Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB

Diskutiere und helfe bei Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Bei allen geteilten Konten habe ich nur 5 GB Speicher in OneDrive. Wie kann ich das ändern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von udoso, 14. April 2025.

1. udoso
    udoso Gast

Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB

Hallo! Bei allen geteilten Konten habe ich nur 5 GB Speicher in OneDrive. Wie kann ich das ändern?

2. gerdw-hb Win User

wie kann ich mein Smartphone microsoft 365 anmelden

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    <br />Ich versuche es jetzt etwas besser zu erklären.
    <br /> Also, ich habe ein Smartphon S 10+ - Hier ist Microsoft Office seit 2019 installiert.
    <br />
    <br />(vermutlich 2020) habe ich auch auf mein Smartphone die App "OneDrive" installiert,
    <br />leider hat sie nur 5 GB Speicher .
    <br />Auf meinem PC habe ich seit 2020 als Abo -Mikrosoft 365 Family- (mit 6 Benutzer)
    <br />und -1 TB Speicher in OneDrive - auch mein Laptop ist als 2 -Gerät angemeldet
    <br />alles funktioniert gut. Zusammen sind zur Zeit ca.150 GB belegt.
    <br />Auf dem PC sind somit nur die 2 Geräte erkannt - aber das Smartphone nicht.
    <br />Mein Problem:
    <br />Wie kann ich jetzt mein Smartphon auch in die aktuelle "Microsoft 365 -Famiily" einbinden
    <br />mit 1 TB OneDrive Speicher...
    <br />denn... mein Smartphone OneDrive - Speicher ist seit Monaten mit 5 GB - voll.
    <br />Ich hoffe es ist so verständlich...
    <br />gerne erwarte ich Ihre Lösung für mein Problem
    <br />und sage im Voraus DANKE
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Mehrere Office-Versionen

Hallo,

du kannst Office 2010 unter Windows 10 installieren und nutzen. Auch auf OneDrive kannst du von Word/Excel 2010 aus über Datei > Öffnen oder
    Datei > Speichern unter zugreifen.

Wenn du dein Office 365 Abo kündigst, verlierst du den zusätzlichen, über dieses Abo erhältlichen, OneDrive Speicher. Du hast dann nur noch den normalen Speicher von 15 GB. Wenn du im Rahmen des Office 365 Abos bereits über 15 GB nutzt, sichere bitte deine
    Daten lokal bevor du das Office Abo kündigst.

Office 2016 kannst du ohne das Office 365 Abo nicht mehr testen. Mit dem offiziellen Release von Office 2016 wurde die zuvor verfügbare, kostenfreie Testversion eingestellt.

Gruß,

Pauline
  4. trimalchio.kater Win User

Maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive

Hallo Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In Onedrive können Sie die Dateien entsprechend dem verfügbaren Speicherplatz speichern. Wenn Sie kein Onedrive-Abonnement haben, erhalten Sie 5 GB kostenlosen Speicherplatz, was bedeutet, dass Sie Dateien nur für maximal 5 GB speichern können. Wenn Sie also mehr Speicherplatz in Ihrem OneDrive-Konto haben, können Sie mehr Dateien speichern. Sie können sich auch auf den folgenden Artikel beziehen, um mehr über Einschränkungen und Einschränkungen auf Onedrive zu erfahren https://support.microsoft.com/office/64883a5d-228e-48f5-b3d2-eb39e07630fa Sie können sich auch auf den folgenden Link beziehen, um mehr über Onedirve-Pläne zu erfahren https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans Ich hoffe, diese Informationen helfen. Grüße Abdal (BegriffsklärungDiese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Abdallah,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider trifft das nicht meine Frage. Ich habe bereits ein Abo mit 1TB und auch schon die Q+A zu den Beschränkungen gelesen, dort aber keine Antwort gefunden.
    Es geht um die maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive bzw. ob diese begrenzt ist.
    Viele Grüße
  5. Pauline R. Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Mike,

als Ergänzung zur Antwort von Thomas:

Wenn du ein neues Abo mit einem anderen Microsoft Konto (hier @gmx) abschließt und das Abo auf dem alten Konto (hier @outlook) abläuft, verlierst du dort (auf dem alten Konto) deinen 1TB OneDrive Speicher und bekommst dann nur noch den freien 15 GB Speicher.
    Wenn du die 15 GB in deinem @outlook-Konto überschritten haben solltest, sichere bitte deine Daten lokal bevor das Abo auf diesem Konto ausläuft.

