leer

Dokumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Dkumente nach "Speichern unter" leer

Dkumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018
OneDrive Speicher ist nach neuem Abo leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.