OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben ein Family-Abo. Vor ca. einer Woche wurde der Speicher von 1TB plötzlich auf 5 GB heruntergestuft und nun synchronisieren die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Schneider7, 17. April 2025.

1. OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB

Hallo,wir haben ein Family-Abo. Vor ca. einer Woche wurde der Speicher von 1TB plötzlich auf 5 GB heruntergestuft und nun synchronisieren die Dateien nicht mehr. Das Abo wird bezahlt und über OneDrive sind wir auch alle angemeldet. Die anderen Office-Programme funktionieren. Vielen Dank im Voraus!

2. Pauline R. Win User

Office ProPlus

Hallo,

Beinhaltet das proplus abonnement auch 1TB OneDrive Speicher
    nicht für das "normale" OneDrive. Mit Office 365 ProPlus erhältst du OneDrive for Business. Hierfür bekommst du dann 1TB Speicher.

Weil wenn dies nicht der Fall ist wäre für mich eine 5 Jahres University Lizenz billiger für mich
    Office University gibt es nur für 4 Jahre.

Gruß,

Pauline
  3. trimalchio.kater Win User

Maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive

Hallo Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In Onedrive können Sie die Dateien entsprechend dem verfügbaren Speicherplatz speichern. Wenn Sie kein Onedrive-Abonnement haben, erhalten Sie 5 GB kostenlosen Speicherplatz, was bedeutet, dass Sie Dateien nur für maximal 5 GB speichern können. Wenn Sie also mehr Speicherplatz in Ihrem OneDrive-Konto haben, können Sie mehr Dateien speichern. Sie können sich auch auf den folgenden Artikel beziehen, um mehr über Einschränkungen und Einschränkungen auf Onedrive zu erfahren https://support.microsoft.com/office/64883a5d-228e-48f5-b3d2-eb39e07630fa Sie können sich auch auf den folgenden Link beziehen, um mehr über Onedirve-Pläne zu erfahren https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans Ich hoffe, diese Informationen helfen. Grüße Abdal (BegriffsklärungDiese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Abdallah,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider trifft das nicht meine Frage. Ich habe bereits ein Abo mit 1TB und auch schon die Q+A zu den Beschränkungen gelesen, dort aber keine Antwort gefunden.
    Es geht um die maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive bzw. ob diese begrenzt ist.
    Viele Grüße
  4. sidhgssgh Win User

Office ProPlus

Eine kurze Frage:

Beinhaltet das proplus abonnement auch 1TB OneDrive Speicher

Weil wenn dies nicht der Fall ist wäre für mich eine 5 Jahres University Lizenz billiger für mich

Gruß
  5. Pauline R. Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Mike,

als Ergänzung zur Antwort von Thomas:

Wenn du ein neues Abo mit einem anderen Microsoft Konto (hier @gmx) abschließt und das Abo auf dem alten Konto (hier @outlook) abläuft, verlierst du dort (auf dem alten Konto) deinen 1TB OneDrive Speicher und bekommst dann nur noch den freien 15 GB Speicher.
    Wenn du die 15 GB in deinem @outlook-Konto überschritten haben solltest, sichere bitte deine Daten lokal bevor das Abo auf diesem Konto ausläuft.

Gruß,

Pauline
  6. Wolf Spohr Win User

OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

Guten Morgen,
    Diese beiden Konten sind unterschiedlich und wie Du ja schon weisst kann man diese nicht zusammenführen.
    Was OneDrive angeht, ist dieses nur ein Speicher und kein Standalone Produkt und dem zu folge kommt es immer mit Apps wie Outlook.
    Für OneDrive f+r Business stehen Dir ja 1TB zur Verfügung, welche um einen weitere TB erweitert werden können.
    Zusätzlichen Cloudspeicher buchen – Microsoft OneDrive
    bitt ebeachte folgendes:
    1. Erfordert ein Abonnement von Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family. Microsoft 365 Family-Nutzer erhalten die Speichererweiterung nur für das Konto, mit dem der zusätzliche Speicher gekauft wurde. Für OneDrive Basic mit einer Kapazität von 5 GB und OneDrive-Abonnements mit 100 GB Speicher werden keine zusätzlichen Speicherpläne angeboten.
    Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung wende Dich bitte and die Entwickler direkt unter:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB - Similar Threads - OneDrive Speicher runter

Forum Datum

Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB

Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB: Hallo! Bei allen geteilten Konten habe ich nur 5 GB Speicher in OneDrive. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 14. April 2025

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...: Hallo,ist das ein Virus?Eine Fehlermeldung Screencopys vorhanden - einfügen leider nicht möglich something went wrong ... ist auch sehr fragwürdig übersetzt.GrußA.
Microsoft Office 13. April 2025

Studenten Konto 1TB OneDrive Speicher

Studenten Konto 1TB OneDrive Speicher: Hallo zusammenIch habe ein Studentenkonto doch kann nicht auf die 1TB OneDrive Speicher zugreifen. Kann mir jemand sagen wie ich dazu komme?Liebe Grüsse Raphael
Microsoft Office 1. Februar 2025

OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt

OneDrive Education von 1TB auf 100 GB gekürzt: Ich habe eine A1 Lizenz direkt von Microsoft, es gibt also keinen Administrator an meiner Schule, der das Limit aufheben könnte. Wie bekomme ich meinen Speicher wieder? Ansonsten werde ich mir...
Microsoft Office 29. Mai 2024

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher: Hallo,weshalb ist OneDrive auf 100 GB Speicher begrenzt und wie ist es möglich diese Limitierung zu ändern.Ich habe eine A1 Education Lizenz.Mit freundlichen GrüßenSven
Microsoft Office 22. April 2024

Onedrive erkennt 1TB speicher nicht

Onedrive erkennt 1TB speicher nicht: Hallo,ich habe Microsoft 365, also 1 TB Speicher auf der Cloud. Mein Laptop zeigt mir noch immer 5 GB und somit einen vollen Speicher an. Wie bekomme ich 1 TB auf meinen Laptop?
Microsoft Office 4. März 2024

Office 365 und 1TB OneDrive Speicher

Office 365 und 1TB OneDrive Speicher: Hallo, ich habe schon immer Office 365 Personal benutzt, nun habe ich auf Office 365 Home geupgradet. Ich habe meine Familie eingeladen, alle haben Office installiert und besagten 1TB OneDrive...
Microsoft Office 7. Dezember 2018
OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.