Gruß,

Pauline
  6. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo und danke für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht und klingt, als wäre sie von einem Roboter geschrieben worden, der meine Frage nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Hier nochmal die Zusammenfassung meines Problems:
    Ich habe einen OneDrive Premium Account mit 100 GB Speicher. Einen Dateiordner (16 GB) teile ich mit 3 Mitarbeitern, die jeweils einen Standard Account mit 5 GB haben. Bei 2 Mitarbeitern ist die Speicherbegrenzung kein Problem, sie können auf den geteilten Ordner zugreifen und ihn im Windows Explorer vollständig synchronisieren. Bei dem 3. Mitarbeiter funktioniert das nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass keine weiteren Dateien synchronisiert werden können, weil der Speicher voll ist (5 GB). Das kann eigentlich nicht sein, denn die 5 GB Speicherbegrenzung kann ja nicht für einen geteilten Ordner gelten. Die Dateien sind ja nur einmal bei OneDrive abgelegt (in meinem Premium Account) und dort gilt die Begrenzung auf 100 GB, nicht auf 5 GB.
    Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung (Verknüpfung aufheben und erneut verknüpfen) habe ich, wie bereits von mir beschrieben, mehrfach versucht, das Problem bleibt jedoch bestehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB - Similar Threads - Onedrive speicher trotz

Forum Datum

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB: Hallo,wir haben ein Family-Abo. Vor ca. einer Woche wurde der Speicher von 1TB plötzlich auf 5 GB heruntergestuft und nun synchronisieren die Dateien nicht mehr. Das Abo wird bezahlt und über...
Microsoft Office 17. April 2025

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...: Hallo,ist das ein Virus?Eine Fehlermeldung Screencopys vorhanden - einfügen leider nicht möglich something went wrong ... ist auch sehr fragwürdig übersetzt.GrußA.
Microsoft Office 13. April 2025

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher: Hallo,weshalb ist OneDrive auf 100 GB Speicher begrenzt und wie ist es möglich diese Limitierung zu ändern.Ich habe eine A1 Education Lizenz.Mit freundlichen GrüßenSven
Microsoft Office 22. April 2024

onedrive speicher von 30GB auf 5 GB reduziert nach Abo Kündigung

onedrive speicher von 30GB auf 5 GB reduziert nach Abo Kündigung: Hallo.Ich bin schon sehr lange bei OneDrive. Vor mehr 10 Jahren gab es 15 GB OneDrive Speicher und es gab eine Aktion, bei der man weitere 15GB geschenkt bekommen hat, wenn man einen Freund zu...
Microsoft Office 20. April 2024

OneDrive nur 5 GB obwohl 1 TB im Abo vorhanden

OneDrive nur 5 GB obwohl 1 TB im Abo vorhanden: ich habe heute MS365 installiert und aktiviert. Alle Programme laufen ohne Probleme. Allerdings wird bei OneDrive immer noch 5GB Cloud Speicher angezeigt und nicht auf 1 TB aktualisiert. Bevor ich...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

OneDrive 5 GB Speicher 1 TB über Microsoft 365 Family

OneDrive 5 GB Speicher 1 TB über Microsoft 365 Family: Hallo,Warum haben nicht alle Family Mitglieder 1TB freigeschaltet? Muss ich das extra irgendwo einstellen?Bei meiner Tochter sind nur 5GB zur Verfügung, obwohl sie in der Familyübersicht zu sehen...
Microsoft Office 7. November 2023

OneDrive 5 GB Speicher trotz 5 x 1 TB über Microsoft 365 Family

OneDrive 5 GB Speicher trotz 5 x 1 TB über Microsoft 365 Family: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade. Habe seit vielen Jahren ein Microsoft Office 365 Abonnement bei dem jede verbundene Person 1 TB Speicherplatz haben soll. Erst kürzlich haben ich und meine...
Microsoft Office 20. Juli 2023
Onedrive speicher trotz Abo 365 nur 5 GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.