Onedrive Speicher nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Onedrive Speicher nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Erkennung meines Speichers von Onedrive. Ich habe ein Abo mit 1 TB und Ordner von anderen Nutzern in meine eigene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_1167, 13. Dezember 2023.

1. Chris_1167
    Chris_1167 Gast

Onedrive Speicher nicht erkannt

Hallo, ich habe ein Problem mit der Erkennung meines Speichers von Onedrive. Ich habe ein Abo mit 1 TB und Ordner von anderen Nutzern in meine eigene Dateien implementiert. Wenn ich dort jetzt neue Ordner erstelle oder Dinge bearbeite wird mir angezeigt das ich ungenügend Speicher habe und diesen freigeben soll. Auf diesen Link geklickt lande ich im Browser und sehe das ich eigentlich noch viel freien Speicher habe. Kann hier auch nichts weiter anklicken. Was könnte ich tun? Deinstalliert und neu installiert habe ich schon. Neue Verbindung zu den Ordnern auch. Immernoch das selbe Problem, ein

2. gerdw-hb Win User

wie kann ich mein Smartphone microsoft 365 anmelden

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    <br />Ich versuche es jetzt etwas besser zu erklären.
    <br /> Also, ich habe ein Smartphon S 10+ - Hier ist Microsoft Office seit 2019 installiert.
    <br />
    <br />(vermutlich 2020) habe ich auch auf mein Smartphone die App "OneDrive" installiert,
    <br />leider hat sie nur 5 GB Speicher .
    <br />Auf meinem PC habe ich seit 2020 als Abo -Mikrosoft 365 Family- (mit 6 Benutzer)
    <br />und -1 TB Speicher in OneDrive - auch mein Laptop ist als 2 -Gerät angemeldet
    <br />alles funktioniert gut. Zusammen sind zur Zeit ca.150 GB belegt.
    <br />Auf dem PC sind somit nur die 2 Geräte erkannt - aber das Smartphone nicht.
    <br />Mein Problem:
    <br />Wie kann ich jetzt mein Smartphon auch in die aktuelle "Microsoft 365 -Famiily" einbinden
    <br />mit 1 TB OneDrive Speicher...
    <br />denn... mein Smartphone OneDrive - Speicher ist seit Monaten mit 5 GB - voll.
    <br />Ich hoffe es ist so verständlich...
    <br />gerne erwarte ich Ihre Lösung für mein Problem
    <br />und sage im Voraus DANKE
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren

Hallo,

der OneDrive hat mit Mail, Kalender und Kontakten nichts zu tun. Dies ist ein online Speicher.

Du wirst für Office Outlook wohl ein neues Profil benötigen, wenn du das Konto nicht unter Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail nicht entfernen kannst.

Ein outlook.com Konto wird automatisch erkannt und eingerichtet. Eine manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.

In der App sollte nach Einrichtung des Kontos der Kalender aufgerufen werden können. Mail und Kalender sind verbunden.

Office 365 ist ausschließlich Business Kunden vorbehalten. Dort hast du nichts verloren.

Peter
  4. Wil1969 Win User

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren

Der OneDrive-Ordner ist dein persönlicher Ordner, in welchem Dateien/Ordner nach Vorgabe oder Ersteinstellung durch OneDrive selbst in deiner gemieteten Wolke gespeichert werden oder nicht. Diese Dateien/Ordner können also doppelt vorhanden sein (weißer Pfeil auf grünem Grund). Grüner Pfeil auf weißen Grund stellt quasi eine Verknüpfung zu deinen Dateien/Ordner her, die nur auf OneDrive gespeichert wurden.
    <br />Dateien und Ordner, die du jetzt unter "Mein PC" findest entsprechen noch dem alten Schema des nur noch auf der Festplatte Abspeicherns. Nix Wolke, nix. Du kannst also, nach erfolgreicher Synchronisation, die Dateien unter "Mein PC" verschieben/löschen. Du hast sie jetzt auf D:\ unter OneDrive.
    <br />Kleiner(?) Tipp von mir: Bilder nur in Notfällen in der Wolke speichern. Microsofts KI ist richtig scharf getrimmt. Es kann problemlos ein Nackedeifoto aus deiner Kindheit ausreichen, das von der KI als SCAM erkannt wird und dein Konto ist weg, - für immer.
    <br />Grüße
    <br />
  5. WolfgangPlinske Win User

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Habe das Problem erkannt wenn ich das Dokument vorher als *.docx speichere dann druckt es richtig. Wie kann ich die Einstellung vornehmen , das bei aufrufen von Word gleich die neuen Dokumente als *docx erscheinen und nicht im Kompatibilitätsmodus.
  6. Claus Busch Win User

Excel Liste mit Adressen in Outlook importieren/2013

Hallo Jenny,

wird dir bei den Programmen Excel 97-2003 nicht angeboten? Wenn dir eine andere Version angeboten wird, dann speichere deine Datei doch in diesem Format. Ich habe nur unter 2010 getestet, weil ich 2013 noch nicht habe. Und bis zu dieser Version musste Excel
    in der Version 97-2003 abgespeichert werden.

Wenn das bei dir auch so ist, dann machst du irgendwo einen Fehler.

Wenn du einfach Speichern unter => CSV (Trennzeichen-getrennt) beim Speichern wählst, bekommst du eine CSV-Datei, die Semikolon-getrennt ist (Ist in deutschen Systemen so). Dann werden die Felder nicht erkannt. Klicke rechts auf deine CSV => Öffnen mit Editor
    => Bearbeiten => Ersetzen. Und ersetze alle Semikolon durch Komma und speichere diese Änderung. Wenn du jetzt als Dateityp "Kommagetrennte Werte (Windows)" importierst, werden die Felder erkannt.

Beim Import müssen in beiden Verfahren die Mappen geschlossen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Speicher nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Speicher nicht erkannt - Similar Threads - Onedrive Speicher erkannt

Forum Datum

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...: Ich bin der Familien Gruppe schon vor 3 Tagen beigetreten und mein Speicher ist voll. MS 365 hab ich schon freigeschaltet.Auch wenn ich mich aus der Gruppe werfe und wieder Einfüge passiert nix....
Microsoft Office 15. April 2025

ONedrive speicher

ONedrive speicher: Guten Tag,ich nutze Office 365 auf PC und Notebook und kabe jetzt ein paar Fragen zu Onedrive. Aktuell ca. 150GB von 1TB belegt aber eich kann keine Daten dort mehr ablegen. Speicher voll. Was...
Microsoft Office 19. November 2023

onedrive speicher

onedrive speicher: Guten Tag Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass mein Speicher fast voll wäre. Davon soll OneDrive am meisten Speicher verbrauchen. Jedoch ist mein OneDrive soweit ich sehe Leer. Also warum...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Mein OneDrive Speicher ist voll. Nun habe ich mehr Speicherplatz für 2.- pro Monat erworben, was mir seit 2 Monaten belastet wird, der Speicherplatz wurde jedoch nicht erweitert. Leider kann ich...
Microsoft Office 23. Mai 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke ich... verlinkt. Nun löst aber diese...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe auf meinem Samsung A5 oneDrive installiert und mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich möchte nun diese aber gerne abändern und komme nicht weiter. Hat wer...
OneDrive 7. März 2018

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017
Onedrive Speicher nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.