OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,hatte das Probelm schon jemand, das der One Drive Speicher voll ist und man beim verseden einer Email die Meldung bekommt: This message can't be... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EsRaa Eso0, 11. Mai 2023.

1. EsRaa Eso0
    EsRaa Eso0 Gast

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails...

Hi,hatte das Probelm schon jemand, das der One Drive Speicher voll ist und man beim verseden einer Email die Meldung bekommt: This message can't be saved as your storage is full. Bzw Can't be send steht dann beim Versuch es zu schicken.Aber laut Speicherplatz siehe Anhang sollte ich zumindest noch genug Email Speicher 1.2GB/15GB haben... Ich checks nicht?!Danke vorab!

2. EsRaa Eso0 Win User

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails versenden/empfangen?!

Hi,
    danke für die Antwort, wie du bereits sagst: Das kostenlose Outlook.com-Konto enthält 15 GB Speicherplatz.
    Hätte ich 15GB Outlook Speicher und davon habe ich nur 1 GB belegt, wieso erhalte ich dann trotzdem diese Meldung und kann keine Mails schicken?? Das checke ich eben nicht, das mein One Drive voll ich sehe und kapiere (verstehe) ich keine Sorge :)
  3. Arif AJ Win User

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails versenden/empfangen?!

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Seid gegrüßt, EsRaa! Mein Name ist Arif, und ich werde Ihnen heute beistehen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die durch Ihr Speicherproblem verursacht wurden. Basierend auf Ihrer Erklärung scheint es, dass das Limit von 15 GB für Ihr Postfach und nicht für Ihr OneDrive gilt. Für OneDrive gilt ein Limit von 5 GB. Um den Speicherplatz Ihres OneDrive-Kontos zu überprüfen, besuchen Sie bitte den folgenden Link: "https://outlook.live.com/mail/0/options/general...;. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Ihr OneDrive-Konto oder -Postfach voll ist. Geben Sie bei Bedarf mehr Speicherplatz in Ihrem Postfach oder OneDrive-Konto frei, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Um Anhänge und Dateien aus Ihrem OneDrive-Konto zu löschen, lesen Sie bitte den folgenden Link und die folgenden Schritte:

Verknüpfung: https://onedrive.live.com/?id=root&cid=B64A...

- Öffnen Sie Ihr Konto im Outlook.com Webbrowser > Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > Allgemein > Speicher > OneDrive. Anschließend können Sie die Dateien oder Anhänge auswählen, die Sie löschen möchten, um mehr Speicherplatz zu schaffen.

Gemäß der Beschreibung besteht das Problem darin, dass Ihr Kontospeicher voll ist. Bitte beachten Sie, dass ab dem 1. Februar eine Änderung implementiert wurde, bei der alle Anhänge in einem Outlook-Konto auf die OneDrive-Zuweisung angerechnet werden, wie unter "Änderungen an Microsoft 365 E-Mail-Funktionen und -Speicher" beschrieben.

Änderungen an Microsoft 365 E-Mail-Funktionen und -Speicher:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%...
    Zusammenfassend:

- Das kostenlose Outlook.com-Konto enthält 15 GB Speicherplatz.
    - Das kostenlose OneDrive-Konto enthält 5 GB Speicherplatz.

Wenn Sie das Problem beheben möchten, ist es besser, den Speicherplatz in Ihrem OneDrive-Konto zu erhöhen oder Microsoft 365 zu kaufen, um mehr Speicherplatz zu erhalten. Darüber hinaus können Sie das neue Microsoft 365 Basic-Abonnement in Betracht ziehen, das ein Premium-Konto mit 50 GB Outlook.com und zusätzlichen 100 GB OneDrive-Speicherplatz bietet. Erfahren Sie mehr über "Einführung in Microsoft 365 Basic".

Einführung in Microsoft 365 Basic
    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/m...

- Premium-Konto mit 50 GB Outlook.com
    - Zusätzliche 100 GB OneDrive-Speicherplatz

Herzliche Grüße,
    Arif
  4. Arif AJ Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Liebe EsRaa,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ja, wie ich bereits erwähnt habe, haben Sie 15 GB Speicherplatz für Ihren Posteingang. Für Ihr OneDrive stehen Ihnen jedoch nur 5 GB zur Verfügung. Wenn Ihr OneDrive voll ist, können Sie keine E-Mails senden und empfangen. Daher müssen Sie auf beiden Plattformen Speicherplatz freigeben. Wenn Ihr Posteingang über genügend Speicherplatz verfügt, müssen Sie Platz in Ihrem OneDrive-Speicher schaffen. Bitte nutzen Sie den angegebenen Link:

Verknüpfung: https://onedrive.live.com/?id=root&cid=B64A...

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie Ihr Konto im Outlook.com Webbrowser.
    2. Gehen Sie zu Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > Allgemein > Speicher > OneDrive.
    3. Von dort aus können Sie die Dateien oder Anhänge auswählen, die Sie löschen möchten, um mehr Speicherplatz freizugeben.

Wenn möglich, senden Sie mir bitte einen Screenshot Ihrer Kontospeicherseite über den folgenden Link:
    https://outlook.live.com/mail/0/options/general...

Herzliche Grüße,
    Arif
  5. Sabine Bijnen Win User

MAIL SPEICHER GEKAUFT - MAIL GEHT NICHT

Hallo Ihr lieben,ich habe heute eine Mail bekommen, dass mein Mail Speicher voll ist. Ich habe Speicherplatz gekauft jedoch geht es trotzdem nicht. Es wirdzwar angezeigt dass ich nur 11% vom Speicher verwende, jedoch kann ich keine Mails verschicken. Sobald ich die Mail verschicken möchte, steht da ihr Speicher ist voll!!Bitte um Hilfe
    Ich habe genau das gleiche Problem. Gekauft vor 12 Stunden. Die Anzeige schaltet zwischen Voll wie vor dem Kauf und ihr Speicher ist 34% voll. Trotzdem kommen keine Mails an und ich kann noch immer nicht senden. Da scheint was technisches beim Server falsch zu laufen.
  6. DominikBoll Win User

Apps werden direkt wieder beendet

Hallo,

Eventuell kann es auch daran liegen dass dein Speicher im Allgemeinen voll ist, da dies dazu führt dass du nicht genügend Auslagerungsplatz hast.

Also sollte dein Speicher voll sein, deinstalliere ein paar Apps und es sollte wieder gehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails... - Similar Threads - OneDrive Speicher voll

Forum Datum

Speicher wird voll angezeigt, obwohl genug Speicher

Speicher wird voll angezeigt, obwohl genug Speicher: Hallo mein E-Mail Postfach zeigt an es können keine E-Mails empfangen oder versendet werden, obwohl ich genügend Speicherplatz habe. Ich habe mir nämlich 365 Paket abonniert und ich habe 1 TB...
Outlook.com 2. April 2025

OneDrive Speicher voll

OneDrive Speicher voll: Hallo,mein OneDrive Speicher zeigt an, dass er voll ist. Nun habe ich ein upgrade für 100GB im Monat gekauft, aber es werden trotzdem nur die 5GB als Speicher angezeigt.Ich habe schon alles neu...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Onedrive speicher ist voll

Onedrive speicher ist voll: Onedrive meldet dass der Speicher voll ist.Onedrive meldet dass der Speicher abgelaufen ist.Dateine habe ich schon gelöschtPapierkorb habe ich entleert
Microsoft Office 21. Dezember 2023

Nicht empfangene Mails als Speicher voll war

Nicht empfangene Mails als Speicher voll war: Mein Hotmail anscheinend seit einigen Tagen voll. Ich habe es erst jetzt bemerkt. habe Premium gekauft, damit ich mehr Speicher habe. Wie erhalte ich die nicht empfangene Mails? Es gab beim...
Outlook.com 15. August 2023

ich bekomme Mails kann keine Mails senden da angezeigt wird der Speicher ist voll, OneDrive...

ich bekomme Mails kann keine Mails senden da angezeigt wird der Speicher ist voll, OneDrive...: ich bekomme Mails kann keine Mails senden da angezeigt wird der Speicher ist voll, OneDrive is aber deinstalliert?hab den SuppOutlook und Microsoft kontaktiert, gerade ne mail bekommen nur kann...
Outlook.com 26. Mai 2023

OneDrive Speicher voll

OneDrive Speicher voll: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass es mir im OneNote ständig die Meldung gibt, dass mein Speicher im OneDrive voll ist und es deshalb nicht mehr synchronisieren kann. Jedoch habe ich schon...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

OneDrive Speicher ist voll

OneDrive Speicher ist voll: Ich erhalte die Meldung "Speicher ist voll", obwohl nur 1,8 GByte belegt sind. Der Wechsel auf ein anderes Laufwerk funktionierte 2 Tage. Jetzt kommt wieder die Meldung "Speicher ist voll". Was...
OneDrive 12. November 2016
OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.